• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Anhörung beim LSG

sony1965

Mitglied
Registriert seit
17 Aug. 2012
Beiträge
89
Ein Hallo an alle,

ich habe demnächst im zuge eines Berufungsverfahrens am LSG eine Anhörung, vo mein persönliches Erscheinen gefordert wurde.

Durch meine gesundheitlichen Einschränkungen, kann ich mir nicht vorstellen, diesen Termin wahrzunehmen.

Die Fahrt dorthin ist schon eine Herausvorderung. Dann noch die Sitzerei, kann nur max 10 - 15 min schmerzfrei sitzen. Ich kann doch nicht während der Anhörung jedes mal aufstehen und umhergehen. Auch ist meine Psyche sehr angespannt, nehme starke Schmerz- und Psychoschmerzmittel.
Ich weis auch nicht, ob ich dem dort alles folgen kann. Ich erscheine dort mit einem VdK Angehörigen.

Was soll ich machen? Bekomme totale Angstzustände, wenn ich daran denke,

vielen Dank,

sony
 
Hallo Sony,
das, was Du hier mitgeteilt hast, solltest Du über den VDK dem Gericht mitteilen und eine Abladung beantragen. Am besten mit einem ärztlichen Attest. Schließlich kann man Deine Mitwirkung nur im Rahmen des gesundheitlich Möglichen verlangen. Gruß Rehaschreck
 
Persönliche Ladung

Hallo sony1965, Hallo Rehaschreck,

so einfach ist das nicht. Wenn man persönlich geladen wird, will der bzw. die Richter sich ein persönliches Bild von Dir machen und das können sie nur, wenn Du auch persönlich erscheinst.

Deshalb habe ich einen anderen Vorschlag. Nimm Dir neben Deinem RA eine vertraute Person mit, die Dich psychisch stützten kann. Lasse Deinen RA dem Gericht mitteilen am Anfang der Anhörung, dass Du aufgrund der gesundheitlichen Einschränkungen nur eine bestimmte Zeit sitzen kannst.

Herzliche Grüße vom RekoBär .-)
 
Top