• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

2. Gutachten BK2108

Busch38

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24 Aug. 2011
Beiträge
476
Als Gutachter hatte die BG meinem Vorschlag zum behandelnden D-Arzt (Unfallchirurg. 30 J. Berufserfahrung) zugestimmt.
Das Ergebnis hat der beratenden BG Ärztin ( Reha-Zentrum Gyhum , Bremen ) nicht gepasst.
Nun will die BG ein 2. Gutachten

Vorgeschlagen wurden:

Dr. Schröter IMB- Kassel ( Bedarf wohl keines Kommentars )

Dr. Lill Friederickenstift Hannover
(Abteilung des Berufsgenossenschaftlichen Unfallkrankenhauses Hamburg im Friederikenstift , Ärztlicher Direktor: Prof. Dr. med. Helmut Lill)

hat sich damit wohl auch erledigt.

und

Dr. Michael Mittler, Dr. Ebel Fachkliniken Carolineum , Karlshafen
( ist Reha Klink)

kann mir jemand etwas über Dr. Mittler berichten.

bei Ärzten aus eine Reha Klinik bin ich misstrauisch, evtl.. BG lastig ?
Nach den fehlerhaften Entlassungsberichten nach 2x Reha traue ich Reha Ärzten auch nicht mehr.


Mir wurde als Gutachter empfohlen :

Dr. med. Peter Brockhaus
Arzt für Orthopädie
Kur- und Gesundheitszentrum
Bad Harzburg

hat mit diesem jemand Erfahrung ?
 
Gier einmal mein MRT Bild.

Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen ?
 

Anhänge

  • Image1ano.jpg
    Image1ano.jpg
    104 KB · Aufrufe: 33
Hi Busch,

naja die ersten beiden sind klar,geht gar nicht !

Über diesen Dr.Mittler in der Klinik Bad Karlshafen kann ich dir nur mitteilen (selbst erlebt) das der Abschlußbericht einer Reha von vier Wochen,schon nach einer Woche in der Patientenakte zufinden war und zwar fix und fertig !
Hat nur noch die Unterschrift gefehlt !

Gruß,Paul
 
Na toll !

Eben Massenabfertigung und Standardbericht,
wie wohl in fast allen Rehakliniken.
 
nach dem Gutachten handelt es sich bei meinem LWS Schaden um eine Berufskrankheit.

Kostenträger für die Behandlungen wäre hier dann die BG und nicht die AOK.

Auf telefonische Nachfrage (ohne Bekanntgabe von Daten) hätte diese Interesse bzgl. einer Kostenübernahme durch die BG.

Wäre es sinnvoll sich hier die AOK 'ins Boot zu holen' um die Anerkennung der Berufskrankheit durch die BG zu forcieren ?
 
Hi Busch,

Gutachten sind die eine Seite,aber achte bzw Kontroliere auch deine
"Dosisberechnung" die von der BG im Auftrag gegeben worten ist.
Meine war nicht in Ordnung bzw falsch und wurde nach meinen Einspruch neu und richtig berechnet.
Achja,meine BK 2018 habe ich nun schon seid 3 Jahren.

Grüße,Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich die Dosis kontrollieren ?

Aber die BG hat bei mir MDD 31 angegeben, sollte also reichen .

aber was haltet ihr von der Idee mit der Krankenkasse ?
 
Hi Busch,

na gut bei MDD 31 kannst du dir die kontrolle sparen,das ist mehr als genug.
Keine Ahnung ob das mit der KK etwas bringt,aber du kannst es ja mal probieren, es kann ja nichts schaden.

Gruß,Paul
 
Ergebnis 2. Gutachten

Gestern habe ich die Kopie des 2. Gutachten bekommen.

Der Gutachter hat dort geschrieben, dass bei mir Keine BK2108 vorliegt.

Also genau das Gegenteil vom 1. Gutachten.

Festgestellt wurden mehrere nicht zutreffende Tatsachen zu meinem Verhalten..

Hier der Hammer :

Der Gutachter beschreibt detailliert wie ich mir die Schnürsenkel der Schuhe aufgebunden habe mit Winkelangabe der Knie und wie gut ich im Sitzen mit den Fingern an die Schuhe komme.

Weiter steht im Untersuchungsbefund, dass dies im Gegensatz stehe dazu, dass ich im Langsitz die Füße nicht mit den Händen erreichen könne.

Somit werde ich indirekt als Simulant bezeichnet.

Aber:

Ich besitze gar keine Schnürschuhe als Straßenschuhe, sondern trage seit Jahrzehnten ausschließlich Slipper als Strassenschuhe.

Diese trug ich so auch zur Untersuchung und abgelegt habe ich sie ohne Benutzung der Hände durch Abstreifen mit dem jeweils anderen Fuss im Sitzen.


Was soll man davon halten ?
 
Top