• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Arbeitsunfall, erst Bänderriss und nun Morbus Sudeck

Hallo Netti

Danke für deinen Artikel.und glaube mir ich habe sehr lange darüber nachgedacht, soll ich soll ich nicht habe sogar die testphase 2 mal verschoben. --mein schmerzarzt hält nichts von der scs sonde, ich könnte bis zum nimmerleinstag 1mal in der woche meine schmerzblockaden abholen das wollte ich aber nicht.
Ich war heute nachmittag bei meinen neurochirugen und die firma die die scs sonde vertreibt.und ich muss sagen die testphase ist äussert positv verlaufen der brennschmerz ist zu 40% zurück gegangen auch die hand ist sehr ruhiger.
Die betroffene hand ist immer noch weiss und kühler, dass soll sich aber bessern meinte der doc. und am 22.juni wird sie voll inplantiert.am rücken wo die kabel rausgehen ist auch noch alles ganz normal.
kann eigentlich nur positives berichten.
ich wünsch die einen schönen schmerzfreien abend
gruss gerd aus by
 
Hallo Gerd,
in der Testphase war ich auch so begeistert. Es ist schon komisch das es danach plötzlich so anders war. Der Neurochirurg konnte sich das auch nicht erklären. Er hatte ja beide Hände mit der Sonde erreicht, nur eben funktionierte es dann nicht mehr so wie am Anfang.
Ich kann ja auch nur aus meiner Erfahrung berichten, ich weiss das es anderen besser damit geht. Eine gute Freundin hat es wegen dem Fuß machen lassen, das ging besser. Allerdings hat sie eher ein Dauerkribbeln eingestellt damit sie Schmerzmäßig etwas Linderung hat. Aber der Hit ist das auch nicht.....

Ich hoffe von Herzen das es bei dir gut geht und du auch nach der Testphase diese Linderung hast!
LG Netti
 
....

Hallo @ alle Betroffenen,

vielleicht kennt das ja schon der eine oder andere ... jedenfalls habe ich beim Recherchieren zum Thema Adduktoren etwas zum Thema: Morbus Sudeck gefunden....


  1. Möglichst genereller Verzicht auf alle tierischen Produkte aus Mastbetrieben, Legebatterien und Zuchtfarmen, also auch Eier & Milchprodukte (zumindest in den kommenden 4-6 Monaten) und anstelle dessen Zurückgreifen auf Wildfisch, Wild und Eier sowie Fleisch- & Milchprodukte aus kontrolliert-biologischem Anbau, um so optimal die bei Ihnen ja offensichtlich gegebene überschießende Schwellungs- und Ödemneigung in den Griff zu bekommen und gleichzeitig so auch die körpereigenen Regenerationsprozesse zu harmonisieren. Sollten Sie hierzu noch weitere Infos wünschen, geben Sie bitte unter www.google.de die Begriffe Omega-6- bzw. Omega-3-Fettsäuren ein und fügen meinen kompletten Namen hinzu. So werden Sie automatisch zu allen meinen diesbezüglichen Veröffentlichungen geleitet.
  2. Gezielte medikamentöse Maßnahmen, was im einzelnen bedeutet:
    • Anti-entzündlich wirkende Medikamente wie z.B. Naproxen 500 mg Tabl. (2 x 1 Tablette pro Tag für 14 Tage bis 3 Wochen), sofern bei Ihnen der Magen mitspielt & Sie auch ansonsten keine Kontraindikationen aufweisen.
    • Komplex-homöopathische Flankierung, z.B. mit Traumeel® S Tabletten (Dosierung für 8 Wochen: 3 x täglich 2 Tabletten langsam unter der Zunge zergehen lassen). Diese Traumeel-Einnahme kombinieren Sie sinnvoller Weise mit Bromelain POS® Tabletten (Fa. Ursapharm), die hier empfohlene Dosierung für 6 Wochen sind 3 x 2 Tbl., jeweils ca. 15 Minuten vor dem Essen.
    • Hochdosierte Gabe von Kalzium, Vitamin D & Vitamin K1, um das Knochenwachstum gezielt anzuregen (Präparat: CalciProtect®, Dosierung 4 x täglich 1 Kapsel für 12 Wochen),
    • Calcitonin-Gabe als Spritze in die Bauchdecke für 6 - 8 Wochen, ein Hormon, das wichtige Funktionen im Rahmen des Knochenstoffwechsels übernimmt und zusätzlich die geschilderte Schmerzsituation günstig beeinflusst.
    • An sinnvollen Nahrungsergänzungen bieten sich in Ihrem Fall parallel an: Einnahme von Coenzym Q10 in Tropfenform (Präparat Sanomit Q10®, z.B. 3 x 6 Tropfen pro Tag) kombiniert mit der hochdosierten Einnahme von langkettigen Omega-3-Fettsäuren und zwar im Grammbereich. Hier empfehle ich das Präparat Omega-3-power® in Pulverform, das hervorragend nach Nuss-Caramel schmeckt und zusätzlich noch weitere wichtige Mikronährstoffe enthält.




http://www.laufreport.de/ziegler/symptome/index5.htm ... ziemlich am Ende der Seite


Liebe Grüße
 
alternative Schmerztherapie bei Morbus Sudeck

hallo Barbarella,

immerhin kann ich dich dazu beglückwünschen, dass die Ärzte deinen Morbus doch "relativ" schnell entdeckt haben. Bei mir haben die Ärzte über ein (!) Jahr gebraucht bis sie sich auf eine eindeutige Diagnose einigen konnten und es war die Hölle.
Dir werden von der BG 3 Gutachter vorgeschlagen, sei vorsichtig, es sind nicht immer Experten dabei! Du hast aber das Recht einen selbst ausgewählten Gutachter vorzuschlagen.
Bleib in diesem Fall hartnäckig und halte triftige Gründe parat, dann hast du gute Chancen- ich habe es auch geschafft- Zahlen musste ich nichts.
Ich kann dir übrigens auch einen Tipp für die Schmerzbehandlung geben. Ich habe zuerst auch starke Schmerzmedikamente geschluckt, die ich aber überhaupt nicht vertragen habe und bin dann auf die Tenstherapie umgestigen, die keine Nebenwirkungen mehr mit sich gebracht hat. Hier wird die Schmerzleitung zwischen der betroffenen Körperstelle und dem Gehirn mittels elektrischer Impulse unterbrochen, mir hilft es ausgezeichnet. Man bekommt solche Tensgeräte mittlerweile auch onlien Wenn dich die Tenstherapie interessiert , sprich dich aber vorher vorsichtshalber mit deinem Arzt ab; sicher ist sicher. Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top