• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Anerkennung PTBS, suche Rat

Gutachter Düsseldorf

Hallo zusammen und hallo cenedra!

Gibt es hier was neues von jemandem zu berichten?
Wie hieß dein Gutachter in Düsseldorf cenedra?

Auch bei mir wurde im letzten Gutachten eine generalisierte
Angststörung begutachtet, anstatt PTBS. Jetzt habe ich 4 unterschiedliche
Diagnosen, wobei die GAS ja ein Stück weit im die richtung geht aber
trotzdem unerklärlich, dass die PTBS keine Anwendung findet.
Ärzte die einen jahrelang betreuen, Ärzte die mich wochenlang in
der Klinik betreut haben finden keine Beachtung.
Aber ein Arzt/Gutachten über 2 Std...

Was kann man noch tun?

Gruß wicker
 
Fragen

Hallo,

in welchem Bundesland bist du denn?
Dann schauen wir mal nach Selbsthilfegruppen

Habe auch im Beruf meine Ptbs erworben und wurde deswegen auch gemobbt.

kann dir im Heilbronner Raum eine gute Sozialanwältin nennen.

LG
 
hallo Wicker,

meine Idee dazu:
lass dir von deinen Ärzten mehrmals eine Überweisung mit der wahren Diagnose ausschreiben ... versuche damit einen Psychiater und/oder Therapeuten zu finden ....
- es kostet auch nur ein paar hundert Euro (nur falls du verlierst), deine Ärzte einen Fragebogen ausfüllen zu lassen!
- dann kann der Gutachter (der tausende kostet) zwar immer noch was andres schreiben, aber das verliert sein Gewicht, weil mehrere ansässige Ärzte viel mehr wiegen ....

ich habe meinen Antrag auf Schwerbehinderung bis heut nicht losgeschickt ..... (obwohl der von einer Ärztin des Gesundheitsamtes mit unterschrieben wurde)
.......... denn die angst vor solchen Kämpfchen ist bei mir größer, als der Nutzen, den ich mir aus der offiziellen Bestätigung der vorhandenen Ptbs erhoffen könnte.

- gibt es den denn? -
(außer dem kleinen Wohngeld, - das ich evtl. dann bekommen kann, konnte oder wollte mir jedenfalls noch keiner genau sagen, was für Rechte ich dadurch denn überhaupt hätte).

lg autschi
 
Hallo liebe Forum Freunde,
alle die bei Frau Dr. Kolen aus Essen zur Begutachtung waren bitte melden.
Ich bin vom LSG dort zur Begutachtung einbestellt worden weil ich gegen die BG-Nahrungsmittel & Gaststätten Dortmund Klage.
Außer 2 mal Datenschutzverletzung der BG versuchen diese durch Gefälligkeitsgutachten wie Dr. Brandt oder Dr. Karwasz sich von der Leistungspflicht zu befreien.
Um die betrügerischen Machenschaften der Gutachterin ein ende zu setzen schwebt mir vor eine Initiative aufzubauen um gegen Frau Dr. Kolen vor zu gehen.
Diese Gutachterin ist eine notorische Lügnerin was ich beweisen kann.
Bitte melde sich wer durch diese Frau auch negativ begutachtet worden ist.
Gruß Nentwig
 
Fragen

Hallo,

in welchem Bundesland bist du denn?
Dann schauen wir mal nach Selbsthilfegruppen

Habe auch im Beruf meine Ptbs erworben und wurde deswegen auch gemobbt.

kann dir im Heilbronner Raum eine gute Sozialanwältin nennen.

LG
Hallo, kannst du mir sagen, welche Anwältin du meinst. Komme aus der Gegend und bin auf der Suche nach einem richtig guten. LG
 
Hallo Tigeri89,

willkommen im Forum

Wenn du auf das Datum über den letzten Einträgen schaust, war das ein Austausch vor mehr als acht Jahren. Dazu sind die hier genannten schon lange nicht mehr aktiv.

Wenn du auf den großen bunten Buchstaben und den Namen kllickst, taucht die letzte Daten zum Eintrag auf. (Nentwig ist seit 2017, Autschi seit 2014, Angeleye seit 2016, Wicker seit 2014 nicht mehr gesehen worden!)

Wir schreiben hier als Nettikette in Briefform, also mit kurzer Anrede und Schlussformel. Du kannst gerne oben rechts das Suchfeld nutzen und dort Namen oder Stichworte eingeben, dann kannst du dich einlesen in die vielen Tipps und Hinweise.

Wichtig hier sind konkrete Fragen aber auch welchen Grund deine Anfragen haben - Unfall - Verletzungsart - Arbeits- oder Wegeunfall, als Selbstständiger oder Freizeit usw.

Dann können die Betroffenen dir besser antworten.

LG Teddy
 
Top