• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Antibiotika, Auslöser für Candida?

Ich werde mir mal Brottrunk besorgen, habe durch Medikamente immer wieder Hautprobleme, die ja auch mit Brottrunk gelindert werden können.
Danke für die Ausführungen, werde diese auch weitergeben
LG AnaP
 
Hallo,

Pilzinfektionen siehe auch hier:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/pilzinfektion-natuerlich-behandeln-ia.html

(Knoblauch=Allicin; Pferdesalbe hilft übrigens auch, weil die darin enthaltenen ätherischen Öle sich zudem auch auf den Juckreiz auswirken)

Bei Herpesinfektionen hilft Pipi (Urea = Harnstoff ist in sehr vielen med. Salben enthalten)

Alles natürliche Substanzen, aber Big pharma verdient nix dran. Deshalb auch als unwirksam verteufelt


Grüße
 
... auch wenn nicht direkt zum Thread Thema, aber Neo ballistol ist auch ein super Hausmittel, nehme ich zum Einnehmen (hat auch eine desinfizierende Wirkung, Hals oder Magenbeschwerden), einreiben (bei Verbrennungen, keine Blasenbildung), baden (gegen trockene Haut) und für meine Schuhe als Lederpflege - der Geruch ist nicht angenehm, aber er verfliegt schnell ..., es hat noch mehr gute Eigenschaften, die jeder selbst nachlesen kann
LG AnaP
 
Hallo,

folgende Hausmittel helfen auch sehr gut bei Candida Üilzen:

Cystus Tee
Lapacho Tee
Teebaumöl
Schwedenbitter,
Weißkohlsaft,
Brottrunk

Ich habe mit diesen HAusmitteln sowie mit Merrrettich und Knoblauch diese Pilze schön oft besiegt.

Liebe Grüße

Rosamunde
 
Hallo,

folgende Hausmittel helfen auch sehr gut bei Candida Üilzen:

Teebaumöl


Liebe Grüße

Rosamunde

Hallo,

bei mir findet Teebaumöl auch immer ständig Verwendung, wobei ich ausdrücklich davor warne, dieses Mittel (Teebaumöl) zu verschlucken, da es erheblichen Schaden am menschlichen Körper verursachen kann. Also bitte nur äußerlich anwenden, bzw. nur zur Mundspülung.

Gruß H.O.
 
Hallo zusammen,

ich hatte letztens auch eine "Champingnon-Zucht" im Mundraum.
Ich war beim Zahnarzt wegen Wurzelbehandlung und ich dachte, der Zahnarzt hat unsauber gearbeitet.

Ich musste zur Begleitung der Behandlung Antibiotika einnehmen und eine heftige Mundspülung.

Wenn ich nun eure Diskussion lese, so meine ich, könnte bei mir auch der Pilzausbruch im Mund durch das Antibiotika kommen und dabei mit Mundspülung.
Eine Behandlung gegen Soor hat nix genützt.

Da ich schon öfter in meinem Leben mit Antibiotika behandelt wurde, und nie dergleichen auftrat, denke ich, es ist wohl eine neue Präparateherstellung erfolgt, mit gleichzeitiger Vorsorge mit Nachbehandlung durch weitere Medikamente, damit Pharmaunternehmen die Umsatzmöglichkeiten nicht ausgehen.

Bei mir trat auch letztes Jahr eine heftige Magendarmreaktion auf, nachdem ich eine neue Packung von meinem Blutverdünnungsmedi angefangen hatte.
Später las ich im Internet über dieses Präparat, dass das Labor in Indien, das diese Medis herstellt, unsauber gearbeitet hat und deswegen geschlossen wurde - vorübergehend.

Wir Verbraucher erfahren das immer erst, wenn wir an der "Scheiße" erkrankt sind, durch unsere Schmerzen und Beschwerden, dass die Präparate kontaminiert sind, wie bei den kontaminierten Lebensmitteln.

Wer weiß, wie man gegen diesen wuchernden Pilzbelag auf der Zunge wirksam, ohne homöopathische Streicheleinheiten begegnen kann? Ich würde gern wieder etwas schmecken von dem was ich esse, außerdem ist es ansteckend, die Lippen aufgesprungen, offene Mundwinkel, also Gefahr für den nächsten Virenangriff, ...

Gruß Ariel
 
Hallo zusammen,

viele Ärzte blenden das Problem einer möglichen Candida-Infektionen bei der Verordnung von Antibiotika aus oder sind sich dessen womöglich gar nicht bewusst (?). Eine begleitende oder nachfolgende Therapie zur Vermeidung einer Pilzinfektion bleibt meist aus.
Auch wissen viele Menschen nicht, dass ihre Beschwerden mit dem Hefepilz zusammenhängen können und leben mit teils heftigen Beschwerden. Da darf man sich glücklich schätzen, wenn die Ursache erkannt wird.
Neben einer Antibiotika-Behandlung kommen auch eine Reihe anderer Ursachen in Frage (Schwermetalle, Übersäuerung des Körpers, Cortisonbehandlung u.a.). Man muss also immer auch schauen, was bei einem selbst zur Infektion geführt hat / haben könnte.
Oft wird empfohlen, begleitend auf eine basische Ernährung umzustellen.

