• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

BWK, Skapula, Rippenserien, Lungenkontusion usw.

Hallo Gsxr1983,

ich würde das Bild wieder rausnehmen, es sind all deine Persönlichen
Daten zu sehen!
 
Anbei der Richtige Link;

damit man das ganze besser sehen kann:

BWK GSXR.jpg


Wer hat auch so etwas?
Wie schlimm schätzt Ihr es ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungsbericht Bewertung Mebegu Stuttgart

Bewertung / Erfahrungsbericht Mebegu Stuttgart Dr. N.


Ich versuch sachlich zu bleiben:


Meine Enttäuschung beruht darauf, daß während der Untersuchung Herr Dr. N. immer schön auch meine Einwände und Kommentare mit auf Band gesprochen.



Beginn:


rechtzeitig informierte ich die Praxis das ich wegen einem Brand in einer S Bahn Station mit dem Auto fahren müsse und etwas später kommen würde. Herr Dr. N. rief mich zurück und zeigte Verständnis. Eine Arthelferin bestätigte auch von dem Brand gehört zu haben:


Ich musste daher die Anreise im Auto durchführen knapp über 60 km.


Ich war ca. 18 Minuten zu spät Laut Bericht. 1 mal 18 min dann 25 min dann 290 min. Dies kommt direkt am Anfang des Gutachtens!

Herr Dr Nahrun hat einen normalen Stuhl in seinem Untersuchungszimmer, bei dem die Sitzfläche nach vorne abfällt wenn man darin sitzt. Ich erkläre Dr N. Das ich von meinem Rücken her wegen meine Becken-Fehlstellung noch stärkere Schmerzen bekomme wenn ich mich jetzt lange setze. Da die lange Anfahrt hat bereits Ihre Schmerzen hinterlassen hat. Ich Er kläre Ihm noch das ich um länger auf so etwas sitzen zu können auf die vordere Kante sitze und den Oberkörper nach vorne neige um Oberschenkel zu Oberkörper einen Winkel kleiner 90 ° zu bekommen.


Im Bericht heist das ganze später, und das steht genau so dort:


Während der Befragung von über 100 Minuten bleibt der Proband auf seinen Wunsch hin hinter seinem angedachten Stuhl stehen, ohne sich dabei groß zu bewegen wie z.b. umherzu gehen. Mehr fach greift er dabei dann mit rechts zu seinem Handy bzw. geht auch zu seinem Handy , ...


Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen! „...Ohne sich groß zu bewegen“ „geht er auch zu seinem Handy.“


Mein Handy war in meiner Jackentasche die über meinem Stuhl hing, anfangs als ich gesessen bin konnte ich es mit recht aus der Jackentasche nehmen, nach dem ich gestanden bin musst ich hin laufen!


Ich bin also 100 Minuten ohne mich groß zu bewegen zu meinem Handy gelaufen!


Uhrzeit 8.20 Uhr + 100 Minuten = 10 Uhr



  • Röntgen ca. 40 Minuten Es wurden mind. 12 Bilder gemacht.
  • Untersuchung 1 St. 30 Minuten. 37 Fotos wurden gemacht Auf den ich zum Teil Sitze!


kommen wir auf 12.10 Uhr


Moment um 11. 30 Uhr war ich bereits bei dem nächsten Arzt! (Zu dem mich Herr Dr. N in seinem Privat PKW bis an eine Kreuzung vor dem Gebäude fuhr. Danke dafür, aber die sitze waren schlecht für meinen Rücken!)


Wenn ich 100 Minuten nur gestanden bin, ist das sicher schwer möglich!


Herr Dr. N geht später erneut auf die Problematik des zu spät kommens ein und das alles nur sehr Zielorintiert besprochen wurde da ich ja zu spät gekommen bin!


Ich bin also 100 ziel orientierte Minuten ohne mich groß zu bewegen zu meinem Handy gelaufen!Warum eigentlich?


Herr Dr. N. Gibt einige Angaben in seinem Gutachten an und nimmt diese komplett aus Ihrem Bezug. Warum bin ich den meist um 21.30 Uhr im Bett, weil ich sonst ohne weitere Schmerzmittel nicht auskomme und ohne Schlafmitteln nicht schlafen kann


Er gibt an das wir in Korfu auf Urlaub waren! Begründung hat er keine! Ich habe Herr Dr. N. Ganz klar gesagt das wir nach Korfu sind weil man nur 2 Stunden fliegt und ich meinem Rücken keinen längeren Flug zumuten kann! Früher war ich auch in Kanada, viel Türkei und Ägypten. Urlaub und Reisen sind zum Teil eine Tortour wegen langem sitzen und schlechten Betten.



