• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Crps Typ 2 ja oder nein?

Hi skora,

du hast ja ausreichend Kenntnis zu CRPS, das wird dir (wenigstens ein bisschen) helfen.
Ich hoffe das Allerbeste und wünsche dir gute Nerven für den Rechtsstreit und natürlich ein erfolgreiches, schnelles Ende desselben!

Gute Besserung (im anderen Thread schriebst du von Nebenhöhlen-OP, du musst dich doch nicht entschuldigen für Forum-Abwesenheit ......) und

liebe Grüße an alle
HWS-Schaden
 
Hallo ihr lieben,

mal wieder ein kleines Update;))

Ich habe am 9.3 meine Weiterbildungsmaßnahme zum Handelsfachwirt angetretten und muss sagen ist zwar ein schwerer Brocken aber schaffbar.

Das Vollzeitstudium schafft mich manchmal auch vor allen wenn die Hand das zicken anfängt ich muss sagen die Dozenten sind top und es macht Spass

Anfang Februar kam der Ablehnungsbescheid der BG wegen einer MDE Rente, aber ich hab mich deswegen nicht ins Bockshorn jagen lassen. Widerspruch wurde mit Hilfe vom Anwalt eingelegt und läuft!

Und wenn ich klagen muss, ich habe nix zu verlieren außer Zeit, Mühe und wahrscheinlich sehr vielen Nerven;)))

Die Hand gibt trotzdem keine Ruhe aber ich muss sagen dank Lagerungsschiene vom Ergotherapeuten gebaut und Tensgerät bekomme ich weigstens die Krämpfe und und den Einschießenden Schmerz halbwegs in den Griff;))

Kar gibt es Zeiten da ist man fix und fertig und weiß nicht wo der Kopf steht wenn es wieder einen Schmerzschub gibt. Ich habe auch endlich Ende April einen Termin bei der Pschologien und hoffe das dass da klappt und ich endlich in Pschologischen Händen bin, die mir zu hören und unterstützen.

Besonders doof ist es wenn ich den Schmerzschub in der Klasse erhalte und oft nicht gleich außer Lagerungsschiene und Medis gegensteuern kann. Auch nervt mich die Kommentrare das wird schon wieder und machen Sie ne Ingiftung dann können Sie auch ohne Medikamente schlafen/klarkommen.

Oder einfach nur die ungläubigkeit andere das kann nicht sein und das kann ich mir beim bestenwillen nicht vorstellen................

Naja jetzt muss ich los, der Zug ruft und die Osterferien stehen vor der Tür,
ich meld mich garantiert in den Ferien wieder zu Wort,

Liebe Grüße
Skora86
 
Hallo meine lieben,

Ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen senden, den das Vollzeitstudium zur Handelsfachwirtin nimmt mich oft ein und es ist anstrengend. Aber es macht sehr viel Spass und die Dozenten sind klasse.

Leider habe ich zwischen zeitlich leider einen sehr heftigen Schub das mittlerweile klar ist das die Krankheit nun von Finger/Handgelenk/Unterarm in Ellenbogen/Oberarm/Schulter/Nacken teilweise auch Bws und Hws reicht. Alles von heftigen Schmerzattacken, Ziehend,Stechend, starker Brennschmerz der bis in den Nacken (HWS) reicht und Überempfnidlichkeit/ Berührungsempfindlichkeit begleitet. Auch haben sich Bewegugseinschränkungen der linken Halsseite und eine Verstärkung der Durchblutungsstörung eingestellt teilweise zur gesunden rechten Seite 6 Grad kälter.

Meine Medikamente wurden auf 100/8mg Tilidin, 3000mg Gabapentin, bis zu 4 x1000mg Novalgin und 100mg Amitrypthilin erhöht und das Schmerzlvl war davor auf Lvl 8 gestiegen mit der erhöhung der Medikamente liegt es bei Belastung auf 6 und in Ruhe bei 4-5.

Ich habe nun auch Antrag auf feststellung eines Grades der Behinderung gestellt, mal schauen was bei rum kommt.

Ansonsten baut die liebe Bg in den letzten Wochen nur Bockmist und wenn das so weiter geht dann das auch noch zum Anwalt, irgendwann mag ich nicht mehr.

