• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Armut in Deutschland

Siegfried21

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10 Sep. 2006
Beiträge
2,565
Ort
BW
Hallo,

ja, den "kleinen Mann" Unfallopfer-Geschädigte (BG-DRV-Haftf.V. privat Vers.- GdB-ARGE-GKV usw.) zu triezen, da sind unserer Oberen stark und mit im Boot, aber sonst?

Hungerrente für die einen und den Sack voll für die anderen!

Macht weiter so, im Sep. ist vorerst mal kleiner Zahltag!

Die Kluft zwischen armen und reichen Menschen verschärft sich immer mehr. Brisante Medienberichte belasten die Bundesregierung schwer: Passagen aus dem Bericht sollen gestrichen worden sein. In einem scharfen Kommentar gehen die "Tagesthemen" hart mit dem Bundeskanzleramt ins Gericht.

Das geht nun auch aus dem aktuellen Armutsbericht der Bundesregierung hervor. Die Regierung warnt vor einer sozialen Spaltung der Gesellschaft, “die reichsten zehn Prozent der Haushalte besitzen mehr als die Hälfte des gesamten Nettovermögens”, heißt es in dem Bericht. Dass es die Regierung mit dem Thema aber nicht so ernst nimmt, wie es scheint, zeigen brisante übereinstimmende Medienberichte: Das Bundeskanzleramt soll Passagen aus dem Bericht gestrichen haben, wonach Menschen mit mehr Geld einen höheren Einfluss auf politische Entscheidungen haben sollen als Einkommensschwache. In einem scharfen Kommentar äußerten sich am Abend die “Tagesthemen” zu dem Armutsbericht. Für die Kommentatorin Anna Kyrieleis ist das Dokument “ein echtes Armutszeugnis für diese Bundesregierung”.

Quelle:
http://www.focus.de/kultur/videos/a...er-ard-mit-bundesregierung-ab_id_6828992.html

Grüße
 
Top