Zu dem Thema Stehen möchte ich noch sagen das ich eigentlich Nie ruhig stehe, sogar vor dem Landgericht bin ich umher gelaufen und wenn stehe ich da und Kreise kopflos mit meinem Becken. Ich erkläre Ihm noch das dies der Lockerung meines Rücken dient! Ich Bin der Meinung das er es auf Band aufgenommen hat.


Ach ja ich bin zu Dick! Mit einem BMI von 25 bin ich an der oberen Grenze vom Normalgewicht. Das schreibt er sehr gerne!


Warum gibt er mich mit eigentlich mit 183 cm (laut Ausweis) an, ich wurde doch beim Internist gemessen mit 178 cm und mit 84 kg gewogen!

Nachmittags beim Internisten hatte ich starke schmerzen, habe dies auch so zu Protokoll gegeben.
Dr. N gibt nur das Schmerzempfinden von Morgens an, nach dem ich erst Gesessen und dann 15 Minuten gestanden bin. Warum bin ich gestanden. Warum war ich zu spät?

Ach so, ja kar, ich trage nach Angaben von Dr. N. 9 kg nur mit der Linken Hand und bekomme dann keine Rücken schmerzen! Ja das kommt auf die rechte oder linken Wirbelsäule an?


Warum mußte ich bei diesem Lungenarzt die Übung in dem Kasten mit Unterbrechung im Wartezimmer je 3 mal machen bis man ein Ergebnisse hatte das man haben wollte?

Ich trage immer Shape Wear richtig Feste Shirts die eine Stützende Wirkung habe, leider werden diese Shirts nicht anerkannt, mir haben Sie viel geholfen durch den Tag zu kommen.

Beschreibung wie im Gutachten:

Das Fleece-Oberteil (Ich habe mehrere Blaue Fleece Jacken mit Reisverschluß) wird beidhändig im Stand normal ausgezogen (was will ich an einer Jacke auch nicht normal machen? Er hebt die leichtesten sachen positiv hervor!). Die Oberbekleidung ("strammer Max") wird im Stand nur mit links ausgezogen und am Ende mit beidhändigen links-führendem Hand-/Armeinsatz und soweit bewerkstelligtem Hineinschlüpfen/Anziehen (mit Links zuerst) im Stand angezogen.

Moment erst mal alles bildlich vorstellen! das Schulterblatt der rechten Schulter war 3 mal gebrochen! Die cavitas der rechten schulter war auch was! nach vorne bekomme ich den Arm ca. 100° zur Seite ca. 90 ° und jetzt schlüpfe ich mit links zuerst in das Shirt und quäle dann den rechten Arm in dieses Hautenge "Shape Wear" Teil das halte ich für ein gerücht. Da ich meine Schulter nicht mehr richtig bewegen kann und alles sehr auf einen Gewaltackt mit links hinaus läuft sind alle meine T-Shirts und Polo Hemden verrissen, da wo im Nacken die Nähte sind.

Ich trage immer Laufschuhe wegen der positiven Dämpfungseigenschaften der Sole und des "Ortho Lite" Fußbett, die meisten Schuhe sind nach 3 Monaten zusammen getreten und werden ersetzt.

Im Gutachten:

.. .Aus den Slippern-Schnürr-Halbschuhe ohne orthopädischen Zurichtungen -Sohlen sind bds. vergleichsweise abgelaufen- und ohne Einlagen, schlüpfte er im Sitzen...

Aha das es sich um Nagel neue Nike " Run Natural Free&Flexibel" handelte ist ihm nicht auf gefallen. Die Sohlen sind heute noch wie neu!

Ich habe 4 Deckplattenimpressionsfrakturen, 3 davon mit starker Knickbildung. Herr Dr N. gibt eine Messmethode über den gesamten Rücken an bei der ich nur minimal über dem Maximal Wert liege. Ich geh davon aus das eine solche Methode nicht alters gerecht ist. den meinen Rücken jetzt mit dem eines z.B. 65 Jährigen zu vergleichen sehe ich als unangebracht!

