• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Crps - Gutachten

Guten Morgen @all, wenn ich die drei Buchstaben "VDK" schon lese, geh´n mir die Nackenhaare hoch.
Man muss schon aufpassen, welches Gutachten man wofür benutzt, oft sind diese Gutachten urheberrechtlich geschützt und können einen eine Menge Ärger einbringen.

Gruß Hinnak
 
Ob du den in Bayern finden wirst? Bislang habe ich den Eindruck, dass dort die Ärzte ganz offensichtlich eine CRPS-freie Zone schaffen wollen. Bayern nennt sich ja sowieso Freistaat.

Hallo Derosa,

Bayern hat auch einen gewissen Charme und viele "Preußen" zieht es für immer und im Urlaub dahin.
Vor allem das Voralpenland wozu auch Murnau gehört, wird gerne gesucht. Murnau ist eine schöne Künstlerstadt.

Der Freistaat ist übrigens auch eine Unternehmen das Wohnwagen baut und verkauft.

In Murnau wurde mir auch CRPS I diagnostiziert, nur dann wenn es um die MdE geht, ist man weniger großzügig.


Hallo Grete06,

nimm Dir ein Taxi wenn es nicht anders geht, das muss Dir bezahlt werden, vom Gericht oder Frage beim Gericht an, wie Du zum Gutachter kommen sollst!
 
Hallo ihr lieben
Arbeiten , jedesmal wenn ich davon an fange wird mir erklärt ob ich mich immer noch nicht mit " meiner" Krankheit auseinander gesetzt habe .
Mich lässt keiner wiedereingliedern
Bin eigentlich in bogenhausen in Behandlung , nur war in murnau schmerztherapie und wollte chillipflaster kleben lassen ,was nach qust(? hoffe richtig geschrieben)nicht mehr gemacht wurde , weil sie Angst hatten die Schmerzen nicht in griff zu bekommen. Außerdem hat das bg veranlasst .
lg grete
 
Bogenhausen

hallo grete

ich lese in Deinen Beitrag bist in Bogenhausen ( bei D. Reiners ?) in behandlung ich werde dort nach den Pfingstferien eine Therapie beginnen, nach über 3 Jahren Sudeck. bei der erstuntersuchung habe eine sehr guten Eindruck von Herren Dr.Reiners gehabt. Der sich wirklich ganz gut in Sachen Sudeck auskennt , kannst Du mir evtl. über die GMI-Therapie berichten, er hat da einen anderen Ansatz.

liebe grüsse gerd aus by
 
Hallo,

@oerni, war nicht persönlich gemeint mit euch Bayern;-)

Mir ist nur schon länger aufgefallen, dass dort zwar CRPS diagnostiziert wird, wenn es dann aber um versicherungstechnische Dinge dreht, nichts mehr geht...
Endstation Murnau?

Derosa
 
Hallo, ja bei Dr. Reiners. Super Arzt !
Wohne ja im tiefsten Niederbayern , da kennt fast keiner diese Erkrankung , jedenfalls nicht am Fuß und in dem Stadium . Ergotherapie zum bespiel hab bisher mind 12 Praxen angerufen , die für mich zu erreichen wären, 3 davon meinten nicht ob ich doch an Hand hätte , alles etwas komplizierter.
 
ich bin auf diese Klinik nur durch Zufall gekommen, nach fast 4 Jahren CRPS, nach Pfingsten werde ich dort stationär aufgenommen.
und auch darüber berichten, ich bin auf die GMI therapie( Graded Motor Imagery) gespannt weil ich mir da auch garnichts vorstellen kann.

liebe grüssse gerd aus by
 
Hallo Kasandra

recht vielen Dank für den Link, war mir schon bekannt.
nur genau den praktischen Ablauf einer solcher Therapie kenn ich noch nicht, ich hatte vor einiger Zeit auch mal Spiegltherapie mit diskreten Erfolg.

ich werde berichten


allen noch einen schönen Tag und gruss gerd aus by
 
Hallo Gerd,

das ist ja leider das Problem mit uns CRPS´lern: Eine Therapie, welche auf jeden Betroffenen anzuwenden ist, gibt es leider (noch) nicht. Die Hoffnung gebe ich persönlich nicht auf.

Die Spiegeltherapie wirkt bei mir nicht immer. Wenn ich den ganzen Tag viel "Kopfarbeit" tätigen musste, ist mein Gehirn scheinbar abends nicht in der Lage, sich die verfälschten Körperseiten vorgaukeln zu lassen. Im halbwegs entspannten Zustand klappt es.

Viele Grüße
Derosa
 
Top