• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

1te Instanz, 2te Instanz

beiself

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14 Dez. 2015
Beiträge
144
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

was muss beachtet werden in der ersten Instanz, damit es zur zweiten Instanz kommen kann?

Müssen / können neue Argumente in der 2ten Instanz gegeben sein?

LG beiself
 
Hallo Beiself,

nun als erstes muss man in erster Instanz verlieren.

Dass es neue Argumente etc. braucht, denke ich nicht. Können aber auch nicht schaden. In zweiter Instanz geht es um eine neue Bewertung, andere Sichtweisen. Auch mit dem bereits vorliegenden Inhalt.

Zweite Instanz = andere Richter.


LG Christiane
 
Hallo

Sozialgericht Ulm dauert es Jahre bis es zu einem Termin kommt

vorheriger Schriftwechsel zwischen den Parteien includiert ,

es gibt fast keine veröffentlichten Urteile vom soz gericht Ulm ,

WARUM NUR

jeder Anwalt wird es bestätigen ,

90 % wird abgelehnt , in der 1. Instanz

und dann kommt LG Stuttgart ....

Tschau

Tscharlie
 
Zivil oder SG Prozess?

Hallo Beiself,

bist Du am Sozialgericht oder Zivilgericht? Davon hängt auch wesentlich der Zugang zur Berufung ab.

Herzliche Grüße vom RekoBär:)

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

was muss beachtet werden in der ersten Instanz, damit es zur zweiten Instanz kommen kann?

Müssen / können neue Argumente in der 2ten Instanz gegeben sein?

LG beiself
 
Hallo beiself,

grins ...... am besten ist es, wenn in der 1. Instanz für uns UO es heißt gewonnen.

Ist leider meistens so wie es Tscharlie ja schon genannt hatte 90 % wird abgelehnt.

Ich bin in der 3. Instanz (Sozialgerichtlich .. Arbeitsunfall) dauerte bisher nur knapp 9 Jahre und ist noch kein neuer Termin in Sicht, wird wohl mit Glück eventuell 2017 entschieden.
Macht Spaß wenn man nach 78. Wochen Verletztengeld auf einmal ohne Geld da steht, denn bei selbstständigen wird davon ausgegangen das man sich ja über Wasser halten kann, bzw. wenn eine Immobilie da ist diese zu veräußern, eine Alterssicherung der
Liegenschaft interessiert dem Sozialgericht nicht sondern man hat ja was muss weg.

LG Wolle
 
Hallo Wolle

1. Instanz Sozialgericht Ulm als Beispiel - 1 richter und 2 Kopfnicker

2. Instanz Landessozialgericht Stuttgart __ Richter , __ Kopfnicker

3 : Instanz Bundessozialgericht --- du bist bestimmt schon registriert und
vorgemerkt

stimmt die Reihenfolge :D
 
Hallo Tscharlie,

ja bestens.....so sieht es aus, einige kommen sich vor wie der King, genau so benehmen sie sich auch in der Gesellschaft und in den entsprechenden Nobel P...

Muss aber auch sagen es gibt auch einige die sind auf der Seite von uns UO und helfen uns doch auch ein wenig Glück und Gerechtigkeit zu bekommen.

Im letzten Jahr hatte ich wenigstens einen von 4 Prozessen gegen die BG per Vergleich gewonnen.

Also der Kampf geht weiter und ich freue mich immer wieder hier, wenn es positive Gerichtsurteile gibt, die das Leid etwas mildern.

LG Wolle
 
Hallo Wolle53,

da gebe ich dir Recht! Nur ist es leider so, dass viel zu wenige hier über etwas Gerechtigkeit berichten können!
Sind wir doch mal ehrlich, die Gegenseite hat nicht zu verlieren, die können nur gewinnen!
 
Hallo Micha,

ja genau so sieht es aus, wir können nur zusammen halten und uns gegenseitig mit Rat und Tat helfen.

LG Wolle
 
Hallo beiself,

erst musst du mal alle Register ziehen die dir zur Verfügung stehen, damit du falls du verlierst in die nächste Instanz gehen kannst!
So einfach wie du dir das vorstellst ist das nicht!
Die Klage bei der 2 Instanz muss erst einmal zugelassen werden!
Dafür braucht es aber triftige Gründe!
Also kommt der erste Satz wieder ins Spiel!
 
Hallo beiself,

erst musst du mal alle Register ziehen die dir zur Verfügung stehen, damit du falls du verlierst in die nächste Instanz gehen kannst!
So einfach wie du dir das vorstellst ist das nicht!
Die Klage bei der 2 Instanz muss erst einmal zugelassen werden!
Dafür braucht es aber triftige Gründe!
Also kommt der erste Satz wieder ins Spiel!
Hallo ptpspmb,
das ist auch eine Frage, welche alle Register können dies sein? Da ich mir das nicht einfach vorstelle und auch nicht weis.
LG beiself
 
Top