Ich frage mich gerade was ich eigentlich erwartet habe? Meine Frau macht mir noch Hoffnung das man gegen das Gutachten vorgehen kann. Ich hatte die Hoffnung das zumindest meine bisher anerkannten Prozente bestehen bleiben und die Neuauswertung meiner Wirbelverletzungen und die bei dem letzten Gutachten vernachlässigten bleibenden Schäden mit aufgenommen werden.

Für was hat man so eine Versicherung? 37 Frakturen im Oberkörper, darunter 4 instabile Wirbelfrakturen mit erheblicher Knickbildung von der Tägliche schmerzen und einschränkungen ausgehen und dann bekomme ich das was der Arzt rechnerisch geben muss. Die Schulter ist so am ********** das man einen Teller nicht mal in das Regal oberhalb der Arbeitsfläche tun kann und man bekommt 3/20 weil man dem Arzt die Hand geschüttelt hat!

Ich bitte meine Ausdrucksweise und Rechtschreibung zu entschuldigen, ich schreibe an diesem Text bereits 3 Tage stetig, immer etwas da ich nicht so lange sitzen kann.

MfG

GSXR 1983
 
Update an Tag 1208 nach dem Unfall,

das letzte Gutachten hängt mir immer noch im Kopf, ich hatte das ganze möglichst sauber Überarbeitet. Meine Überarbeitung umfaßte über 20 Seiten, es fehlt mir immer noch das Verständnis wie ein Arzt, etwas so "Kopfloses" von sich geben kann! Siehe letzter Eintrag!

Nach den Feiertagen mußte ich wegen anhaltenden BWS schmerzen meinen Orthopäden aufsuchen der mich auf Grund der Schwere meiner Verletzungen nach Stuttgart überwiesen hat, Termin steht Mitte Februar. Ich trage täglich meine Hilfsmittel und schone mich best möglich. Diese Untersuchung hilft mir auch um die Angaben aus dem letzten Gutachten zu widerlegen.

Das Gutachten das mein Ra. nach §109 vor dem Sozialgericht bekommen hat und ich es Mitte 2016, mit 2000 € bezahlt habe. Kam vorgestern spontan ein Termin auf den 24 Januar. Diese Einladung habe ich meinem Arbeitgeber 1:1 übermittelt. Dieser hat etwas komisch reagiert, ich bevorzuge aber eine offene Kommunikation!

Die Deutsche Rentenversicherung interessiert sich nun auch für meinen Unfall und meine daraus resultierenden Einschränkungen, was ich diesen übermitteln soll weis ich bis jetzt noch nicht!

Früher mochte ich den Winter aber heute ist es einfach nur eine Mehrbelastung!

Auch heute über 3 Jahre nach dem Unfall ist noch alles offen! Es fällt mir schwer mich mit dem ganzen abzufinden!

MfG


GSXR
 
Hallo GSXR,

ich kenne einige deiner Beschreibungen 1 zu 1! Ja, die leidigen Schuhe- mein Lebensgefährte braucht auch gescheites Schuhwerk (früher hatte er Sicherheitsschuhe von der Firma, Birki-Schlappen und Motorradstiefel), seit der Beinamputation braucht er feste Schuhe mit einem "speziellen Zug " von der Sohle zur Schnürung, immer die gleiche Absatzhöhe ( Prothesenbein ist immer gleichlang eingestellt- Winkel, etc.), ey, kapiert jeder, ausser die gegnerischen Versicherung!

Rentenversicherung : ruf die Regressstelle an, frag was sie brauchen und warum. Sollten sie dir komisch kommen, mach die Anfrage nochmal schriftlich!

Drück dir die Daumen!

LG
Aramis
 
Hallo Aramis,

ja das verstehe ich! Ich frage mich ob deren Systeme so alt sind das solche Sonderheiten nicht hinterlegt werden können!

Die müssen doch so etwas in der Akte haben! Aber nein lieber setzen wir mal die Mühle in gang.

@All

Die deutschen Mühlen mahlen sehr interessant!

Gestern mal wieder ein schreiben von der gegnerischen Versicherung erhalten, mit diesen bin ich vor dem LG.


Sie bestreiten mal wieder 7 Punke unter anderem wie:

Bestritten wird das der Proband täglich Übungen macht.

Bestritten wird die Einschränkung in der Haushaltsführung, auch in der Gartenarbeit, Schneeschieben usw.

Ich frage mich was der Müll soll! Was will der Ra. damit erreichen? Ich bestreite jetzt einfach mal das er lesen kann, denn er hat Gutachten und Untersuchungen vorliegen in denen seine bestrittenen Punkte aufgelistet sind!

