• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

BK 2108 mein weiterer Verlauf seit 2009

hallo slahan ich muß auf die BG warten ob sie in die Berufung geht bis 19.10. mein Urteil in 1 Instanz gewonnen in allen punkten würde gerne helfen habe 5 Jahre BG hinter mir Gruß mamuht
 
hallo mamuth,
die bg geht hoffentlich nicht in Berufung. Sonst dauert das noch einmal Jahre. :eek:
 
hallo slahan danke für dein mitgefühl werde mich nächste Woche wieder melden.Gruß mamuht
 
Hallo
Mir geht es fast genau so.
Bei mir ebenfalls BSP an der LWS evtl. durch anerkannten Arbeitsunfall strittig.
Da BG diesen nicht anerkennen wollte, habe Ich dann zusätlich eine BK 2108 beantragt.
Nun gestern war Verhandlung vor dem SG_Karlsruhe die natürlich die BK ablehnten.In Sachen folgen des Arbeitsunfall wollte der Richter garnicht einsteigen.
Auch bei mir wurden einige Tätigkeiten garnicht oder falsch berechnet.
Trotz fast 19 Jahre als KFZ-Mechaniker auch mit Unfallinstandsetzungen, 3 Jahre lehre zum Blechschlosser( hier ab ersten Lehrjahr schon in Produktion gearbeitet), 4 Jahre Militärdienst, sowie Getränkecenter, kam die BG auf 7,5.
Hier wurden drei KFZ-Betriebe angeschrieben die Aussage dazu geben sollten, wie oft schwer gehoben, und wie lange in Rumpfbeuge.
Nun möchte Ich bemerken, dass meine Arbeitgeber mich höchstens halbe bis eine Stunde bei der Arbeit gesehen haben. Sehr fragwürdig.
Ein Arbeitgeber kam sogar auf Tragen von Lasten von 40 Kg, andere meinten ab und an nur 15Kg. In gebeugter Haltung wäre ich kaum gewesen.
Was soll dies für eine Ermittlung sein?
 
Hallo Oerni.
In dieser Sache scheint es ein Aktuelles Urteil zu geben.
Hatte es bei Unfallakte 24 gefunden.
Ging um den Testfahrer .
1. SG-Karlsruhe S 15 U 1406/08 14.07.2010
2. LSG BW L 10 U 3840/10 22.12.2012
3. BSG B 2 U 9/11R 24.07.2012
4. LSG BW L 10 U 221/13 18.06.2015
So wie Ich entnehmen konnte besteht der Gutachter nicht mehr auf die knöchernen und ligmentären Begleitverletzungen.
Ebenfalls wurde vor dem LSG BW ein weiterer Fall in 2013 zu gunsten des Geschädigten gesprochen.
Beghründung war das ein Bandscheibenvorfall ebenfalls ohne Begleitverletzungen entstehen kann.
Hierzu mal bei Motorradtouren und HWS Verletzung lesen.
Dort werden drei Studien benannt, bei denen diese Verletzungen erst bei der OP und nicht im MRT nachzuweisen waren.
Ebenfalls auf dieser Seite sogar Aussage eines BG-Arztes aus Frankfurt ( Aktenkundig), der diese möglichkeit ebenfalls zu gab. Bei einer Tranversalen Beschleunigung sehr wohl möglich.
Lies dir mal durch.
 
Hallo,
du hast Recht, dass ist schon eine komische Berechnung. Die solltest du überprüfen und dann weiter machen (LSG). Viel Erfolg.
 
Hallo an alle
BG hat keine Berufung eingelegt meine Akte lieg jetzt beim Beratungsarzt der BG um meine Mde und mein Berufsaufgabeerklärung.Wenn es zulange dauert werde ich eine Unterlassungsklage ein reichen.

Grüße an alle und frohe Weinachten
und guten rutsch ins Neue Jahr
mamuht


















































































uert werde ich eine Unterlassungsklage einreichen .
 
Hallo,
das klingt ja doch ganz gut. Ich hoffe, es läuft auch so weiter.
Frohe Feiertage.
Gruß slahan
 
Hallo bin wieder da bin immer noch mit der BG im streit mit der MDE habe nur 15% bekommen habe jetzt neues Gutachten bei meinen Arzt bekommen auf ein neues. Gruß mamuht
 
Hallo,

wer hat die 15% festgestellt, der Gutachter oder die BG ?

Die rechnet gern einfach so runter, ohne Begründung.

Was sagt das neue Gutachten ?

Mein letztes Gutachten ist vom März 2016, Gutachter > 30% aus chirurgischer Sicht.
Schlägt Zusatzgutachten Neurologie vor.

Hier im Juni Gutachter dafür vorgeschlagen.
Bis jetzt auch noch nichts weiter gehört.

Man darf sich nicht zermürben lassen durch die Hinhaltetaktik und muss denen ab und zu auf die Füsse treten.

Gruss
 
Hallo Busch38 nah die BG suche jetzt einen neuen Gutachter aber in Berlin hat jemand einen Tipp muss mich jetzt endscheiden kennt jemand Dr. med. Tankred Haase. Gruß mamuht
 
Hallo mamuht,

wenn du "Haase" oben in die Suche eingibst und auf "in Beiträgen" klickst, findest du Beiträge von User #frank - er hat schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht, berichtet aber nicht genauer. Er zeigt die BG-Zugehörigkeit auf.

Denke daran, auch im www zu dem Gutachter zu recherchieren, nicht "nur" im Forum.

Liebe Grüße HWS-Schaden
 
Top