• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

BWK, Skapula, Rippenserien, Lungenkontusion usw.

myelopathie

Kurzes Update,

das Sozialgericht hat mich mit seinem zweitklassigen Gutachten hart erwischt. Die Nachbegutachtung der Schulter hat überhaupt nichts gebracht. Das hätte mir nach der Aussage des Arztes klar sein müssen!

Mein Orthopäde vor Ort hält den Stein am Rollen mit der Überweisung in das Diak nach Stuttgart hat er sich viel versprochen!

Kurz zu dem Ablauf meines Termin in Stuttgart: Navi sagt Ankunft 1 Stunde zu früh, real 15 Minuten zu früh. Warten 30 Minuten Herr Dr. F. nimmt sich ca. 5-8 Minuten, schaut sich 1 Bild meiner MRT Aufnahmen flüchtig an und füllt Überweisung für MRT HWS und Neurologe V.a. Myelopathie aus. Dann wieder auf dem Heimweg. Ich darf dann wieder kommen!

Aha Myelophatie ich habe nichts anders gemacht als sonst, die Reflexe in den Beinen stimmen nicht. Dies wurde bereits heute von einem Neurologen bestätigt. Warum fällt so etwas keinem Gutachter auf

Ja es macht sich Hass in mir breit!

Jede Erkenntnis bringt mich weiter, wenn es keine Hilfe war war, war es wenigstens eine Lehre.

MfG


GSXR
 
Hallo GSXR,

ich könnte nur noch ko.... wenn ich Ärzte sehe!
Männe sollte CT machen wegen seinen Verdauungsproblemen nach Platzbauch- Unfallfolge!
( Es wäre ein MRT nötig-geht nicht wegen Herzschrittmacher).

Der Ct-Arzt sieht sich das Ergebnis der Untersuchung in unserem Beisein an- da ist nix!
Ich schon am hochspringen, zieht mein Schatz sein Shirt hoch und zeigt seine Bauchnarbe!
Der Arzt zeigt alle unmöglichen Gesichtsfarben und sah sich die Bilder noch mal genauer an... er sah nur irrelevanten Blödsinn, der Hausarzt konnte uns weiterhelfen!

Humanmediziner- Gutachter - ich muß mich so zusammenreißen- ich krieg ja keine rosa Pillen!

Lg Aramis
 
Hallo Aramis,

Nur so zur Info, die sind hellgelb, und können machen das Canabis nicht wirkt!

Wenn sich der Verdacht wegen des Rückenmarkschadens bewahrheitet stelle ich erstmal alle Gutachter in Frage! Ich muss ja schon froh sein das dass ganze so lange dauert weil ja immer noch etwas neues dazu kommt!

Die brennenden Schmerzen in der Schulter sagt der Arzt am Donnerstag das dass ein Typischer schaden in der HWS sein könnte und hat ein Mrt beauftragt! Die Gutachter haben es als Lapidar abgelegt! So etwas ist zum kotzen denn das Ergebnist wird zielstrebig verfolgt!

Bei einem Gutachten ist der Proband kein Patient, dem man helfen soll, und dass Ziel ist nur Schaden von dem Auftraggeber abzuwenden

MfG


Gsxr
 
Hi GSXR,

nee, Männe`s "rosa Pillen" sind dunkelrot/ weis .... und alles andere wirkt auch noch...

Hm, die Gutachter der PU erklärten uns einiges und gaben wichtige Tipps hinsichtlich Weiterbehandlung, auch das von der Gegnerischen geforderten Gutachten ergab nur schreckliches und wichtige OP-Vorschläge wegen Überleben, nicht um wieder arbeiten zu können!
Dass die DRV null Arbeitsfähigkeit sieht, ist der Gegnerischen auch grad schnurz....

Na, mal sehen was der Gerichtsgutachter daraus macht!

LG
Aramis

P.S. Schatzi versucht grad einen E-Starter fürs Gespann zu kriegen!
 