Ich weis das in diesem Fall noch ein Gutachten erstellt werden muss mir ist nur wichtig das wir den Gutachter wählen!

MfG

GSXR
 
Hi GSXR,

die bestreiten ALLES!
Nach der Klageeinreichung nahm sich die Gegnerische eine große Anwaltskanzlei ( der vorherige Anwalt der Versicherung war schon unverschämt...), doch was jetzt alles bestritten wird, hatten wir vorher schon abgeklärt und als abgehakt in die runde Ablage!

Z.B seit 2010 sind Erwerbsunterlagen, Steuerbescheide , etc. bei der Gegnerischen. Doch es wird bestritten, dass mein Lebensgefährte je gearbeitet hat- es läge nix vor!

Das Gutachten , dass von der Gegnerischen gefordert und gezahlt wurde, wird als vom Opfer diktiert abgetan.... und Hr. Schäuble kann so viel, bei den Paralympics haben sie gesehen.. und bei Otto Bock haben sie eine Infoveranstaltung besucht!

Boah! Den Mist zieh`n wir uns seit knapp 7 Jahren rein! Tendenz steigend.
Mein Lebensgefährte versucht den Tag mit Tabletten und Schlafen zu überstehen, rechtzeitig (sauber) zu Physio zu kommen, seine Medis vom Arzt und der Apo zu holen und tagesmässig einzuordnen.

Nee Du, Leben ist anders!

Kämpfe!
LG
Aramis
 
Hallo Aramis,

7 Jahre ist ein Wort. :cool:

Bei mir wird zumindest nicht bestritten das ich gearbeitet habe! :rolleyes: Allerdings was meine Tätigkeiten waren! Es liegen zum Glück 2 Tätigkeitsbeschreibungen vor und mein Vertrag als "Maschinenschlosser". Es wurden Montageberichte mit Tätigkeiten unter anderem in Kanada vorgelegt.

Wenn Sachen bestritten werden wie das ich täglich Übungen mache, geht das der Richterin auch hoffentlich auf den Nerv! Ich habe meinem Rechtsanwalt schon meine Checkinunterlagen meines Fitnesstudio zukommen lassen und die Termine meiner KG und manuellen Therapie.

Bisher sind die meisten fremd beauftragten Gutachten fern ab von gut und Böse! Die Gutachter gehen noch nicht mal auf erwiesene Frakturen ein!

Z.B.: Der Ausbruch an der Schulterpfanne führt zu Einschränkungen im Bewegungsbereich. Die muss aber unter einem offenen CT nachgewiesen werden!

Äh ja ok ein paar Sätze weiter gibt der Gutachter dann an das in der Schulter keine größeren Bewegungseinschränkungen bestehen!

Mein Ziel ist es vor dem LG ein Gutachten anzustreben in dem ein möglicher verlauf der Wirbelsäulenschäden angegeben wird. Natürlich Muss die Gegenseite die Möglichkeit bekommen anzugeben was aus Ihrer Sicht abgeklärt werden muss!

Aus meiner eigenen Erfahrung rate ich Jedem alles aufzuschreiben! Wann wurde was gemacht unter welche Medikamention. Schmerztagebuch wann schmerzt was?

Morgen habe ich eine Untersuchung für das SG nach §109, meiner rechten Schulter. Da in dem allgemeinen Gutachten nicht auf die Schulter fachlich eingegangen wurde, ich kann auch angeben das Sie verschoben ist, und mein Orthopäde von sich aus sagt das die Schulter so komplex ist und man es von einem Spezialist begutachten lassen müsste.

Also habe ich alle neutralen Daten und Aufnahmen zusammen gepackt. Werde Sie heute Abend und morgen erneut sichten und mir dort den Erhalt durch den untersuchenden Arzt bestätigen lassen! Dann habe ich mein möglichstes getan und es heist hoffen auf eine neutrale Begutachtung!



MfG


GSXR
 
Vulpius Klinik

Hallo,

Gutachten das ich vor dem Sozialgericht, nach §109, erwirkt habe ist durch! Zwar eine Woche Später als geplant aber es ist durch!

Es liegt mir noch kein Ergebnis vor daher halte ich mich mit der Bewertung zurück. Bin mir aber sicher das der Arzt etwas kann. Er hat da hingelangt wo es richtig weh tut! Er hat nicht nur an mir herum getätschelt wie die letzten Gutachter, die danach schrieben das ich keine Bewegungsschmerzen habe. Aber warten wir es ab!

