• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

CRPS - BG lehnt nach 6 Monaten Wegeunfall ab

zu der Frage von RehaSchreck

habe seit über 3 Jahren CRPS an HG LK, sehr warscheinlich ausgelöst durch zu lange Schrauben im Gelenkspalt.
habe daraufhin den erst Operateur verklagt, mit Sachverständigen des Unfallkrankenhauses von Garmisch Partenkirchen nach fast 2 Jahren und 2 Revisionen mit den Urteil als "Schicksalhafter Verlauf".
soweit zu CRPS. mein leben hat sich um 360 Grad gedreht, bin momentan in ambulanter Pyschotherapie, wegen 2 gescheiterten Suizid Versuche, Diagnose Anpassungsschwierigkeiten. das die Krankheit einen kaputtt macht da sieht keiner.

trotzdem noch einen schönen Valentinstag, und schmerzfrei vor allen

gruss gerd aus bayern
 
Hallo gerdibub,

das habe ich mal irgend wo gelesen!
Anpassungsstörungen
Auftreten
nach entscheidenden, meist belastenden Lebensveränderungen
z.B.
Verlust durch z.B. Trennung , Tod , Emigration berufliche Zurücksetzung
schwere körperliche Erkrankungen
Zeitliches Kriterium
Beginn innerhalb eines Monats Dauer nicht länger als 6 Monate

Hiermit sollte eigentlich die Anpassungsstörung vom Tisch sein!
Aber es ist ja immer einfach eine Diagnose zu finden die nicht Entschädigungspflichtig ist!

Wenn du den Link haben willst, einfach melden!
 
Hallo @,

CRPS I am rechten Fuss wurde bei mir im UK Murnau diagnostiziert.
Bekomme "Vitamine :-(( Schmerzmittel" ab und an Akupunktur.

MdE - relevant sind die Schmerzen nach mehreren GA und ärztlichen Aussagen nicht,
auch stört sich fast niemand an der Tatsache, dass 1 Band ab und ein zweites erheblich eingerissen ist.
Nur eine Privatklinik würde operieren, wenn ich privat zahle :-((
Für die SB der BG und deren KH Angestellten (D-Arzt) kein Grund die OP zu übernehmen.

CRPS in jeder Form ist ein übles Geschenk des Körpers und für jeden der es hat ein Kreuz!
 
Hallo,

Ich öffne jetzt gleich mal einen neuen Thread, weil wir diesen hier sonst total entgleiten lassen.
Sorry, war mein Fehler:eek:

Unter: "CRPS Probleme mit der Anerkennung" versuche ich aus meiner Sicht erst einmal die letzten Beiträge zu beantworten.

Derosa
 
Es ist mal wieder mitten in der Nacht - und ich liege wie immer wach im Bett und finde keine Ruhe. :(

Heute - oder mittlerweile gestern, bekam ich einen Anruf aus der Praxis meiner Schmerzärztin. Meine BG hat sich auf Ihre Anfrage zur Kostenabrechnung via KK oder BG schriftlich positioniert. Die BG lehnt den Arbeitsunfall weiterhin ab.

Ich frage mich ernsthaft, was das soll. Wenn der Fall für die so klar ist, warum stellen die mir das nicht als Bescheid zu? Warum verarschen die mich mit einem unabhängigen Gremium und die Entscheidung würde erst Ende Februar 17 fallen?

Ich bin soooooo wütend.

Nachdem mein Daumen / Handgelenk in den letzten Tagen immer mehr krampft- meine Frage an euch: was hilft dagegen?

Danke und Lg


Anja
 
Hallo Anja,

nochmals der Hinweis ohne qualifizierten Anwalt oder Rechtsbeistand wirst Du bei der BG nichts erreichen.
 
Hallo Anja,

solange du keinen schriftlichen Bescheid von der BG hast, kann sie den Arbeitsunfall gegenüber behandelnden Ärzten und Therapeuten nicht ablehnen!

Das Ganze ist Zermürbungstaktik.

Du kannst gegen die BG zum jetzigen Zeitpunkt nur per einstweiliger Verfügung (vorläufiger Rechtschutz) vorm Sozialgericht angehen.

Der Antrag hierfür muss jedoch hieb- und stichfest formuliert sein! Dem Gericht muss die Notwendigkeit dafür plausibel erklärt werden. Dem Gericht darf auf keinem Fall der Eindruck entstehen, dass damit für eine bereits laufende oder einer zukünftigen Klage ein vorzeitiges Urteil erstellt werden soll!

Wenn das Gericht den Antrag annimmt, geht das ganze in den meisten Fällen innerhalb weniger Tage "über die Bühne".

Aber: Für eine einstweilige Verfügung muss ein Widerspruch gegen das Handeln der BG zuvor ergangen sein, den die BG dann abgelehnt hat. Ohne Bescheid kannst du keinen Widerspruch einlegen! Cleverer Schachzug von der BG (denken die).

Besorge dir daher so schnell wie möglich eine Kopie des BG-Schreibens an deine Schmerzärztin!

Ich rate eigentlich sehr ungerne in einem so frühen Stadium zum Anwalt, weil das Einschalten die Fronten nur unnötig verhärtet (die BG spielt die beleidigte Leberwurst). Aber bei CRPS ist gerade im Anfangsstadium eine optimale ärztliche und physiotherapeutische Behandlung unheimlich wichtig, um eine Chance der Heilung zu haben!

Viele Grüße
Derosa
 
selbst mit anwalt ist das ganze eine verdammt schwierige angelegenheit
die bg zieht die sache hinaus bis man keine kraft mehr hat und aufgibt
durchhalten egal wie
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo zusammen,

Nachdem ich die letzten Nächte nur jeweils 2h geschlafen habe, lassen meine Kräfte wirklich nach. Die Krämpfe nehmen täglich zu.

Meine Schmerzärztin hat mir das Schreiben der BG geschickt. Es datiert vom 30.1.17 und ist eigentlich an meine Krankenkasse formuliert. Ihr wurde es nur durchschriftlich zur Verfügung gestellt. Inhaltlich wurde behauptet, dass ich mir die Hand nur geprellt hatte - obwohl nachgewiesen es eine distale Radiusfraktur war- und so wie schon bereits gesagt, dass ich im Center gestürzt bin und es erst ab der Aussentür ein versicherter Weg sei ....

Ich habe alles dem VDK überreicht. Diese haben zwischenzeitlich die Vertretungsanzeige, Akteneinsicht und Bescheidanforderung an die BG geschickt.

Die Sachgebietsleiterin versprach mir vor fast 2 Wochen eine schnelle Übermittlung von Bescheiden für die beantragte Haushaltshilfe (Oktober!) und die Ablehnung der Schmerztherapie- es ist bis heute nichts da. Soll ich der nochmal schreiben? Oder warte ich ab, was beim VdK rauskommt?

Einen schmerzfreien Tag und LG
Eure Anja
 
hallo anja
ich würde abwarten die vdk soll doch gut sein
lass die das mal machen
du kennst das doch die lassen siich zeit
geht mir ja leider nicht anders
lg simone
 
Hallo Simone,

Danke - du hast recht ... Geduld gehört leider nicht zu meinen Stärken. Gestern kam meine neue Salbe. Sie hilft gut. Vielleicht ist sie auch was für dich? 50% DMSO mit 20% ambroxol.

LG

Anja
 
danke anja werde erst mal abwarten was der schmerzarzt am dienstag sagt
ich muss auch geduldig sein
sag mal wo in chemniz ist das passiert
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top