• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Dekra Chemnitz bietet Hilfe für diverse BK an

Hallo Rekobär, hallo oerni,
danke euch für die Hinweise.
Ich habe - Gott sei Dank - keine solche Probleme, dass ich diesen Verein in Anspruch nehmen muss.
Mich würden aber trotzdem Alternativen dazu interessieren. Habe ihr dazu Vorschläge oder Ideen?
Gruß
 
hallo slahan
Ich habe - Gott sei Dank - keine solche Probleme, dass ich diesen Verein in Anspruch nehmen muss.
Mich würden aber trotzdem Alternativen dazu interessieren. Habe ihr dazu Vorschläge oder Ideen?
Gruß

melde dich wenn auch bei dir die zeit gekommen ist und dann werden evtl die tips kommen -im Vorfeld bringt es nichts - lesen bildet

Tschau
Tscharlie
 
Hallo Slahan,

hast Du den Beitrag von BR gesehen?
Dort kamen zwei bereits bekannte Namen vor:
RA H... und Frau Dr. Gr.

Denke bei kann man per eMail kontaktieren und man bekommt bestimmt auch eine Antwort.

Aber man kann auch das Forum durchforsten, dort gibt es immer mal wieder sehr hilfreich Tipps
 
Hallo oerni,
ich kenne leider den Bericht vom BR nicht. Wie lautet denn der Titel?
Kannst du mir dazu eventuell einen Link senden.
Danke und schöne Feiertage.
 
Hallo,

dass hier Beratungsärzte der BG als unabhängige Gutachter für BKen genommen werden ist ein starkes Stück.

Interessant ist das Anbieten der MDD Berechnung, danach wurde hier schon mehrfach gefragt.
Mir ist niemand bekannt, der es sonst anbietet.
Müsste man mal ausprobieren.

Gruss
 
Hallo,

ich hatte noch einmal mit der Dekra telefoniert und das Thema Beratungsärzte angesprochen.

Mir wurde geantwortet, dass diese Ärzte unabhängig begutachten würden und deshalb schon mehrfach Streit mit den BGen gehabt hätten.

Gruss
 
Hallo, das hört sich doch ganz gut an. Sollte, wie auch die Berechnungen zum MDD einmal ausprobiert werden. Vielleicht hat jemand einmal Bedarf und kann dann auch hier berichten. Gruß
 
Das die Gerichte immer wieder behaupten, das die TAD eine nütliche Berechnung ist.
Bei mir ging es zum Beispiel auch um die Belastung durch Handbetriebene Druckluftgeräte(Schlagschrauber).
Trotz dreimaliger Stellungnahme meinerseits nicht neues berechnet.
So meinte der TAD das ich in der Reifensaison am Tag blablabla soviele Reifen mache, mals soviele Radschrauben, mal 3 sec. pro Radschraube,das war die Berechnung.
Nun mache ich ja auch Reifen auserhalb der Reifensaison.
Das ich den Schlagschraube auch brauche, eben bei Getriebe Ausbau, Motor Ausbau,erneuerung Stossdämpfer, erneuerung Bremsbeläge,Achsmanschetten,Spurstangenköpfe,Querlenker, scheinen die nicht zu wissen.
Ebenfalls hattte ich die die Unfallinstandsetzung oft Karosserieteile mit dem Druckluftmeißel herausgeschnitten.
Hier sieht man doch schon das die keinen Plan haben.
 
Hallo ferrarie1410, du hast Recht. Zur Bewertung müssen alles Expositionen berücksichtigt werden. Hat der TAD nicht mit dir gesprochen? Hast du ihm das nicht auch gesagt? Woher hat der sonst seine Kenntnisse? Hier solltest du unbedingt nachhaken. Das sollte auch dem Richter einleuchten. Viel Erfolg. Gruß
 
Das Institut rühmt sich in seiner Eigendarstellung einer „deutschlandweit hohen Akzeptanz“. In unserer anwaltlichen Praxis ist das Gutachteninstitut bisher jedoch ausschließlich als Auftragnehmer privater Versicherungen (z.B. HanseMerkur, Kravag, Haftpflichtkasse Darnstadt) bzw. von Berufsgenossenschaften (BG ETEM) wahrgenommen worden.
Es konnte auch festgestellt werden, dass Gutachter anderer Fachrichtungen mit einem eigenen Briefkopf unter der Adresse des Gutachteninstitutes auftreten und die Begutachtung in den Räumlichkeiten des Institutes stattfinden.
Ich klage gegen die BG ETEM...... mein Anwalt aus Dresden hat mir Prof. Dr. Roland Cyffka als Gutachter vorgeschlagen...... lach!

LG
 
Top