• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Allergie auf Versteifungsmaterial in der Wirbelsäule?

Wirbelsäule

Hallo Rutinchen


Es ist ganz toll, das ihr mich Unterstützt.Sag mal wen du dich nicht angemeldet hast, woher weißt du das es für mich so wichtig ist? Und wen man sich wirklich anmeldet weiß ich nicht, ob man damit Vertraglich gebunden ist. Ich bin ja kein Profi in der Internet Branche.


Ich bin gerade dabei, die Links von Sachsblau durch zulessen.Was meinst du mit dem Knochenzement, du möchtest doch mir damit etwas sagen. Mit dem Knochenzement, da habe ich noch gar nicht daran gedacht. Meine Meinung ist sowieso das diese Klinik nur misst bei mir gemacht hat.Rutinchen meist du da könnte auch was sein, aber dann frage ich mich es haben doch 7 Ärzte auch (Gutachter) meine CD (Röntgenbilder usw.) von dieser Klinik wo ich die OP; s hatte sich angeschaut.


Wen da wirklich etwas ist, dann haben die ja auch alles Vertuscht. Auf meine Kosten, jetzt erklärt sich einiges wentuell für mich. Da magst du Recht haben mit meiner Hausärztin, aber ich habe ihr schon 1 Jahr lang gesagt dass man mal ein MRT machen muss. Sie sagte nur, das braucht man nicht. So weiter kann ich hier die Situation nicht Beschreiben. Die wird das nicht machen sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen. Das werde ich selber machen.


Ich kann dir wirklich hier im Forum nicht schreiben, warum es so ist. Es ist auch komisch, dass mein damaliger Neurologe, und meine Hausärztin sich nicht einmal die CD, s von den Bildern angeschaut haben. Und es ist auch merkwürdig, das der Neurologe in einem Bericht geschrieben hat Einblutungen von L3-bis S1.Da habe ich ihn damals angesprochen darauf, da ich Unterlagen habe wo geschrieben wird von L2-S1.Da meine Patientenakte sowieso nicht ganz stimmt, glaube ich an nix mehr.


Was auch sehr auffallend ist, das darin steht das meine CRP Werte immer extrem hoch waren.In dieser Akte wird ein Krankheitsbild simuliert. Ich weiß nur dass da etwas nicht stimmt. Ich habe mal zu einem Arzt auf der Station damals gesagt, was haben sie mit mir gemacht im OP.Er sagte damit hat er nix zu tun, er hat nur die Wunde aufgehalten. Und das sagt doch alles aus.Sag mal Rutinchen bei den vorherigen Links,war etwas dabei wo es um die Psyche ging.Du kannst mir Ruhig sagen,wenn du meinst das kämme alles von der Psyche da kann ich besser mit umgehen.Weil ich es nicht schlimm finde,wenn es so wäre.



L.G.
Anne601
 
Hallo Anne601,

ich weiß nicht, ob das, was in dem PDF auf der Webseite steht, für dich wichtig ist.

Du kannst natürlich auch bei der Firma Peter Brehm anrufen und dir alle benötigten Unterlagen zuschicken lassen. Das ist wahrscheinlich einfacher für dich.

Manchmal wird bei Versteifungsoperationen Knochenzement mit verwendet. Ob das bei deiner OP so war, weiß ich nicht, das müsstest du den Operateur fragen bzw. es steht im OP-Bericht.

Ich weiß nicht, ob der Zement verwendet wurde, aber falls er verwendet wurde, könntest du auch dagegen allergisch sein, nicht (nur) gegen das Material der Schraube.

Das wollte ich dir damit nur sagen. Falls Knochenzement verwendet wurde, könnte der Allergietest eben auch auf die Materialien des Knochenzements ausgedehnt werden.

Ich hoffe, ich habe dich durch die Erwähnung nicht noch mehr verunsichert. Vielleicht ist ja auch gar nichts dran ...

Viele liebe Grüße und ich wünsche dir ein gutes Gespräch mit deiner Hausärztin.