Ansonsten mal schauen was in nächster Zeit noch passiert die ersten Zwischenprüfungen stehen an, ein Beratungsgespräch für eine SCS Sonde also ich bin gespannt was noch in den nächsten Wochen passiert,

ich halt euch auf dem laufenden,
liebe grüße
skora86
 
Hallo ihr lieben,

mein Crps wütet mal wieder auf Stärke 8 und keine meiner Bedarfsmedis helfen im Moment. Kurz davor rum zu heule oder los zu schreien!

Die letzte Woche war einfach wieder zu viel auch wenn es zwischen zeitlich zwei positive Nachrichten gab nämlich die das meine Erste Zwischenprüfung mit 3 x 3 und 1 x 2 gut da steht auch wenn noch die Prüfung vom Kaufvertragsrecht fehlt.

Dann aber kam raus das im April kein Übergangsgeld ausgezahlt wird und ich faktisch im Mai komplett ohne Geld da stehe da das Übergangsgeld immer rück laufend zum Monatsende ausgezahlt wird. Naja dann kam dazu das unbemerkt im April eine Überzahlung statt fand was jetzt erst Ende April raus kam. Super Mein Fehler war das ich mich darauf verlassen hab das alles läuft, jetzt bin ich mal wieder schlauer geworden

Das beste kam dann das man mir mein tägliches Übergangsgeld als Netto bezeichnet hat obwohl davon noch Beiträge für Pflege und Rentenversicherung abgehen und dadurch eine ganz anderer täglicher Übergangsgeld entstanden ist. Dadurch hat das Jobcenter auch eine total falsche Einkommenswert vom Übergangsgeld erstellt das es da jetzt auch noch Problem gibt. Somit wir im moment mit 0 Euro im Geldbeutel dastehen.

Ich hab damit das Problem das ich icht weiß wie ich am Montag zur Vorlesung komm und von was wir nächste Woche leben sollen, den das Übergangsgeld ist im Moment unsere einzige Einkunfts art. Aber die Erwerbsminderungsrentenantrag von meinen Mann läuft!

Das beste war dann das eine Dame von der Bg mir einzig und alleine den Schwarze Peter zu schob und meinte ich müsste sehen wie ich finanzielle klar komme und sie würde dann das Telefonat gerne beenden da sie nicht weiter helfen kann, dabei wollte ich nur was ganz freundlich fragen.

Das war dann am Mittwochnachmittag zu viel für mich und ich habe is jetzt dran zu knabbern. Vor allem hab ich das Gefühl das die Bg alles versucht das ich eben diese Umschulung abbreche und sage ich kann nicht mehr.............

Genauso wie ich den 19.5 herbei sehne da hab ich mein Beratungsgespräch i Sachen SCS Sonde, da mir der Strom sehr hilft den Schmerz zu lindern vor allem da mittlerweile Oberarm,Schulter und Nacken mit drinnen hängen. Ich hoffe das es eine Chance für mich ist.

Das ist das was mich im moment sehr bewegt,
ich schreib wieder bis bals
eure Skora86
 
Hallo liebe Skora86

Das tut mir sehr leid für dich, das es so doof mit dem Geld gelaufen ist. und wenn man im stress ist und dazu noch die Schmerzen kommen. dann kann man sowas schon mal leicht versemmeln das man es nicht gleich merkt. Was ich aber echt gemein finde das gleich die BG dir alles zuschiebt, klar hättest du besser aufpassen sollen aber du bekommst ja das Geld auch nicht den ersten Monat. Nach allem was ich von der BG hier so gelesen habe müssen das wirklich ziemliche Verbrecher sein.

Könnten euch Freunde,Verwandte etc nicht etwas leihen Das du wenigstens zu deiner Umschulung kommst

Für deine weiteren Prüfungen drück ich dir alle Daumen. und lass den Kopf nicht hängen auch wenn es grad schwer ist vorallem da du ja gerade starke Schmerzen hast.

ich wünsche dir trotzdem einen schönen schmerzarmen Sonntag

Liebe Grüße Brigitte
 
Hallo ihr lieben,

die Situation das letzte Mal dabei hat mir meine Kk geholfen und konnte das Verhalten meiner Bg verstehen. Die haben definitiv in den letzten 2 Monaten genug mist in die Sache mit dem Jobcenter , Krankenkasse und mir rein gebracht und das neben der Umschulung/Weiterbildung die mit Handicap schon nicht einfach ist.

