• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Br - 21.12.2015 20:15

Übrigens gibt es da noch andere Gesellschaften bei Unfall mit denen ich noch nie Probleme in der Regulierung hatte. Concordia, Mannheimer (nicht verwechseln mit HamburgMannheimer / Ergo), Interrisk u.s.w. Bei den Gesellschaften lief alles sauber, auch wenn mal kleinere oder größere Schwierigkeiten auftraten.

Deine namentlich genannten kenne ich in den letzten Jahren auch so und die sind auch bei Ungereimtheiten meist gesprächsbereit.

Moin Rajo, ohja die darf man wirklich nicht verwechseln mit der ERGO "Versicherung" ich hatte in meinem früheren Leben als Bauunternehmer(vor Unfall) schon einige "Versicherungen" auf dem Schirm wo Aufträge (Schadensbehebung/Gebäudeversicherung) mit Vorsicht zu genießen waren (zusammen teilweise 6-stellige Rechnungsaussenstände über mehrere Monate,meisst nur durch Mahnverfahren einzufordern). Auf der "roten Liste" standen bei mir u.a. die ERGO,Alte Leipziger,ARAG,Allianz,Generali,R+V,Nürnberger und auch die VHV (wie seid Ihr bloß an die geraten?), bei diesen Versicherungen wurd ich nur noch in der Schadensbehebung tätig wenn der Kunde mir vorher unterschrieb das ich direkt mit dem Kunden abrechne (denn hatte der Kunde den Ärger mit der Versicherung und nicht ich;)), die allerschlechteste private Versicherung war nach meinen Erfahrungen (Gebäudeversicherung) die HUK-Coburg,dort habe ich immer noch Zahlungsforderungen in 5-stelliger Höhe obwohl es meine Firma seid einem Jahr nicht mehr gibt,die Forderungen wurden im Zuge der Firmenauflösung ans Finanzamt abgetreten das auch noch auf das Geld wartet,naja so bin ich den Stress mit der HUK-Coburg jedenfalls los:rolleyes:.
Aber ist schon ein komischer "Zufall" das man die "Versicherungen" die bei der Gebäudeversicherung Stress machen,hier auch im Unfallopferforum wieder findet;).

LG Hotte
 
Hallo,

leider gibt es keinen extra Bereich für die Versicherungsunternehmen.
Die Erfahrungsberichte im Netz sind sehr dürftig!

Ich zähl mal auf wer erst nach Einschreiben und Brief vom RA reguliert hat, die privaten UV`s : Allianz, Ergo, Generalie.

Ohne Theater sofort (10 Tage) hat die Stonebridge Intern. das Unfallkrankenhaustagegeld überwiesen!

Rechtsschutz und Unfallgegnerversicherung zicken, die nenn ich, wenn ich das O.K. habe

LG
Aramis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zähl mal auf wer erst nach Einschreiben und Brief vom RA reguliert hat, die privaten UV`s : Allianz, Ergo, Generalie.

Moin Aramis,
genau die Versicherungen kamen Ihrer Schadensregulierungspflicht bei mir auch erst immer auf Druck eines 3. nach. Bei mir war es aber nicht der Anwalt sondern das Finanzamt.
Ich hab Rechnungen bei den Versicherern immer schnellstmöglich ins Mahnverfahren getrieben,so das ich Sie immer relativ fix beim Finanzamt als Forderungsausfall melden konnte. Wenn das Finanzamt denn die Mehrwertsteuer bei den Versicherern einforderte,ging das komischerweise immer sehr zügig mit der Rechnungsbezahlung sogar die Mahngebühren wurden anstandslos bezahlt;).
(Wie gesagt sind "nur" Erfahrungen aus der Gebäude-und Hausratversicherung)

LG Hotte
 
Hallo,

Gute Erfahrung habe ich bei privater BU mit der Württembergischen, ging ziemlich fix.

Bisschen länger war es bei der WWK, waren aber auch noch alte Bedingungen mit Verweismöglichkeit, war da aber schon über die 55 Jahre.

Aber Anwalt etc. wurde nicht gebraucht.

Gruss
 
Hallo Hotte
ich habe gerade deinen Beitrag über die Itzehoer hier entdeckt. Wir (meine Tochter und ich) hatten Ende Februar 2016 einen Frontalcrash auf der Landstraße (70 km auf 50 km/h). Seither sind wir beide nicht wirklich die gesündesten. Leider gibt es mit der Versicherung ziemliche Schwierigkeiten, trotz zig Seiten Arztberichten, Krankenhausaufenthalten, bei mir nach wie vor bestehende Arbeitsunfähigkeit. Vielleicht hast du mir ja ein paar Tipps. Grüße KM2302
 
Top