Rudinchen
 
Wirbelsäule

Guten Morgen alle zusammen,


Rutinchen im OP-Bericht steht Knochenersatz.Aber ich sage dir, ich glaube bei meiner Akte nur ein bisschen. Die sind da zu allem fähig gewessen.Natürlich gibt es auch sehr gute Ärzte, verstehe mich nicht falsch. Und weist du was der Neurochirurg noch schreibt, ein sicherer Liquor Fluss lässt sich nicht nachweisen.Der Satz ist ja auch schon komisch. Und dann haben Sie; ein Tachosil-Schwamm wird zum Schutz der Dura aufgelegt noch geschrieben.


Ach übrigens habe ich die Firm. Peter Brehm angerufen, was ich da erlebt habe ist Graß. Dieser Mitarbeiter bestätigte mir dass es öfters mal zu Allergien kommt. Und kannst mal schauen, bei dehnen auf den Seiten, das staunste nur. Der Hersteller schreibt Wort Wörtlich, das diese Allergien erblich bedingt sind. Wer lässt den so viel Lügen zu. Mir sagt das doch alles. Da sind die Kliniken doch auch raus, Korrupter geht es geht es wohl nicht mehr.


Noch etwas, in meiner Akte steht das ich keine Nickel Allergie habe. Da kann ich nur sagen, Auge sei wachsam. Ich habe es wohl erwähnt. Daran kannst du sehen wie Skrupellos die da in der Klinik sind. Wie Eiskalt diese Brüder da in der Klinik sind. Die Seiten von Brehm kann man auch nachlassen das Spurenelemente von Nickel, in dem Material sind, da kommt mir doch der Gedanke dass es wahrscheinlich viele solche Fälle wie bei mir gibt.


Welcher Operateur sagt dem Patienten wirklich aus was es für ein Material ist. Dann könnte die Firma zu machen, weiter auf die Seiten von Brehm. Kann man nachlesen, dass die ganzen Versteifungen, alles Studien sind. Selbst die Firma erwähnt dass es normal wäre was dabei alles passiert. Da brauche ich dir ja nix mehr zu erzählen. So jetzt muss ich zu meiner Ärztin.


L.G.
Anne601
 
Hallo Anne601,

bitte nimm´ Deinen OP-Bericht mit zum Hausarzt und lass´ Dir alles dort Geschriebene von ihm erklären oder von einem anderen spezialisierten Arzt. Das ist für die Ursachensuche Deiner Beschwerden, denke ich, ganz hilfreich und wichtig.

Und weist du was der Neurochirurg noch schreibt, ein sicherer Liquor Fluss lässt sich nicht nachweisen.Der Satz ist ja auch schon komisch. Und dann haben Sie; ein Tachosil-Schwamm wird zum Schutz der Dura aufgelegt noch geschrieben.
So wie es sich liest, wurde bei Deiner LWS-OP die Dura verletzt, also die Hirnhaut. Ein Liquor-Verlust über diese Stelle konnte wohl nicht sicher festgestellt werden. Um die Dura zu verschließen, wurde ein Klebevlies an der entsprechenden Stelle aufgebracht (Tachosil).

Eine Duraverletzung kann nachfolgend Beschwerden machen, es kann in seltenen Fällen beispielsweise zur Ausbildung von sogenannten Liuorfisteln kommen bzw. zu Infektionen.
Ihr solltet diese Verletzung zum Anlass nehmen, wegen Deiner Beschwerden auch in diese Richtung abzuklären.

Wenn Ihr im Netz nach "Duraverletzung" sucht, erhaltet Ihr weiterführende Informationen dazu. Hier mal nur eine Seite zu dem Thema:
http://www-brs.ub.ruhr-uni-bochum.de/netahtml/HSS/Diss/KurtAsik/Zusammenfassung.pdf


Viel Erfolg bei der Ursachensuche und gute Besserung.
VG sachsblau
 
Wirbelsäule

Hallo Sachsblau


Nur zur Info; 11.02.2014 um 20.15 Patienten als Versuchskaninchen/ Schrott im Körper.