Gutachter,

Aha eine E-Starter für das Gespann

BMW oder Harley? Wenn ich wieder Motorrad fahre, dann zur Hölle! Achtung das war ein Scherz! Mein Rücken würde die Erschütterungen eh nicht so lange mit machen!

@ All

Das sozial Gericht möchte mich nun verurteilen! Mein PUV ist wohl tot!

Aber das beste ist das ich ja in Stuttgart im DIAK war der Arzt hat mich 5 Minuten mit laufen abklopfen und herumliegen Untersucht. Hat sich dann meine Beschreibungen angehört und hat dann gesagt: "Das Brennen Ihrer Schulter kommt also wenn Sie den Hals nach vorne schieben und zusätzlich nach unten schauen!" Mein Beschreibung war das wenn ich beim laufen nach unten schaue (z.B.: auf Sand in der Reithalle oder auf Waldboden) oder auf die Tastatur oder Handy schaue, am schliemsten ist es beim Wäsche aufhängen, einen brennender Schmerz in der Re-Schulter bekomme. Er so locker lässig ja dann hat sich mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas in Ihrer HWS verschoben. Frage: "Wo sind denn Ihre HWS MRT Aufnahmen" Gibt es keine! "Das sollten wir mal machen!"

Was haben die Gutachter bisher gemacht

Das selbe mit meiner Sitzhaltung! Ich sitze wie der Affe auf einem Schleifstein der Arzt sagt halt: "Unsauberes Gangbild und Sie müssen sich halten wenn Sie die Beine nebeneinander stellen und längere Zeit die Augenschließen, das sind alles Zeichen einer Myelopathie" aha ist ja wohl der erste mit Ahnung der auf meine Beine Schaut und bemerkt das die Reflexe überhaupt nicht mehr stimmen!

Der Neurologe antwortete auf meine Frage woran der Arzt das denn erkannt hat: " Ganz einfach, ich klopfe auf einen Reflexpunkt Ihres Knie ganz leicht und Sie schlagen stark aus, stärker als das ein normaler tut. Das heist das Ihre Reflexe bereits die Signale Ihres Rückenmarks übernehmen!"

Es steht nun an MRT HWS und Nervenströme messen!

Sorry für meine Rechtschreibung heute!


MfG


GSXR
 
Hallo GSXR ,

nee, ist ein Triumph-gespann... Männe hat sich vor Jahren mit ner Tiger im Fiedler-Umbau infiziert, und ist auch mit ner anderen first edition (Triumph)- von ihm überholt und umgebaut- ( unschuldig) abgeschoßen worden!
Jeep, es könnte sein, dass der eine oder andere hier unsere Identität erkennt! Ist uns grad egal, weil Alle, die uns : explizit meinen Profi-schrauber kennen um unser Schiksal wissen!

LG
Aramis
 
Guten Morgen Aramis,

meine Mum fährt eine Shadow, mein Dad eine EN 500 und mich hat es auf einer XB 12 R erwischt!

Ich hatte mal eine vollpolierete Speedfour, habe den Rahmen Schwinge usw. selbst mechanisch poliert war ein Ausstellungsstück. :)

Stay Strong!

Falls ich jemals wieder auf eines sitze, wird es eine Buell oder eine BMW! Falls das ganze Irgend wann abgeschlossen wird bevor der Rest meines Lebens auch noch versaut wurde, da es mich ja gerade mit Knapp über 30 erwischt hat! Andere in meinem Alter Bauen Häuser und ich zahle Rechtsanwälte!

MfG


GSXR
 
Update, Myelopathie

Ich führe das hier bald so gut wie mein Schmerztagebuch!

MRT am 10 März.
Befund: Leider nur eingeschränkte Beurteilbarkeit bei wieder holten Bewegungsartefakten. ... . Mäßige chondrotische und inzipiente spondylarthrotische Veränderung. Steilstellung

Komme gerade von der Manuellen Therapie, mein oberer Rücken wäre nur durch tägliche Bearbeitung weich zu bekommen. Diese bekomme ich aber nicht da die Krankenkasse sagt das ein Rezept pro Quartal genug ist! Mein Arzt hat mir aber noch weitere verordnet!