Naja dann kam gestern der Ablehnugsbescheid der Bg meines Widerspruches der Verletztenrente von 20% mit der Begründung der Widerspruch wäre nicht begründet :eek:

Mein Anwalt hat nur gemeint er wird Klage einreichen, Akteneinsicht beantragen um zu sehen ob die BG wie behauptet geprüft hat. Die auf Ihren Widerspruch verwaltungsinterne durchgeführte medizinische und rechtliche Prüfung hat die Beurteilung des Gutachters bestätigt Das bzw die vermeintliche beratungsärztliche Stellungsnahme eines Dr. Hausotter?

Ich weiß es wird viele Nerven kosten und auch Zeit aber ich habe nix zu verlieren außer mein Leben. Und im Moment steht bei mir alles auf Verschlechterung, da mittlerweile der ganze Arm betroffen ist und auch berührungsempfindlich, schmerzen und eben Einschränkungen in der Bewegung.

Aber die Prüfung werde ich bestehen egal wie Naja neben bei kümmere ich mich um die Frage ob eine SCS Sode in betracht käme da haben ich den Termin Mitte Juni, mal schauen was noch kommt.

Jetzt sind Ferien die 2 Prüfung ist geschafft und der dritte Studienabschnitt steht bevor........... jetzt aber erstmal erholen und Kraft tanken........
Liebe Grüße Skora
 
Moin moin!

Skora, da ich aus deinem Geschreibe nicht so ganz kalr werde aber vermute verstanden zu haben was du vllt. meine könntest vllt ist dir dazu
http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?p=272877#post272877 post 72 eine Hilfe um dagegen anzugehen.

Ich zitier mal aus meiner Zusammenfassung:

Also, ich lese aus dem o. g. nach Aussage und Stellungnahme des Hauptverband der gewerblichen Berufsgenossenschaften, daß

- beratende Stellungnahmen, die entweder in einem Bescheid oder in einem Gerichtsverfahren als Beweis für eine Behauptung der BG beigebracht werden oder



selbst nach Aussage des Hauptverband der gewerblichen Berufsgenossenschaften

keine beratendes Stellungnahme sondern ein Gutachten sind.

Und damit ein Verstoß gg. § 200 SGB Vii und anhängendes. Damit Möglichkeit auf Beweisverwertungsverbot bzw Löschung aus den Akten.
Und eine Brief wert an die Datenschutzbeauftragte zwecks bitte um Stellungnahme.

Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung.

Gruß
 
Hallo ihr lieben,

sorry das ich nicht gleich geschrieben habe. Und ja Buchfreundin das meinte ih.

Ich hatte in der zwischen Zeit weitere Schübe und war am Schluss trotz Medis meistens auf lvl 8. Weiterbildung läuft weiter hin gut auch wenn es nicht immer einfach ist.

Mittlerweile steht fest das ich eine SCS - Sonde erhalten soll, wo rauf ich gespannt bin ob es hilft. Bin bei einem klasse Arzt in München und jetzt warten wir erst malauf die Kostenübernahmeerklärung der BGHW.

Desweiteren die Klage läuft vor dem Sozialgericht und wir werden sehen.

Bin im moment eher fast jeden Tag fertig und hab mit allem zu kämpfen dank lvl 8 aber ich gebe nicht auf und werde kämpfen.

Wollte nur mal wieder ein Lebenszeichen von mir senden,

lg skora86
 
Hilfe was heckt die BG jetzt schon wieder aus

Hallo ihr lieben,

ich habe ein Problem gestern wurde mir die Kostenübernahme für die SCS Sonde zu gesagt und die Implation war für Montag geplannt:eek:

Nun heute dann der Supergau, auf einmal kam die Aussage der BG erstmal ich hätte ja schon 3 Sonden implantiert und dann noch es gibt doch keine Kostenübernahme, es müsste erst alles zurück gestellt werden und man bräuchte eine kurzfristige beratungsärztliche Stellungnahme:eek:

Wie lang das dauert konnt man dann auch nicht sagen aber es wäre alles schief gegangen was nur schief gehen könnte und ich bzw der Arzt wäre schuld..........:(

Die Bg weiß seit 4 Wochen besheid und sie weiß das die Test SCS Sonde seit 6.7 läuft und das mit großem Erfolg der Schmerz ist von der VAS 8-9 jetzt runter auf 4-3 (>70%), es ist so das der ganze Arm nicht mehr kalt sondern WARM ist, nur noch geringe Durchblutungsstörung, kaum Hyperhydrosis etc.......... also das glatte gegenteil!

