• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Armes reiches Deutschland – Rentner in Not!

Siegfried21

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10 Sep. 2006
Beiträge
2,565
Ort
BW
Hallo,

schämt euch ihr deutschen für die Hungerrenten:(

Tafeln in Deutschland, in einem so reichen Staat:rolleyes: der vor Milliarden €€€€ nur so strotzt:confused:

Wie lange lässt sich das der "deutsche Michel" noch gefallen:confused:

Dokumentation | ZDF.reportage 22.01.2017 - 18:00

Mindestens jeder siebte Rentner gilt als armutsgefährdet, rund eine halbe Million erhält schon heute Grundsicherung. Wer nicht von seiner Rente leben kann, sucht einen Nebenjob. Doch die Arbeitsplätze für Ältere sind rar gesät, viele Jobs gehen auf die Knochen.

Die "ZDF.reportage" trifft Menschen, die im Alter noch schuften müssen.

Ob in Berlin, München oder im Ruhrgebiet, Altersarmut trifft fast immer die gleichen: Verkäuferinnen, Putzkräfte, Handwerker, Selbstständige. Die Arbeitsverträge sind kurz, der Verdienst ist gering – für die Rente kommt dadurch nur wenig zusammen.

Umsonst geschuftet? Viele Rentner in Deutschland stellen sich diese Frage. Da trotz eines langen Arbeitslebens nur wenig für sie übrig bleibt, kämpfen sie gegen die Altersarmut. Mindestens jeder siebte Rentner gilt als armutsgefährdet, rund eine halbe Million erhält schon heute Grundsicherung. Wer nicht von seiner Rente leben kann, sucht einen Nebenjob.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdf-reportage

Grüße
Siegfried21
 
Hallo,
ein leben lang Schuften um dann Arm zu sein - dann zum Soziamt um einen Offenbarungseid zu leisten :-(. Wenn ich sehe wenn Rentner im Mülleimer kramen bekomme ich Herzstiche und schäme mich für unseren Staat. Dazu sage ich: Germans First!
und das, sage ich aus voller Überzeugung!

Gruß
Uwe
 
Top