So das Langericht, vor dem ich mit der gegnerischen Versicherung bin, Schickt mich nun zu einer Begutachtung in das Klinikum nach Stuttgart, über Herr Dr. Reize kann ich leider nichts finden :confused:.

Die Gegenseite möchte geklärt haben:

-Posttrraumatisches Impingementsyndrom der rechten Schulter.
-Bewegungseinschränkung der rechten Schulter
-Belastungsminderung der Wirbelsäule
-Bewegungseinschränkung der Wi.
-Spannungsmigräne und starke Rückenschmerzen durch Muskuläre Verspannungen.
-Langes Sitzen/Stehen.
-Beeinträchtigung Überkopfarbeiten.
-Lungeninsuffizienz

-Ob die Wirbelzusammengedrückt sind und einen Spliterrand haben.
-Ob ich meinen Sportwagen wegen Rückenschmerzen verkaufen musste.
-Ob ich täglich Schmerzmittel nehmen müsse?
-Ob nur noch leichtes Training, im Fitnesstudio möglich wäre?
(Meine 4 Lieblingspunkte :D)

Da bin ich mal gespannt!

Aber vorher darf ich von meinem Ortopäde aus nach Stuttgart wegen weiteren Therapieoptionen. Leider wurden in den letzten Monaten meine Schmerzen in Rücken und Schulter immer schlimmer. Das lange Sitzen im Auto fällt mir immer schwerer, aber warten wir es ab!

Der Unfallgegner flüchtet immer noch vor mir, so kommt es mir vor!

Das ist der aktuelle Stand.

Stay Strong.


MfG


GSXR
 
IMB Ludwigsburg

Nachtrag,

Mein Begutachtung des Sozialgericht HN, war seltsamer weise bei dem Gutachterzusammenschluss IMB Ludwigsburg.

Untersuchungsbefund vom XX.XX.2016

Herr Dr. H.ist freundlich zu mir! Immerhin schreibt er nur "leicht vermehrter Ernährungszustand" oder" ... wobei die Beschreibung seiner einzelnen Schmerzregionen und der Art des Schmerzen von einem intermettierenden leichten Lachen begleitet wird."

Verwunderlich sind zu beginn folgende Angaben wenn man die angegebenen Einschränkungen beachtet: "Beim Aus- und Wiederankleiden keine erkennbare Beeinträchtigung.Hose, Schuhe und Socken können im stehen aus- und wieder angezogen werden. Auch beim ablegen der Oberbekleidung bei dominanter linker Schulter keine relevante Beeinträchtigung der rechten Schulter."

Meine Frage ist, könnte ich es oder habe ich es?

Wer zieht seines Hose und Schuhe im stehen an und aus wenn er sich dazu hinsetzen kann! Direkt vor einem Stuhl steht? Bescheuert

Wobei ich dazu sagen möchte Herr Dr H. dessen Zimmer ist wenn man gerade an der Anmeldung entlang weiter geht genau das erste Zimmer. In diesem Zimmer ist vor dessen Schreibtisch eine Stufe, Dunkler Teppich mit leichtem Muster, und auf dieser Stufe bin ich gesessen! Das weis ich noch als ob es gestern gewesen wäre!

Seite 1. Orthopädischer klinisch-funktioneller Befund:

deutliches Tiefertreten der rechte Schulter knapp5 cm ... etwas verdickt... Das rechte Schulterblatt steht etwas mehr von der Mittellinie nach Dorsal ab.
Relativer Tiefstand des rechten Schulterblatts gegenüber links,...

Hervor heben möchte ich hier meine Schulter, den diese wird kontinuierlich interessant beschrieben und am Abschluss bekomme ich nur eine leichte Einschränkung bescheinigt!

Ich muss mich nochmal einlesen Aber wenn der Arzt bei der BWS ein Schweregrad von "Schwer" angibt sollte man doch mit allem was darüber liegt auch nicht mehr viel anfangen können!

Mich kotzen die Kleinigkeiten am Anfang an! Und das man genau bei 49% Endet!

ich schaue mir das Gutachten heute noch mal an!