Naja jetzt, bleiben noch max. 14 Tage den der spätendenster Implationstermin ist der 3.8. ansonsten war es das mit dem neuen besseren Leben und es wird wieder grausam, den 25.000€ hab ich nicht.

Desweitern weiß ich nicht wie ich LVL 8-9 hab wie ich in 8 Wochen meine Abschlussprüfung schreiben soll.............

Ich bin fix und fertig.....
Vieleicht habt ihr Ideen was ich noch tun kann oder was zu tun wäre.........

Liebe Grüße
Skora86:(
 
Moin moin!

Was sagt die Krankenkasse? Bzw. würde die Kk grundsätzlich die Sondentherapie übernehmen als reguläre KK-Leistung?

Ich würde da mal mit dem Sachbearbeiter telefonieren.

So wie ich das sehe, wenn das geht würde ich alles weitere mit der BG - ggf. auch rechtliche Schritte - klären wenn die SOnde liegt und du stabil bist.

Gruß
 
Huhu,

Ja ich hoffe den der Arzt sagt mit den Krankenkassen gibt es normal kein Problem, zu mal ich ja alles über Blockaden, Reha´s, Multi Modiale Therapie etc. durch habe.

Ich habe am Freitag noch kurz kontakt gehabt mit der KK, und die wollen morgen zurück rufen...... Die haben auch nachgefragt ob es eine ärztliche Indikation gäbe und die habe ich weil ich unter anderem für den Arzt als Notfall und die Notwendigkeit besteht.

Trotzdem zieht mich so was runter, vorallem weil ich in 8 Wochen Prüfung schreiben muss............... dann mit Schmerzlvl 8...........:´(


Liebe Grüße
Skora
 
Hallo ihr leiben,

es war wieder ein rabenschwarzer Freitag, den die Kasse übernimmt nicht die Kosten der BG! Weil das CRPS vom Arbeitsunfall herrührt, und selbst wenn die BG alles am schmettert ich damit rechnen darf das ich die gleiche Prozedur auch bei der Kasse erlebe also mit Prüfung des MDK und auch wohl Gutachten von denen.

Die Bg schindet weiter Zeit die angeblich versprochene beratungs ärztliche Stellungnahme war heute natürlich nicht da und in der Praxis Dr Böck wusste man nichts davon das es eigentlich heute vorliegend hätte sollen.

Ich durfte mir dann anhören man wäre ja überrumpelt worden von dem SB und überhaupt Sie kann heute den Arzt nicht mehr erreichen etc............

Vielleicht war das unklug aber da jeder damit rechnet das es eh abgelehnt wird und der Arzt für seine Märchenerzählungen berühmt ist , ist es auch egal......

Habe der BG klar gemaht das ich in 7 Wochen meine Prüfug schreiben soll wie das ohne Sonde gehen soll..keine Ahnung

Und auch war nur die Aussage wieder ich ruf den Arzt jetzt nicht an und wir drehe uns im Kreisdebatte hab ich ihnen an den Kopf geknallt das ich keine psychosomatisches Problem habe da ich wegen meiner Depression die durch das Verhalte der Bg letztes Jahr im Herbst wieder aufgeflammt ist seit einem dreiviertel Jahr in Psychologischer Behandlung/Therapie bin. Wird sie auch nicht interessiern.

Ich weiß keinen Rat mehr, den 25.000 € hab ich nicht und einen Kredit bekomme ich auch nicht, liege jetzt am Boden und weiß nicht wo her die Kraft zum weiter kämpfen nehmen oder wer noch helfen kann........

Tolle Vorstellung mit 30 Erwerbsunfähigkeit zu beantragen die ich dann nicht kriege aufgrund vom Alter..... nur lange können wir mit der Scs Sonde nicht mehr warten da sonst dieses Mittel nicht mehr hilft....

Bin mittlerweile mutlos,kraftlos,hilflos,schlaflos und sehe in vielen keinen Sinn......

Ich könnte jedes Mal ausrasten wenn ich nur das Verhalten meines Sb mitbekomme unverständis hoch 10, vorallem ich soll mich gedulden und abwarten......

Vielleicht habt ihr noch Ideen,
Liebe Grüße
Skora
 
Top