• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Brennen in der rechten Schulter, skapula

Gsxr1983

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5 Dez. 2014
Beiträge
1,181
Ort
BW
Hallo Allerseits,

unter Belastung:
- nach ca 30 Minuten walken.
- Training des Rücken.
- Dauerbelastung wie Hundeleine oder ein Pferd führen.

Bekomme ich wie ein Brennen unter dem rechten Schulterblatt.

Nach Skapula mehrfach Fraktur und Luxation. (Bewegungseinschränkung besteht)

Vielleicht gibt es hier weitere Erfahrungen. Mich würde Interessieren ob es so etwas öfter gibt.

Im Voraus vielen Dank.


GSXR
 
Hallo Gsxr1983,

ich bin kein Doc!
Aber für mich hört sich das nach einem Nerv aus der HWS an!
Hast du ein kribbeln in den Finger und wenn ja in welchen?
 
Hallo ptpspmb,

Es kommt nur unter Belastung, wenn auch bereits bei leichter.

Als wenn etwas Wund gerieben würde, aber unter dem Schulterblatt :( .

Seit dem Unfall schone ich meinen rechten Arm leider sehr. Auch jetzt beim Schreiben wenn der Laptop weit vor mir steht und ich mit etwas vorausgelagerten Armen schreiben muss, merke ich wie der Schmerz kommt, oder Wäsche aufhängen, wenn es auch nur Socken sind (Meine Frau interessiert dies nicht).

das hat mit der Durchblutung nicht zu tun, denke ich. Eher das ein Nerv nach einer gewissen zeit sagt das das Ihn nervt und ich damit aufhören soll!

Vielleicht hat jemand mit solch brennenden Schmerzen in der Schulter Erfahrung?

MfG


GSXR
 
Hallo Gsxr1983,

alles was über 90 grad Arme anheben geht, oder eine bestimmte Stellung länger halten, deutet auf einen Nerv aus der HWS hin (habe ich aber schon geschrieben) !
Es kommt alles in Frage von C1 bis C8, deshalb meine Frage nach dem Taubheitsgefühl, kribbeln, damit lassen sich die Segmente besser eingrenzen!
Ist es beidseitig oder nur eine Arm?
Ach ja, Socken aufhängen ist ganz schlecht für die Gesundheit!
Aber nur wenn man es selber macht!
Dieser Gefahr gehe ich schon Jahren aus dem Weg!
OK, ich schmeiße das Zeug in den Trockner!
 
Handtücher kommen viel Flauschiger aus dem Trockner!

Oha das erweitert das Specktrum, da die schulter doch stark deformiert ist!

Muss ich wohl doch abwarten was der Dr sagt.

Pelzig ist aktuell nichts, das ist das einzig gute!

Wenn ich meine Gymnastik Übungen täglich mache und die Manuelletherapie nicht über 2 Wochen ausgesetzt wird, bekomme ich kein kribbeln oder Spannungsmigräne!

Danke mal,

Vielleicht kommt noch etwas.
 
Taube Finger bei 90 crd.

Hallo Ptpspmb,

weitere Details, wenn ich meinen Arm auf 90 crad. auflege mich aufstütze, wie an einer Bar, wird erst der kleine und der Ringfinger taub. Vielleicht hikft das etwas.

MfG


GSXR
 
Hallo Ptpspmb,

Ich habe meine Problematik etwas aufgegliedert! Was zur Folge hat das sich noch mehr Baustellen auf tun! Also meine Tauben Finger kommen dann vom C5, das brennen in der Schulter ist etwas Nervliches und Muskuläres, dies bestätigte meine Manuelle Therapeutin. Sie sagt das die Schulter einfach so verschoben ist das Muskeln und Bänder nicht lange mit einander können. Mann muss sich vorstellen das mein rechtes Schulterblatt mit der unteren Spitze mal einfach 5 cm weiter nach außen gebogen ist als die linke Schulter.

Aber laut Gutachten keine Bewegungseinschränkung! Schon mal versucht eine Drehtür zu zu schlagen? Die haben es geschafft.

MfG

GSXR
 
Top