• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

ALIVE erneut im Koma

Lieber Männe von Alive,

wunderschön, der Titel und Deine Worte, wenn Du über Alive, Deine Liebste, und Eure Zeit hier, sprichst.
Die Erinnerungen kann Dir niemand nehmen.
Seelenverwandtschaft, Liebe.
Schön, dass Ihr sie erleben durftet!
Du sprichst voller Liebe zu ihr, und über sie .. Und das ist ganz und gar nicht brutal.

"Ich glaube, dass wir, wenn der Tod uns die Augen schließt, in einem Licht stehen, vor welchem unser Sonnenlicht ein Schatten ist."
(A. Schopenhauer)

"Unsere ... Verstorbenen sind nicht die Vergangenen, sondern die Vorausgegangen. "
(K. Rahner)

"Du bist nicht tot...wirst nicht sterben. Sondern nur untergehen, wie die Sonne. Wir trauern nicht, wie über einen... Verstorbenen, sondern wie über einen, der sich verborgen hat."
(nach T. von Kyros)

"Swing low sweet chariot"
....
gibt viel!

Irgendwann, werdet Ihr Euch wiedersehen! In Frieden...

Alle, hier im Forum, sind im Geiste bei Euch und senden viel Kraft!
O.g.
Ich finde keine Worte...mir laufen die Tränen.
Lieber Männe von Alive, rede weiter.... gedanklich, persönlich usw. So wie Du es schreibst.
....

Irgendwann sehen wir uns alle wieder!

Umarme Dich!
 
Hallo,
es ist sehr schwer darauf zu antworten. Wenn es so ist, wie Du beschreibst, dann ist dies sicher der beste Weg und trotzdem bei allem - es tut sehr weh.
In Gedanken bin ich bei Euch, leide mit und hoffe, Ihr werdet lernen mit der Entscheidung und dem Verlust umzugehen.

Wir werden ALIVE in guter Erinnerung behalten. Möge Sie in Frieden in eine bessere Welt gehen.

In tiefer Trauer

Seenixe
 
Auch ich werde mich eines Tages an die Tafel Odins setzen,

Dort treffe ich dann meinen Vater. Dort treffe ich dann meine Mutter, meine Schwestern und meine Brüder. Dort treffe ich dann all jene Menschen meiner Ahnenreihe, von Beginn an. Sie rufen bereits nach mir. Sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen, hinter den Toren von Valhalla, wo die tapferen alle Ewigkeit leben!

MfG


GSXR
 
Für Männe von Alive:
Meine guten Gedanken begleiten Dich und Alive in dieser, für Euch so schweren Zeit.
"Durchatmen mit Musik, die ruhig und entspannend wirkt"
Schiller:
Zeitgeist -
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Liebe Grüße
Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
So Ihr lieben,

Es ist soweit !
meine Holde ist heute nacht gegen ein Uhr über den Jordan gesegelt..

@Charisma

Schöner Soundlink ! > Ich bevorzuge sowas ;
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
Ist ja garnicht so unähnlich - erinnert mich aber an unsere gemeinsame Zeit in Afrika.


LG

Männe von Alive
 
Lieber Männe von Alive!
Ich bin in Gedanken bei dir/euch und bete für euch! Ich glaube kaum, dass wir so unbekannterweise, die richtigen Worte finden können.
Ich wünsche dir von Herzen, das Alive dort immer ihren Platz hat und du trotzdem deinen Weg hier weitergehen kannst, so wie es Alive sich für dich gewünscht hätte.
Einen geliebten Menschen gehen lassen zu müssen, ist immer schmerzhaft. Egal wie. Nimm dir auch die Zeit dafür und verdränge es nicht nur.
Ich wünsche dir viele liebe Freunde an deiner Seite, die dich stützen und unterstützen.
Mit innigem Mitgefühl,
Ellen
 
Ebenfalls mein herzlichstes Beileid. Ich wünsche dir viele liebe Menschen zur Seite, die dir in dieser schweren Zeit eine Stütze sind.

Viele Grüße

Rudinchen
 
Lieber Männe von Alive,
mein tiefes Mitgefühl und Beileid zum Ableben von Alive. Ich wünsche Dir für die Zukunft viel Kraft, den schmerzhaften menschlichen Verlust von Alive und Deinem jüngeren Bruder zu verarbeiten und auch in ihrem Sinne weiterzuleben. Zeit heilt keine Wunden, man muss mit dem Schmerz leben und das Schicksal annehmen.
Es ist beruhigend zu wissen, dass treue Freunde an Deiner Seite stehen und Dir die notwendige Unterstützung in Deiner schwierigen Lebenslage zukommen lassen.
J.W. von Goethe:
"Alles geben die Götter, die unendlichen, ihren Lieblingen ganz. Alle Freuden, die unendlichen, alle Schmerzen, die unendlichen, ganz...
Von dem Menschen, den wir geliebt haben, wird immer etwas in unserem Herzen zurück bleiben,
etwas von seinen Träumen, etwas von seiner Hoffnung, etwas von seinem Leben, ALLES von seiner Liebe."

Liebe Grüße
Eva
 
Lieber Männe von Alive,

jetzt ist es soweit, endgültig Abschied nehmen von einem geliebten Menschen. Auch wenn die letzten Wochen unsäglich schwer und kaum zu ertragen waren, so war es eine geschenkte Zeit, Tage, Stunden, Momente, wo sich deine Gedanken damit auseinander setzen mussten. Zeit sich bewußt zu werden, dass es nie mehr wie "früher" werden wird, dass dieser unerwartete Moment des ins Koma fallens einen Schlusspunkt setzt für gemeinsames Erleben.

Alive hat es geschafft, ihr Körper hat gekämpft, die Kräfte überstiegen das Mögliche. Was wäre die Alternative gewesen, aufwachen mit massivem Hirnschaden, als Vollpflegefall ohne eigene Handlungsmöglichkeit? Das wäre eher ein Leiden verlängern, statt ein Leben erhalten. So ist es nun sicher, sie ist von ihrem Leiden erlöst. Komische Worte, die man gar nicht wahr haben will. Aber es ist endgültig. Ihre Liebe, ihr Lächeln, ihre Zuversicht, ihre Träume bleiben, bleiben bei Dir und auch hier im Forum -

Wie das Blatt vom Baum
löst sich der Mensch
von seinem Leben
von seinen Lieben
von seinem Glück
von seiner Freude
von seinem Leid
von seinem Schmerz
und fällt in Gottes Hand.

Ich umarme dich herzlich und wünsche Dir Kraft und Zuversicht durch die Zeit der Trauer und dass es irgendwann einmal für Dich der Moment kommt und Du Dir sagen kannst, es war gut so, für sie für mich, es lag nicht in meiner Macht, ich durfte eine lange Wegstrecke meines Lebens mit meiner Liebe erleben, leben - ein unermessliches Geschenk.

LG Teddy
 
Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.



Mein aufrichtiges Beileid
Besuchs-Team
 
Top