• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

CRPS - BG lehnt nach 6 Monaten Wegeunfall ab

Hallo Zusammen,

ich möchte euch mal wieder über neue Erkenntnisse informieren...

Die KK hat unserem Kurzurlaub zugestimmt.

Am Donnerstag wurden mir 7 Blutegel aufgesetzt. Alle auf die rechte Hand. Dort wollte kein einziges beißen. Am UA nach einiger Geduld dann doch - erst einer und dann andere... ich wusste nicht, das diese Therapie so blutig sein wird. Die Schmerzen sind leider geblieben bzw. verstärkt da.... (kann ich noch nicht so abschätzen, da ich wegen der Wunden die DMSO SALBE aktuell nicht nutzen kann) ABER die Schwellungen der Hand sind kaum noch vorhanden! Mit dem Thermometer ist die Temperatur der rechten Hand teilweise - zeitweise nicht mehr messbar. So kalt ist diese.

Heute habe ich erstmals einen Termin im KH - Schmerzambulanz. Meine Schmerzärztin hat mir diesen kurzfristig vermittelt. Ich habe Angst, das man sich dort wieder für alles rechtfertigen muss. Ich weiß es Klingt blöd, aber nach den Erfahrungen mit den Ärzten bin ich echt vorsichtig geworden- bei meiner Ärztin weiß ich, dass sie mir glaubt. Sie hofft, dass ich in die Tagesklinik aufgenommen werde und man erst mal die Schmerzen besser in den Griff bekommt. Mit dem rechten Arm/ Hand geht gar nichts mehr. Er hängt zwar an mir, aber nutzen geht nicht. :(

Gestern kamen die Unterlagen vom Sozialamt- mit der ärztlichen Stellungnahme bzgl GdB. Ich sage euch - der Hammer. Die angeforderten Einschätzungen meiner behandelnden Ärzte wurden ignoriert und teilweise verdreht dargestellt. Für den Sudeck wurden mir 20 GdB anerkannt.... ich war echt fassungslos..., meine erweiterte Widerspruchsbegründung habe ich dann taggleich per Fax versendet.

Seitdem der VDK den Schriftverkehr mit meiner BG übernommen hat, antwortet diese so schnell wie noch nie. Innerhalb von einer Woche werden Briefe bestätigt und fehlen Belege angefordert. Nun liegt alles vollständig bei der BG vor und sie prüfen, ob es ein Arbeitsunfall ist oder nicht... bitte weiter Daumen drücken.

Meine KK schickt mich Anfang Mai zum MDK- dort will man laut Bescheid überprüfen, ob ich noch AU bin... telefonisch vorab wurde mir aber erklärt, dass es bei der Begutachtung um die Fragestellung Reha oder keine Reha gehen soll. Ich bin verunsichert- keine Ahnung was das wieder soll.

So, dass soll es erst mal gewesen sein....

Ich wünsche allen einen schmerzarmen Tag
 
hallo anja

oh man bei dir ist echt keine ruhe in sicht das tut mir sehr leid
ich war gestern in bochum zum mrt wegen meinem fuss
es blieb nicht aus das sie mich nach meiner hand gefragt haben
es gibt wohl eine neue sache sie stechen eine heisse nadel dort rein wo
der nerv für die hand sitzt und zerstört diesen
man soll dann angeblich keine schmerzen mehr haben
auch botox wurde mir angeboten
na ja ich werde mit meinem schmerztherapeuten drüber reden dann
abwarten und tee trinken
über ostern hab ich besuch hier aus chemnitz :)
mein mann hat geburtstag da kommen die eltern meines mannes und seine oma
endlich mal was neues aber meine hand und mein fuss werden wohl auch da
wieder thema nr 1 sein :-(
ich drücke dir ganz fest die dauemen das alles gut wird und du dich bald besser fühlst
liebe grüsse simone
 
Hallo ihr Lieben,

Ich habe schon ein schlechtes Gewissen....weil ich mich so lange nicht gemeldet habe. Es ist viel passiert.
Ich bin schon die 2. Woche in der Tagesklinik/ Schmerzklinik. Habe einen Katheter mit Pumpe. Nehme Palexia, Lyrika und Cymbata oder so. Mit den täglichen Boli geht der Schmerz besser zu ertragen. Ich habe Angst, wie es in 2 Wochen wird, wenn die Schmerzklinik vorbei ist und die Pumpe raus geht.
Am Dienstag musste ich zu MDK Dort bin ich nach 1,5h heulend raus. Ich soll zu einer Psycho-Reha. Ich bin am Ende.
Und bei dir liebe Simone?