MfG


GSXR


;) P.S.: Ich kann andere verstehen die keinen Ausweg sehen! Früher hätte ich vielleicht auch Dummheiten gemach und mal einem gedroht oder aufgesucht und Angebrüllt. Aber heute habe ich einfach Angst vor meiner Frau! :D
 
Mich kotzen die Kleinigkeiten am Anfang an! Und das man genau bei 49% Endet!

Moin GSXR,
jap ich weiß genau welche Sätze Du meinst,ich habe manchmal das Gefühl die Ärzte/Gutachter bekommen für solche Sätze"Nettigkeiten" irgendwelche Prämien oder Sie fühlen Sich besser wenn Sie son Humbug schreiben, diese kleinen Sätze machen uns Unfallopfern das Leben aber noch schwerer als es eh schon ist:mad:.
Kleines Beispiel:
Demnächst steht die Abschlußbegutachtung meiner PUV an und vor kurzem hatte ich meine Routineuntersuchung/Verlaufskontrolle in der Uniklinik im unteren Teil des Arztbriefes meines Chirugen ist der Zustand meiner Wirbelsäule eigentlich recht passend beschrieben, aber der Arztbrief fängt mit folgenden 2 Sätzen an:
"Das Rentenbegehren wurde erfolgreich durchgesetzt und Herr .... hat keine Beeinträchtigungen mehr im erledigen von Alltagsaufgaben.":confused::eek:.
Alter Schwede,ich weiß nicht was meinen Chirugen da geritten hat,hab mir jetzt aber gleich nen Termin geben lassen um das richtig zu stellen,das einzige worüber wir geredet haben ist das wir den Alltag mittlerweile so umgestellt haben das ich zurecht komme (dank meiner Familie),meine Beeinträchtigungen merke ich permanent und denn hat ich halt auch erwähnt das ich vorm Sozialgericht (Klage gegen DRV) Recht bekommen hab.....
Lange Rede kurzer Sinn ich weiß sowieso nicht was solche Sätze in einem Arztbericht über meinen Rücken zu tun haben,zumal Sie frei erfunden sind und mir die korrekte Schadensregulierung mit der PUV nur noch schwerer machen:mad:.

LG Hotte
 
Hallo Hotte,

die haben wohl sehr gutes vertrauen in Ihre Kollegen, die Nervenärzte.

Ich habe da noch etwas im Hinterkopf, da sagt der Arzt zu mir:" Sie haben gute Leberwerte, es kann also nicht sein das Sie die Medikamente nehmen bei denen Sie es vorgeben!" Ich hätte einfach Antworten sollen das das Ihm eher Angst machen sollte!

nicht dein ernst:" Hat keine Beeinträchtigungen bei dem erledigen von Alltagstätigkeiten"

Wow! wir Also ich muss mich jedes mal zusammenreißen das ich nicht beleidigend werde! Das ist wie mit meiner Gegenseite "Wir bestreiten das" und das Landgericht schreibt dann:

Es ist Beweis zu erheben über die Behauptung der Klagepartei,

- darunter, dass die Wirbel zusammengefallen seien, einen Spliterr hätten und zusammengedrückt seien, (Die MRT Aufnahmen meiner Frakturen sind bekannt)
- seien Stöße über den Sattel beim Fahrradfahren sehr schmerzhaft,

Mein Lieblingspunkt:
-unfallbedingt habe der Sportwagen verkauft werden müssen (nicht mehr genutzt werden können)

Zu Info an Alle, ich hatte nach Begutachtung der Bezirksärztekammer hochgradig Instabile Wirbelfrakturen, diese wurden das erste mal 1 Jahr nach dem Unfall diagnostiziert, Wirbel 5,6,7 und 8, Wirbelkörper die selbst gebrochen waren und an denen kein Zacken mehr war. Rechts vorne von 11 Rippen 8 gebrochen davon 6 Rippen noch mal direkt an der Wirbelsäule gebrochen! Ärzte sagten mir ruhig und gelassen das ich Glück hatte. Eine Krankenschwester sagte mir das es so etwas in diesem KH noch nie gab, vielleicht wurde es deswegen 6 Wochen später geschlossen!

Der Rechtsanwalt kennt aus dem Stehgreiff den unterschied zwischen Ott und Schober und bezeichnet dann eine Kyphose als Gibus. Wenn ich meinen Job so machen würde, nicht lange! Oder alles nur Show?

Wenn man es Wüsste? Ob Sie für diese Sätze einen Bonus bekommen? Aber wir sollten Sie sammeln, diese Sätze!

MfG

GSXR
 
Top