• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Computertomografie Thorax - Brustkorb - Fremdkörper

Hollis

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
995
Ort
Raum Ludwigshafen/Mannheim
Hallo,

aufgrund stärker werdenden Schmerzen im Oberbauch und rechten Thorax (Brustkorb) suchte ich 2004 meinen "Lieblings"-Chirurgen Dr. von Bremen, Grünstadt.

Er veranlaßte ein MRT. Da das MRT-Gerät nicht funktionierte wandelte der Radiologie es in ein CT um. Allerdings was er ursprünglich verschwieg, da die Angestellten am Computer des MRT herumspielten, daß man nur mittels CT sieht, falls was in dem Vakuum der Lunge wäre, so die spätere Ausführungen des Radiologen des ZRD, Ludwigshafen.

Vorletzte Woche entdeckte ich auf Grund wieder stärker werdenden Schmerzen im Übergang der BWS zur LWS; kramte dann die Bilder nochmals heraus, einen Fremdkörper oder eine gebrochene Rippe, ca. bei Rippe 12-12.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte. Es lag nur eine Vollnarkose Operation davor, es war die Nasenscheidewandebegradigung ende 2003 in der Stadtklinik Frankenthal, die ein Belegartzt (HNO) durchführte. Möglicherweise ein Skalpell reingerutscht, oder ich wurde reingelegt. Sieht aus wie ein Sicherheitsskalpell Klinge laut Katalog Apotheke - zum Wechseln der Klinge geeinget.

Oder hat jemand andere Infos diesbezüglich
photo.php
1555301_1200353633323070_3484833976529150665_n.jpg

Bild unten-mitte auf der eine Seite, steht nach oben!
photo.php

12742779_1200353613323072_126907914125719991_n.jpg


1476596_1200393249985775_4632495335249547158_n.jpg




Für Phantasien was das sein Könnte wäre ich dankbar, ansonsten sieht man es erst wenn es draußen wäre!

Gruß


Hollis
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Idee - oder nur?

http://www.der-postillon.com/2016/03/erste-intensivstation-fur-erkaltung.html

Münster (dpo) - Sterbenskranke dürfen aufatmen! Das Universitätsklinikum Münster hat eine Intensivstation eingerichtet, in der ausschließlich Männer behandelt werden, die an Husten, Schnupfen oder gar beidem zugleich leiden. Ein Team von speziell dafür ausgebildeten Kräften betreut Betroffene rund um die Uhr.
Erste Intensivstation für an Erkältung erkrankte Männer eröffnet
 
12806212_1225515900806843_8675345618719639817_n.jpg



Habe gerade nochmals den Thorax-Befund angeschaut. Entgegen der Meinung des Dr. Buchers, Frankenthal habe ich ein Herz (Organ) vom linkstyp, daß durch die BWS-Skoliose in die Mitte vor die Brustwirbelsäule hinter das Sternum (Brustbein) geschoben wird. Die Aorta abdominallis ( Bauchorta) liegt dadurch fast direkt an der Brustwirbelsäule

gruß

Hollis

PS: Auf Facebook gibt es auch Bilder, die den Zusammenhang Sympathikus und Parasympathikus mit einem HWS-Trauma zeigen - siehe Nervus Vagus - Gehirnstammnerv - der die meisten Organe steuert

https://www.facebook.com/holger.pfarr.9

gruß


Hollis

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.ne...=3dce0f6c6676553f7c6a8c3cd786b6a3&oe=5787747E
 
Bedrohung der Aorta abdominalis!

Fremdkörper offensichtlich dicht an der Aorta abominalis!

1937058_1225556484136118_1029782597051579253_n.jpg


Somit steht der mögliche Fremdkörper gefährlich dicht an der Aorta abominalis - Verbluten in 2 Sekund - 2 Minuten gewährleistet in die Bauchhöhle ohne äußerliche Sichtung von Blut!

gruß

Hollis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hollis, steht in deinem Befund dass dort ein Fremdkörper ist oder meinst ud das zu sehen und fragst hier? Was genau ist dein Anliegen, ich stehe auf dem Schlauch.
 
Hallo,

ist doch eine Rippe (Rippenknorpel) und kein Fremdkörper ;-) .

Hatte 1988 am mediziner Test teilgenommen, war damals Zugangsvoraussetzung als Zulassung für das Medizinstudium. Da muß man auch sehr gut räumlich sehen können. 3D- ist da schon Pflicht

Mögliche Gallensteine, die stehen ja schon drin im Befund. Wichtig ist die Skoliose und die Bauchaorta und die Auswirkung von Medikamenten auf die Leber und Galle; sowie Magen



gruß

Hollis
 
Hallo,

es wäre möglich das die Rippe fixiert wurde. Bei der Physiotherapie äußerte sich meine nette Physio, daß ein Rippe sich nicht bewegen ließe.

Es muß in einem dunklen Zeitraum geschehen sein mit Amnesie (Gedächtnisverlust) offensichtlich bedingt durch Commotio Cerebri (Gehirnerschütterung) bzw. eher durch Tetrazepam bzw. andere Muskelrelexanthien.

Arbeitsunfall Leitersturz wäre so etwas. Retrograde Amnesie wurde ja insoweit durch das Gutachten § 109 bestätigt.

Hat jemand Erfahrung mit einem Fixateur für die 12. Rippe ob er so aussieht wie auf dem Rö-Bild oder nur die WS-Verdreht (Torsion - besteht schon seit dem Jahr 2000).

Bzw. gebrochen gewesen und hat sich durch die Heilung fixiert! (Ach das verheilt doch - Hoffnungsvolle Aussage vor 2000 von Dr. Huss, Orthopäde - Dein Wort in Gottes Ohr) - mein Gedankengang!

Rippe ?: https://www.youtube.com/watch?v=G4Nq-wYT-B0
gruß

Hollis
 
Zuletzt bearbeitet:
Top