Ich habe doch meinen Neurologe, Hausärztin und ein Neurochirurgen meine Unterlagen gezeigt. Aber da kam so richtig keine Reaktion. Es könnte ja auffallen, wen man etwas mit der Patientin unternimmt wie Untersuchungen usw. Das man den Kollegen zu nahe kommt. Und vielleicht fällt es dann auf, das die Ärzte bei mir misst gemacht haben, aber das weis ich ja auch so.


Sag mal Sachsblau, weist du vielleicht warum man das leck an der Dura nicht gefunden hat, was ich ja eigentlich noch bezweifle. Übrigens den Link habe ich auch schon mal gelesen, da ich immer schon mal daran gedacht habe dass es mit der Dura zusammen hängen könnte. Nächste Woche habe ich einen Termin bei einem Neurochirurgen, da wird auch unter anderem eine Myelographie und einen Liquor Untersuchung gemacht. Und dann nehme ich an, dass ich die Antwort bekomme für alles.


L.G.
Anne601
 
Hallo Anne601,

aus dem, was Du bisher hier berichtet hast, ist nicht zu schließen, dass die Ärzte das Leck nicht gefunden hätten.
Du hattest geschrieben: "ein sicherer Liquor Fluss lässt sich nicht nachweisen". Das bedeutet in meinen Augen, dass die Ärzte das Duraleck gesehen haben, aber augenscheinlich kein Liquor ausgetreten ist. Zur Sicherheit haben sie es dann trotzdem mit einem Vlies gesichert.

Viel Erfolg und Glück nächste Woche.
VG sachsblau
 
Hallo Anne601,

das ist ganz schön viel, was da zusammenkommt und auf dich einströmt ...

Ich hoffe, dass deine Ärztin dir helfen konnte, dir richtigen Arzttermine für dich ausgemacht hat und dass du nächste Woche beim Neurochirurgen auch gut untersucht wirst.

Jetzt wirst du erst einmal die Untersuchungsergebnisse abwarten müssen und im Idealfall steht dann auch fest, was unternommen werden soll.

Nur noch eine kleine Erwähnung: Ich denke, mit Knochenersatz ist Knochenzement gemeint. Evtl. könntest du da noch mal nachfragen, welcher genommen wurde. Aber viel wahrscheinlicher ist, dass es eine Nickelallergie oder evtl. auch mit dem Liquor zusammenhängt.

Wenn dir das alles zu viel wird bzw. du noch einen Ansprechpartner brauchst, versuche es doch mal über die unabhängige Patientenberatung. Wahrscheinlich gibt es auch in deiner Nähe eine Niederlassung. Dort sind oft Ärzte tätig und du kannst evtl. einen Termin machen und mit einem Arzt alle Unterlagen durchgehen und dir alles erklären lassen.

https://www.unabhaengige-patientenberatung.de/upd-beratungstellen.html

Eine andere Anlaufstelle wäre evtl. deine Krankenkasse. Oft gibt es da auch Beratungsärzte, dir dir in medizinischen Fragen Auskunft geben. Vielleicht hast du da Glück, jemand kompetenten zu finden, der dich beraten kann.

Ich wünsche dir alles Gute,

Rudinchen
 
Wirbelsäule

Hallo Rutinchen und Sachsblau


Vielen dank für die Informationen. Leider kann ich nicht mehr so viel schreiben, da es mir immer schlechter geht. Heute Nacht war wieder schlimm, Ameisen im Kopf, und es lief bis zum Nacken, der war ganz steif.Konnte den Kopf noch nicht einmal bewegen sonst hätte ich gebrochen.


Doppelbilder usw. War heute Morgen bei der Ärztin, bekam Muskelrelex Tbl.habe ich erst gar nicht abgeholt. Das muss etwas anderes sein. Nur kurz, ich glaube ich habe bei der OP einen Schlaganfall erlieden, nach den Tbl. Die ich heute bekommen habe, deutet alles darauf hin. So muss aufhören, kann nicht mehr.


