• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Datenschutz - ganzes Vertuschungsgutachten taucht in ziv.Klage dritter auf

Espresso

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26 Juni 2012
Beiträge
514
Hallo Forum,

will euch informieren wie es mit dem Datenschutz heute so steht.
Mich hat gerade mein Anwalt angerufen und mir mitgeteilt
das mein "Vertuschungsgutachten im Zivilrechtlichen Arzthaftungsprozess"
nun in einem anderen Verfahren als "Beweis" angeführt wird.

Das Gutachten ist natürlich nicht verwertbar, da ich vor Monaten Beschwerde gegen dieses Vertuschungsgutachten eingelegt habe.

Der Anwalt vermutet das das Gutachten beim Haftpflichtversicherer der Klinik durchgesickert ist. Ich vermute der beklagte Arzt hat das Gutachten stolz im Fachkollegium als "Muster" in Umlauf gebracht.

Es geht hier um eine Reihe ähnlich gelagerter Fälle.
 
Hallo Espresso,

so ähnlich kenn ich dies auch, hatte der BG schriftlich untersagt meine Daten von den unterschiedlichen Gutachten weiter zugeben. Was haben die gemacht einfach alles missachtet und fleißig Datenmissbrauch gemacht.

Auch die Rentenversicherung hatte auf Anfrage der BG einfach meinen Versicherungsverlauf komplett für alle Jahre der BG per Telefax übermittelt.
Wobei ja nur das Jahr vor dem Unfall für die Ausrechnung der JAV zur Unfallrente wichtig ist. Beziehungsweise mein damaliger Arbeitgeber hatte ja dies der BG schriftlich gegeben und meinen Jahresverdienst bescheinigt dies ist auch in meiner BG- Akte abgelegt.

Wo bleibt da der Datenschutz! ich weiß nicht ob ich da nun ein Recht auf Datenmissbrauch habe und Klagen kann, vielleicht weiß dies einer hier.
LG
Wolle
 
Hallo Wolle 53
Die BG macht was Sie will.
Ich habe in meinen Unterlagen von der BG Bau Unterlagen eines anderen, es hat aber keinen interessiert, kein Gericht oder eine sonstige von mir abgeschriebene Institution, hat sich diesbezüglich in Bewegung gesetzt.
Aussage BG Bau auf Grund der Vielzahl von Anträgen, könnte es schon mal passieren, das die L wie Langkeit , oder Langenhaken vermischt würden.
Ich war sprachlos. Seit dem wunder mich wundert mich so ziemlich nichts mehr.
Daran kann man erkennen, das diese Institution in diesem Lande Narrenfreiheit besitzt.


Mit freundlichen Grüßen
D.L.


Weher kämpft kann verlieren, wehr nicht kämpft hat verloren
 
Hallo,

bei mir waren auch alle Unterlagen, (auch die, die nichts mit der Sache zu tun hatten), in den Akten. Nachdem ich Akteneinsicht genommen hatte, war ich geschockt u. total verwundert, wie mit meinen sehr sensiblen Daten umgegangen wird.

Ich hatte mehrmals den Datenschutzbeauftragten in Bayern u. Berlin eingeschaltet, mit dem Ergebnis es wäre alles rechtens, was die Ämter da mit meinen Daten machen.

Datenschutz was ist das? :confused:

Viele Grüße
Marcela
 
Top