• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

BK 2103 - Steinmetz

oerni

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2 Nov. 2006
Beiträge
5,224
Ort
Bayrisch-Schwaben
Hallo @,

suche Unterlagen, Urteile über BK 2103.
Ein Steinmetz ist an den Fingern erkrankt, dort hat er Jahrzehnte den Meißel zum
Buchstabenschreiben auf den Grabsteinen
verwendet.
Die zuständige BG hat der Dosisberechnung zugestimmt, aber keiner MdE.

Es wäre nett von Euch, wenn Ihr mir Unterlagen, Dissertationen, Urteile mitteilen könntet,
per PN oder Link hier im Forum.

Danke schon mal im Voraus.
 
Hallo oerni,
du hast jahrelang mit dem Schriftenmeißel gearbeitet und hast dazu eine BK 2103 beantragt oder bereits anerkannt bekommen.?
Ich könnte mir vorstellen, die BG wird die BK 2104 (Durchblutungsstörungen in den Händen) in Betracht ziehen.
Zur 2103 gehören Gelenkerkrankungen, die durch aktiven Gegendruck bei der Bearbeitung der Steine entstehen können.
Beim Hauen von Schriften ist doch eher Feingefühl gefragt.
Pass hier bitte auf, dass du da keine falschen Angaben zu deinen Tätigkeiten an die BG gibst.
Gruß
 
Pass hier bitte auf, dass du da keine falschen Angaben zu deinen Tätigkeiten an die BG gibst.

Hallo Slahan,

wie man im Forum lesen kann, bin ich von Beruf Kurzschlußtechniker und nicht Steinmetz.

Ich suche für einen Freund Unterlagen, seine BK 2103 ist schon anerkannt, aber nicht die Fingerarthrose.
Er hat selten mit Hammer und Meißel, sondern mit Druckluftmeisel gearbeitet, ja da ist sicherlich auch Feingefühl notwenig.

Meine BG sitzt auch in Franken, genauer gesagt in Nürnberg und die kennen meinen Beruf, meine Tätigkeiten, meine Anschrift, mein Haus, vielleicht mein Einkommen,
jedoch nicht vom Finanzamt, die hat eine von Ihnen schriftlich beantragte Auskunft verweigert.
Mein Haus wurde fotografiert und in der Akte hinterlegt, neuerdings fliegen sehr oft Drohnen drüber, dann hole ich den Fotoapparat raus und fotografiere das Ding
In Kürze wird meine Netzwurfmaschine im DG die Drohnen einfangen.
 
Hallo Karl,,

ich habe einfach eine Exceldatei erstellt und dort die tägliche Zeiten vermerkt.
Wenn Du die Marke des Winkelschleifers und Hersteller hast, kann man darüber viele Informationen bekommen.
 
Hallo oerni,

es wäre toll, wenn Du die Exeldatei noch hättest und mir die zur Verfügung stellen könntest. Dann könnte ich das für mich auch berechnen bzw. auf meine Person umschreiben.

Kannst mir diese auf die angegebene Adresse senden.

Gruß karl
 
Top