• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

BK-Aberkennung

Klaus-J

Mitglied
Registriert seit
4 Dez. 2014
Beiträge
27
Hallo
Eigentlich war ich mir immer Sicher, mit den vielen Tricks und Machenschaften der Bg`s nichts zu tun zu haben. Schließlich habe ich ja schon die Anerkennung einer BK. Nun wurde ich eines Besseren belehrt, auf Grund eines Verschlechterungsantrages und dem daraus resultierenden Gutachten, will mann mir nach 7 Jahren die BK aberkennen. Der Gutachter ist der Meinung ich wär nicht lang genug Lärmbelästigungen ausgesetzt gewesen, um Ansprüche für eine Schwerhörigkeits-BK zu haben. Nach 2 Jahren im Betrieb wurde bei einer Routine-Untersuchung eine anfangende Schwerhörigkeit festgestellt und durch den untersuchenden Arzt ein Antrag auf eine BK gestellt. Diese wurde auch ohne großes Tra-ra anerkannt.Mittlerweile habe ich mein 2. Paar Hörgeräte genehmigt bekommen, sowie auch eine Kur.Damals habe ich auf den Autobahnen in NRW Leitplanken montiert, allein der Autobahnlärm beträgt ca.80 dB, gemessen in 25m Abstand. Dazu noch der Arbeitslärm durch die Pressluftwerkzeuge.
Nun warte ich den Bescheid der Aberkennung ab, Widerspruch und dann der lange Weg des SG.
Und das alles nur weil ich einen Verschlechterungsantrag gestellt hatte.
Gruß Klaus:eek::eek:
 
Hallo Klaus-J,

dazu fällt mir spontan folgendes ein:
"Schlafende Hunde soll man nicht wecken!"

Aber nur wie bekommt man dann das was einem eigentlich zusteht?

Genau wie dir so ist es mir mit dem Versorgungsamt gegangen!
Nach über einem Jahr hatte ich dann mehr % bekommen!
Hat sich also doch gelohnt!

Drücke dir die Daumen!
 
Hallo Klaus,
das ist ja ein Ding. Eine Aberkennung, dass habe ich noch nicht gehört. Der Lärmpegel bei deiner Arbeit war weit über 85 dB. Vielleicht liegt es daran, dass die Lärmdosis nicht reicht. Was hast du denn vorher gemacht und wie lange? War es da auch sehr laut? Wenn du die Begründung für die Aberkennung hast, melde dich doch bitte wieder hier. Vielleicht git es ein Lösung. Viel Erfolg
 
Hallo
habe vor einigen Tagen einen Neuen Bescheid bekommen, mit dem Inhalt: wieder die Anerkennung der BK, mit der Begründung über neue Erkenntnisse über mein vorheriges Arbeitsleben.
Da ich ja meine BK wiederhaben wollte, hatte ich selbst Erkundigungen über den Inhalt meiner Akte angefordert.Wie sich heraus stellte wurde ich mit einem Beruf geführt,den ich nie ausgeübt hatte. Demzufolge wurde ich auch bei meiner damaligen Lärmbelastung falsch eingeordnet.
Es zeigt sich also immer wieder, bei Problemen: Akteneinsicht einfordern, und am Ball bleiben.

Gruß Klaus
:)
 
Hallo Klaus-J,

das freut mich für dich!
 
Hallo Klaus-J,

Strafanzeige gegen den SB der BG - Sozialversicherungsbetrug - stellen, denn was mit Dir hier gemacht wurde,
bedeutet im Prinzip nichts anderes.

Verschlechterungsantrag wird wie bearbeitet?
 
Hallo Klaus-J.

genau wie oerni es dir schreibt, da musst du am Ball bleiben geht ja gar nicht dich unter einem falschen Beruf zu führen.
Daran sieht man mal wieder die tolle Arbeitsweise der SB, hier in diesem Fall der SB von einer BK.
Also kämpfen und wenn du alleine nicht klar kommst nimm dir einen Anwalt.
LG
Wolle
 
Top