• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Das zweite Mal MRSA im Knie!

spieli

Mitglied
Registriert seit
7 Sep. 2006
Beiträge
58
Ort
Berlin
Hallo.

Nach langer Zeit, schreibe ich mal hier etwas,bzw.habe eine doch etwas panische Frage. Vielleicht ist hier ja Jemand der/die das auch hat/hatte.
Kurz nochmal. Mein Knie ist jetzt 20x operiert worden. Ich habe nun die 6 Knieendoprothese drin mit Athrodesenauflösung zur Knieendoprothese.
Nun habe ich dieses Jahr im Mai wieder eine MRSA Infektion im Knie gehabt ( oder immer noch drin,wer weiß ). Es wurde ein Einzeitigertepwechsel durchgeführt.
Ich hatte nun doch über all die Jahre einen Low Grade Infekt. Den MRSA habe ich mir damals vom Unfallkrankenhaus Berlin eingefangen durch einen Schmerzkatheter.
Nun ist meine ganz grosse Angst, dass dies nochmal passiert. Ich bin Stationär und auch Zuhause noch 3 Monate mit Antibiotika (Eremfat und Lefovlaxacin )versorgt worden.
Das Problem ist nur jetzt mein Schienbein. Es ist völlig kaputt der ganze Knochen durch die vielen Prothesen. Es musste geplattet werden und mit einem Cerclageband befestigt werden. Ich habe Angst, wenn der Knochen so schlecht aussieht, kriegt man da überhaupt nochmal eine Prothese befestigt? Der Prof. Perka meinte,dass diese Prothese wenn wir Glück haben maximal 3-5 Jahre hält.
Ich habe einfach Angst der Keim bricht wieder aus.
Gibt es nichts um den wirklich zu bekämpfen? Oder muss ich mit dieser Angst jetzt leben? Seit der Operation schmerzt mein Knie wie unbeschreiblich!
Ich Messe jeden Tag Fieber. Ich bin ja mit sehr hohes Fieber und Blaulicht in die Rettungsstelle gefahren worden.
Solche Angst habe ich jetzt.
In Behandlung bin ich jetzt in der Charite Mitte und fühle mich da sehr gut aufgehoben. Die Ärzte dort,vor allem der Professor Perka versteht total meine Situation. Ich kann ihn zu jeder Zeit eine Mail schreiben wenn ich Probleme habe.
Er hat mir es auch schriftlich gegeben, dass es ein Low Grade war oder ist, damit ich gegen das Unfallkrankenhaus klagen kann. Ich habe Jahrelang immer wieder gesagt, dass etwas mit meinem Knie nicht stimmt. Nur keiner wollte mir glauben. Bis auf der Prof. Perka.


Entschuldigung für den langen Text.

Und vielen Dank.
 
Top