• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Crps Typ 2 ja oder nein?

Hallo Skora,
sollte das CRPS anerkannt werden, ist eine MdE von lediglich 20 als lächerlich gering anzusehen. Selbst ohne Anerkennung dürften die dokumentierten Bewegungsstörungen schon deutlich jenseits der MdE 30 sein. Insofern würde ich unbedingt am Ball bleiben. Habe irgendwo gelesen, dass in Kiel ein CRPS-Experte sein soll. Versuch doch mal über Google etwas herauszufinden. Gruß Rehaschreck
 
Hallo Skora,

ich bin damals im wahrsten Sinne des Wortes in ganz Deutschland unterwegs gewesen, wobei mir die BG sicherlich unfreiwillig die Augen geöffnet hat, dass in Hannover Ärzte sind, die sich intensiv mit uns CRPS-Betroffenen auseinandersetzen und sich dann auch noch mit der BG auseinandersetzen, um die Diagnose mit deren Folgen anzuerkennen;-)

Vor allen Dingen haben die Ärzte mir dort nach Jahren mein Selbstbewusstsein zurück gegeben: Ich simuliere nicht, sondern habe CRPS! Dieses Schreiben an die BG war eine echte Anerkennung.

Viele Grüße

Derosa
 
Huhu ihr lieben,
Ich wollte mich Mal wieder bei euch melden, es in der letzten Zeit viel passiert!

Das erste was geklappt hat war die schriftliche Prüfung, musste zwar in die mündliche Ergänzungsprüfung aber auch die wurde bestanden. Am 30.6 war dann auch die mündliche Fachgespräch bestanden und damit darf ich mich seit dem geprüfte Handelsfachwirtin nennen.

Trotz Stress, Kampf, am Ende der Kräfte und jede Menge Probleme mit den Jobcenter hab ich es wirklich geschafft aber ich bin jedesmal aus der Prüfung als wäre ich durchgefallen, hab jedes Mal erstmal weinen müssen & hab lange gebraucht es selber überhaupt zu verstehen.......

Wir haben das Angebot der BG abgelehnt und auch nochmal eindeutige Befunde vorgelegt, ein neuer Termin für die Verhandlung vereinbart und dann passierte das unmögliche..............

Die BG ist vollkommen eingeknickt!

Es wurde das Crps anerkannt, da hab ich erstmal drei Mal hinschauen müssen......

Ansonsten bin ich im Moment einfach nur noch erschöpft und meine Hände spinnen wieder malba aber ich hoffe jetzt erstmal zur Ruhe zu kommen.

Viele liebe Grüße
Skora
 
Toll, Skora,
das freut mich sehr sehr sehr für dich
- die beiden guten Nachrichten.

Komm gut runter. Du darfst jetzt auch mal "schwach" sein, hast lange durchgehalten und warst sehr stark!

Liebe Grüße HWS-Schaden
 
Hallo ihr lieben,

Lang war es ruhig um mich aber das letzte ¾ Jahr war kein Zusckerschlecken, aber ein Problem war gelöst, die BG ist eingeknickt und mein Crps ist als Folge des Arbeitsunfall anerkannt.
Dagegen ging es dann mit dem Jobcenter richtig heftig zur Sache, so sehr daß wir zum Schluss weil ich mir Hilfe geholt hatte, 6Wochen in einer Klinik zur stationären Therapie war uns der komplette Satz gestrichen wurde.......ABER aufgeben hab ich auch in dieser Schwarzen Stunde nicht im Gegenteil ich habe nicht klein bei gegeben, leider hat es dem Jobcenter nicht wirklich gepasst.

Dann kam im März nachdem ich beim Gutachter der DRV war, mein Rentenbescheid wegen voller Erwerbsminderung......ohne Kampf, zwar zeitlich befristet aber er kam!!! Damit war das größte Problem erstmal erledigt, dann kam das Gutachten von meinem Mann der DRV die auch feststellte er ist zu 100% erwerbsunfähig auf Dauer, damit löste sich das nächste kleine Problem......

Momentan bin ich in einer stabilen guten Phase, mit guten aber auch schlechten Tage, ich habe mein Crps die meiste Zeit über im Griff, gehe regelmäßig in der Woche zur Physio, Ergo und auch weiterhin zur Akupunktur. Zur Unterstützung der ganzen Therapie gehe ich regelmäßig zur Psychotherapie die oft einiges auffangen kann oder hilft die Sichtweite/Verhalten zu verändern.

Manchmal erschrecke ich wie lang es her ist den 5½ Jahre sind eine lange Zeit in dem mein Crps mittlerweile am kompletten linken Arm (Hand, Unterarm,Ellenbogen,Schulter und HWS) und am rechten Unterarm sich eingenistet hat.

Ich habe aber in den 5½ Jahren viel geschafft, eingeschränkt unerreichbares gestemmt und niemals aufgeben.
Soweit !ein kurzes Lebenszeichen, werde jetzt wieder regelmäßiger ein Lebenszeichen hinterlassen,

Bis dahin eine schmerzarme Zeit,
Liebe Grüße
Skora
 
Hallo Skora

Schön mal wieder was von Dir zu lesen, natürlich nicht schön was in dieser Zeit alles passiert ist. aber wir müssen stark sein. bei mir werden es im Juli
5 Jahre mit der Sch..Krankheit.

liebe grüsse gerd
 
Top