L.G.
Anne601
 
Hallo Anne601,

hoffe, es geht dir wieder etwas besser? Das hörte sich ja schlimm an ...

Wie geht es dir? Wenn es nicht besser wird, gehe einmal in eine gute Diagnose-Klinik. Ich denke, du brauchst ganz schnelle Hilfe!

Alles Gute, Rudinchen
 
Wirbelsäule

Hallo Rutinchen


Leider geht es mir immer schlechter, jetzt Höre ich schon gar nicht mehr richig.Ich kann doch nicht einfach zur Diagnose Klinik. Brauche doch eine Einweisung dafür. War doch Dienstag bei meiner Ärztin und habe um ein Allergietest gegen Nickel gebeden.Sie sagte das ich erst mal nächste Woche das abklären soll mit den Untersuchungen.


Und das mit dem Kopf wären Verspannungen. Sie gab mir ein Rezept für Muskelentspannung Tbl.Ich hatte keine Worte mehr, habe die Tbl.gar nicht abgehollt.Abends schaute ich nach im Internet, was das für ein Medikament ist. Da staunte ich, es war ein Medikament nachdem Schlaganfall.


Da habe ich keine Worte mehr. Morgen Nachmittag gehe ich wieder zu ihr, da gibt sie mir bestimmt ein Medikament für Schwangere, mich wundert nichts mehr.Sag mal was ist das eigentlich, Diagnose Krankenhaus, das haben wir hier gar nicht.


L.G.
Anne601
 
Hallo Anne601,

schau mal hier:

www.dkd-wiesbaden.de

Das ist die Diagnose-Klinik in Deutschland. Es gibt dazu aber auch immer unterschiedliche Meinungen - wie immer.

Per Google habe ich noch diese gefunden:

http://www.diagnoseklinik.de

http://www.hanserad.de/de/diagnoseklinik-hamburg

Im Prinzip müsste das aber jede gute Uniklinik in deiner Nähe "in Angriff" nehmen können.

Du hast recht, es müsste dich ein Arzt mit wenigstens einer Verdachtsdiagnose einweisen. Das ist schwer, da ja nicht sicher ist, woher die Beschwerden kommen.

Oder du gehst einfach zur Notaufnahme in eine Uniklinik und verlangst Hilfe ... Irgendwas müssten sie doch machen? Gerade, wenn du schwanger bist, kann ja auch Gefahr für das Kind bestehen.

Falls es Allergien sein sollten, kann dich die Notaufnahme der Klinik evtl. beschleunigt zu einem Allergologen innerhalb der Uniklink bzw. auch zu anderen Fachärzten schicken. Nimm alle Unterlagen mit, auch Röntgenbilder der OPs usw.

Könntest du zumindest versuchen, wenn es dir so schlecht geht.

Ich hoffe, du findest Hilfe,

Rudinchen
 
Wirbelsäule

Hallo Rutinchen


Du hast etwas falsch verstanden, ich bin nicht Schwanger, die Zeiten sind vorbei. Ich meine damit, dass meine Ärztin mir ein Medikament gibt, nach dem Schlaganfall. Ich weiß gar nicht wie die darauf kommt, man sieht doch das ich kein Schlaganfall habe.Erlich es wird immer komischer. Deswegen meine ich, dass sie vielleicht noch mir ein Medikament gibt für Schwangere. Mich wundert nix mehr.


Sag mal Rutinchen, vielleicht habe ich auch eine verschleppte Meningitis. Die haben mir doch die Dura verletzt. Gestern hat ein Mensch… hier Angerufen er erzählte mir dinge, damit habe ich schon lange gerechnet was er mir gesagt hat. Er sagte mir dass meine Dura geschädigt ist, das in meinen Cache keine Füllung ist usw. Ich kann jetzt nicht alles erzählen, man staunt nicht schlecht. Das lief ungefähr wie im Film berichtet wurde Schrott im Körper.


L.G.
Anne601
 
Top