LG Anja
 
hallo winterling,

Meine Meinung:

du kannst Widerspruch dagegen einlegen, solltest du mit dem Ergebnis der Mdk nicht einverstanden sein.

Lg. Rolandi
 
hallo anja

mir geht es ganz gut wenn man das so sagen kann
mit palexia ist und pregabalin ist es erträglich
warte noch immer auf den termin für den gutachter
gestern war ich in bochum wegen dem fuss
verdacht auch da auf crps
anfang juni muss ich 3 phasen synti machen
dann zu den schmerztherapeuten und zu den chirugen
abwarten tee trinken
lg simone
 
Hallo :) aus der Schmerzklinik
Du hast wohl noch mal hier gerufen beim 2. CRPS?

Ich fühle mich wie ein Versuchskarnickel - Tabletten hoch / runter .... mal gucken was das noch wird.

Mir wurde in den letzten Tagen nahe gelegt EU Rente zu beantragen :( das war ein ganz schöner Schock. Daran knabbere ich ganz schön.

Ich schaue ängstlich in die Zukunft. Aber irgendwie wird es schon werden.

Es tut gut sich hier austauschen zu können.

Sobald das MDK GUTACHTEN vorliegt und es wirklich so ausfällt, lege ich auf jeden Fall Widerspruch ein.

Apropos Widerspruch- von meiner BG habe ich auch schon wochenlang nichts mehr gehört.

Einen schmerzarmen Tag

Winterling
 
hallo anja

in welcher klinik bist du denn
wenn du nichts von der bg hörst dann ist das doch nicht das schlechteste
ich hatte gestern ein längeres gespräch mit meinem berater
ich soll zu meinem strumpf zuzahlen
das habe ich nicht getan
bei der bg angerufen der mir sagte das ich nichts bezahlen soll
jetzt lass ich meinen mann hin fahren
mal sehen mit dem sanitätshaus hab ich nur probleme
ich mach nun weiter physio und ergo
und nehme fleisig meine tapletten
so komme ich ganz gut durch den tag
melde dich mal wieder
liebe grüsse simone
 
hallo

so es gibt was neues zu berichten
nachdem ich nun meine btm dosis erhöhen musste und auch das pregabalin hoch gesetzt wurde habe ich nun einen termin beim gutachter bekommen
wer hat da erfahrung
ich möchte eine neutrale person mitnehmen da ich vorsichtig geworden bin
muss nach lüdenscheid in die handklinik
mit meinem fuss werde ich wohl dann noch woanders zum gutachter gehen
falls der bg die berichte von bergmansheil nicht ausrecihen
die meinten es sei selten das man an der hand und am fuss einen crps hätte
ich wäre da wohl eine ausnahme
tja shit happends
ich wünsche euch einen schmerzfreien tag
liebe grüsse simone
 
Hallo in die Runde,

Nachdem nun wieder einige Wochen vergangen sind, möchte ich euch berichten, was es so alles Neues gibt.

Ich fange mal mit dem positiven an: meine beiden BU's haben die Leistungspflicht anerkannt - ohne das ich persönlich zum Gutacher musste. Und allles rückwirkend zum 1.9.16. Darüber war ich sehr positiv überrascht.
Mein Schmerzarzt hat bei der KK eine SCS Sonde beantragt - auch diese wurde genehmigt.
Mit dem Chef meiner Krankengeldfallmanagerin bin ich überein gekommen, das eine Reha vor der Sonde keinen Sinn macht. Somit ist auch diese Baustelle zeitweise ausgesetzt.

Das Sozialamt/ Behinderungsstelle kommen dagegen nicht so richtig weiter.... das dauert :(

Und das nervigste heute: meine BG hat den Widerspruch abgelehnt und ich muss nun Klagen.

Durch die vielen Medikamente bin ich oft müde - mir dreht es. Da es aktuell mal nicht so heiss ist, ist die Hand nicht so dick. Zeigefinger und Daumen wollen nicht mehr so, wie sie sollen.

Was gibt es bei euch neues?
LG Winterling
 
Top