Nystatin, als eine Behandlungsmöglichkeit, wurde bereits genannt.
Hier ist zu beachten, dass man es ausreichend lange einnimmt und zudem zusätzlich eine Mundspülung verwendet.
Gute Infos hierzu unter: http://www.weiss.de/krankheiten/pilzerkrankungen/therapie/medikamentoese-behandlung/

Manche Betroffene empfehlen die Einnahme eines Grapefruit-Extrakts. Auch der Verzehr von Granatäpfeln soll helfen:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/candida-albicans-ia.html
Auf dieser Seite wird auch ein Speichel-Test für Zuhause gezeigt. Wie zuverlässig dieser ist, kann ich leider nicht sagen.


Weitere Behandlungsmöglichkeiten werden hier vorgestellt:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/candida-infektion-ia.html


Noch ein paar hilfreiche Infos:
http://www.candida-info.de/forum/candida-therapie-t7446.html


Wünsche Euch Betroffenen, dass Ihr eine erfolgreiche Methode für Euch findet, ohne die aggressive Pilzhemmer der Ärzte das Problem in den Griff zu bekommen.
Viele Grüße
sachsblau
 
Speicheltest ist Müll!

...
Auf dieser Seite wird auch ein Speichel-Test für Zuhause gezeigt. Wie zuverlässig dieser ist, kann ich leider nicht sagen...

Hallo,

vergeßt den Speicheltest. Bedingt durch meinen medikamentös ausgelösten Diabetes Mellitus bekam ich an den Mundwinkeln (Soor=Hefepilz). Die Mundflora hat keinen Hefepilz (Candida).

Ich bekam dann Antibiotika, auf dem Beipackzettel steht, daß hierdurch eine Pilzinfektion sich verschlechtern kann. Zumindest bei Amoxi CT (Amoxillin).

Also den Speicheltest halte ich für Müll und ist nicht geeinget. Bei mir hat der Hautarzt abstriche genommen und Pilzkulturen angelegt!

Beim Darm (Candida) wird es vermutlich schwierig. Obwohl es gibt auch Stuhl untersuchungen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Soor Soor steht auch für Kandidose! Betrachtet euch mal das Bild, kann wirklich schlimm ausarten!

Zitat von Wikipedia:
Außerdem kommt es nicht selten zu Pilzinfektionen von Haut und/oder Schleimhäuten, wenn das Immunsystem z. B. vorübergehend beeinträchtigt ist, etwa bei der Anwendung bestimmter Arzneimittel wie Antibiotika oder Cortison-haltigen Präparaten (s. u.).

Und denkt daran, das Antibiotika wird auch die Darmbakterien töten, ebenso wie Röntgen, die in unserer Entwicklung ein Symbiose eingegangen sind. Symbiose=wechselseitige Abhängigkeit. Sie schädigen uns nicht, wir brauchen Sie.

Dies ist im Darm z.B. Laktobazillus (Milchverdauung), insgesamt 4 Bakterien sind das. Gibts auch als Starterset in der Apotheke! Sind halt nicht alle Bakterien ungesund!

gruß

Hollis
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja mal selbst einen Test machen. Da gibt es den Speicheltest wie schon oben erwähnt. Und dann gibt es da noch den allgemeinen Theorietest . Den Candida Pilz Test . Er zeigt eine Wahrscheinlichkeit mit der man an Candida erkrankt ist. So kann man einen Vortest machen
 
Hallo,

erneute Biopsie und zusätzlicher Abstrich in der Mundschleimhaut ergab candida albicans durch die Zahnbürste möglicherweise.

Erhalte jetzt Ampho-Moronal (Verschreibungspflichtig), ist nicht süß wie das andere auf grüne Rezept Moronal. Pilzkulturen werden auf Zuckerlösung gezüchtet!

Mundwinkel waren schon befallen, da diese jedesmal beim Zahnarzt aufgerissen werden (Eisenmangel!).

Viele Antimykotika führen zu Hepathie (Leberschäden), deswegen soll ich das Zeug ausspucken nach der Anwendung

gruß

Hollis
 
Hallo Hollis,

Zitat: Bedingt durch meinen medikamentös ausgelösten Diabetes Mellitus..

Können Medikamente Diabetes Melitus auslösen und gibt es dazu medizinisch verwertbare Unterlagen?

Ich behaupte das gegenüber meinen Ärzten auch stehts, bekomme aber keine vernünftige Antwort.

Danke schon mal.
 
Hallo Oerni,

hier die Aufstellung der Chemikalien und Medikamente, gefunden bei Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Diabetes_mellitus#E:_Diabetes_durch_Medikamente_oder_Chemikalien

Zitat von https://de.wikipedia.org/wiki/Diabetes_mellitus#E:_Diabetes_durch_Medikamente_oder_Chemikalien:
E: Diabetes durch Medikamente oder Chemikalien



Ich behaupte zusätzlich immer, daß das kein Diabetes sondern nur das Symptom (erhöhte Glucose/Blutzucker ist). Zwischendurch ca. 2007/2008 war der Blutzucker normal ohne Medikamente.

Schnell hat Dir ein Arzt Cortison verordnet oder gar gespritzt - schon erhöht sich der Blutzzuckerspiegel!


gruß

Hollis
 
Top