Ich werde beim Orthopäden zielgerichtet eine REHA ansprechen! Bei der letzten Reha war mein Rücken ja noch gesund! Also auf dem Papier.

Donnerstag ist Nervenströme Messen angesagt. Der Neurologe hat bereits den Orthopäden informiert das der mich zeitnahe anschauen muß! Ich lasse mich überraschen!

Mein Größter Fehler war es mich auf Ärzte/Gutachter zu verlassen!

Um so besser vorbereitet gehe ich in das nächste Gutachten!


MfG


GSXR
 
Hallo GSXR,

ein Rezept für 3 Monate ist gut, es umfaßt doch ca. 24 Physio´s ! So bei unserem Hausarzt!
Senkt Rezeptgebühr und erfüllt die mindest Anforderung an 2 Anwendungen pro Woche!

Echt, diese Regelung hat mir unser HA vorgelegt! Frag nach!

Lg
Aramis
 
Hallo Aramis,

wer hat die 2 Anwendungen pro Woche ausgesprochen?

Bei mir hat vor 1 Jahr ein Orthopäde gesagt das Fortlaufende Anwendungen notwendig sind. Das interessiert heute aber keinen mehr!

Da mein Neurologe einen Pflichttermin bei meinem Orthopäde veranlasst hat werde ich diesen direkt am Freitag darauf ansprechen! Leider wir mein Rücken kontinuierlich schlechter :(

MfG


GSXR
 
Hallo GSXR,

war die Empfehlung vom Unfallkrankenhaus an die Rehaklink und an uns direkt.
Wir gaben diese Ansage an die damalige Hausärztin weiter.
Die diversen Gutachter, Fachärzte, Prothesenbauer und Physio`s forderten fast alle die Fortführung der 2 maligen Teraphie in der Woche!

Ausser Ärger mit der Kostenübernahme (bis heute akzeptiert die Gegnerische weder die Fahrtkosten noch Rezeptgebühr, auch nicht für die ganzen Medis), wurden die "Anwendungen" nie in Frage gestellt!
"Anwendungen" schreib ich, weil mal Massage und Lockerungsübungen, mal Lymphdrainage oder wieder Gangtraining nötig ist.

Du hast vollkommen Recht! Die Verordnungen / Rezepte brauchen einen Arzt, der sie durchsetzt!

Viel Glück
Aramis
 
Paraspastik

Update:

Ich bin der Meinung das gestern eine Erinnerung des Unfall zurück gekommen ist. Ich habe hier schon öfters gelesen das nach Jahren noch Erinnerungen zurück gekommen entweder war das gestern ein höllischer Alptraum oder ein Stückerinnerung (Ich neige nicht zu einer Art solcher Träume).

Neurologischer Befund:

Meningismuszeichen und pathologische Reflexe waren nicht Auslösbar. Ebenfalls waren Hirnnerven, Koordination , Sensibilität und Vegetativum ungestört. Die Carotiden waren auskultatorisch unauffällig.

Motorik: Schwäche im Bereich beider Beine. Es besteht der Verdacht auf bestehende Parapastik im Bereich der Beine unklare Genese. ... Muskeleigenreflexe sind gesteigert. Verdacht auf Paraspastik im Bereich der Beine.



Eine Weitere Untersuchung der der Nerven in den Beinen bestätigte das ganze! Aber auf dem MRT der BWS fehlt noch ein zielführender Hinweis! Zum Verrückt werden.

Der Rechtsanwalt des Krankenhaus hat aber einen wunderschönen Brief geschrieben warum man dem Krankenhaus, das die Wirbelfrakturen übersehen hat, nichts kann!

Als nächstes steht wieder DIAK Stuttgart an!

Stay Strong

MfG

GSXR
 
Top