• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ärztliche Begutachtung nach 3 Jahren 50% GdB

Hallo Teddy,

vielen Dank für dein zahlreichen Tipps den Widerspruch / Gegendasrstellung zu schreiben.

Mein behandelnder Orthopäde wurde angefragt und es wurde ihm ein Fragebogen zugesandt.
Die Antworten meines behandelnden Arztes sind anders als die vom Gutachter:mad:.

Die nächsten Tage schreibe ich alles nieder und sende es an das Versorgungsamt.

Wäre es hilfreich auch eine Gegendarstellung meines behandelnden Arztes meinem Schreiben beizufügen?

Danke,

Gruß
paulo
 
Hallo teddy,
sicherlich war in deinem letzten Beitrag Paulo gemeint.
Ansonsten war es bei mir ebenso wie bei dir. VA hatte eine Erhöhung des GdB von 40 trotz hinzukommen einer Lärmschwerhörigkeit und Diabetis2 abgelehnt. Widerspruch bis zum SG. Vom SG kam nach einer Woche der Bescheid das das VA mir ein unbefristeten GdB von 50 zugesteht, wenn ich die Klage zurück ziehe. Was ich dann auch tat.
Alles Gute
 
hallo paulo,

hallo lupo, tschuldigung- klar ging die Info an paulo - gut zu hören, dass auch bei dir das Damoklesschwert Gerichtsverfahren zur Verbesserung geführt hat, bestätigt meine Erfahrung.

an Paulo: du kannst dem VA anbieten, dass sie zur Bestätigung deiner persönlichen Angaben sich gerne an deinen Arzt wenden können (der noch keinen Fragebogen von denen jetzt hatte)

Ich würde selber keinen Arztbericht von dir aus beilegen, sondern deren direkte Anfragen an den Arzt abwarten (War auch der Rat vom Hausarzt- keine med. Sachen beilegen, sondern das VA selber ermitteln lassen, die schreiben ja, legen sie Unterlagen bei, falls vorhanden)

Die Fragestellungen in den Fragebögen sind zielgerichteter formuliert, als Angaben in einem allgemeinen Arztberichten.

Lieben Gruß und viel Erfolg
Teddy
 
Hallo Teddy,

mein behandelnder Arzt hat schon einen Fragebogen vom Versorgungsamt erhalten, welchen er schon ausgefüllt zurückgesandt hat.

Gruß
paulo
 
Top