• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

DRV in der Zwickmühle

Hallo ich meld mich denn mal zurück aus der Reha:).
Die Reha hat mich gesundheitlich ne ganze Ecke weitergebracht (konditionell ,Beweglichkeit,Schmerzlinderung,geistige Leistungssteigerung).
Es wurde sehr viel angeboten/angetestet so daß ich genau rausfiltern konnte was mir weiter hilft meine Gesundheit zu stärken und zu festigen (muss ich jetzt am Ball bleiben;)) und auch einige Sachen die kontraproduktiv waren.
Hatte auch sehr viele Einzeltherapien (Physio und Psycho) mit immer den gleichen Therapeuten die mir sehr viel gebracht haben:).
Die 4 Wochen waren jetzt eine Kombo aus AR (Anschlußrehabilitation) und MBOR (medizinisch beruflich orientierte Rehabilitation).
Am letzten Tag bekam ich das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht,denn ich bekam einen ausführlichen Entlassungsbericht mit dem ich so nicht gerechnet hatte(eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus),der beinhaltet nämlich auch eine sozialmedizinische Leistungsbeurteilung und Epikrise in dem steht das mein Leistungsvermögen berufspezifisch und auch auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt unter 3 Stunden ist.
Merkwürdige Situation das Ganze grade.....das ist ja genau das was ich beim Sozialgericht grade bei der DRV einklage(Erwerbsminderungsrente) und nun hab ich das schriftlich auf einen Entlassungsbericht der DRV:confused:. Naja,den Entlassungbericht hab ich gleich meiner Rechtsvertretung (VDK) und auch dem zuständigen Richter vom Sozialgericht zukommen lassen und lass mich mal überraschen was da kommt,weil eigentlich hat die DRV mit dem Enlassungsbericht von letzter Woche ja meine Erwerbsminderungsrentenansprüche bestätigt und somit hat sich die Klage ja erledigt....jedenfalls normal gedacht aber was ist im Behördendeutschland schon "normal":rolleyes:

LG Hotte
 
Hallo Hotte,

die Entwicklung hört sich sehr positiv an. Endlich! Das freut mich für dich.
Ich wünsche dir gutes "am Ball bleiben" und weitere Verbesserungen.
(Vielleicht ergänzt du bei Gelegenheit noch, wo du die Reha gemacht hast, es klingt nach einer Empfehlung.)

Liebe Grüße HWS-Schaden
 
hallo hotte

vor kurzem hast du es beschrieben:
...ich weiß auch was am Ende der Reha steht und zwar ein Wunderheilungsgutachten/bericht. Das ist mir im Moment aber egal ,auch wenn der spätere Kampf dadurch noch schwieriger wird, denn ich hab große Hoffnungen das die stationäre Reha mich gesundheitlich ein ganzes Stück voran bringt und ich danach meiner Familie nicht mehr so zur Last falle.

und jetzt hast du es schwarz auf weiß: kein WUNDERHEILUNGSGUTACHTEN, sondern es wurde dein gesundheitlicher Status aktuell festgeschrieben im Schlussbericht der Reha.

Mirwirkungspflicht erfüllt, Reha absolviert, also lehne dich zurück und kannst beruhigt abwarten, welche Schlussfolgerungen die Gegenseite zieht.

Was besseres hätte dir ja wirklich nicht passieren können. Dazu noch durch die Reha fachkundige Hilfe und Anleitung mit den alltäglichen Einschränkungen besser zurecht zu kommen, also echt - herzlichen Glückwunsch und weiterhin GUTE AKTIVITÄTEN.

freue mich für dich

LG Teddy
 
Hallo Hotte,

von mir auch einen "Herzlichen Glückwunsch"!
Ja es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Hoffnung ist das Zauberwort!
 
Hallo Hotte,

sieht ja sehr gut aus, da kommt dein Kostenträger nicht mehr raus und wird dir eine Erwerbsminderungsrente zahlen müssen.
Dann stell schon mal den Sekt kalt, denn dein Kampf hat sich positiv gelohnt so sollte es auch sein.
GLÜCKWUNSCH

LG Wolle
 
hallo hotte,

ich hoffe, dass die Rentenversicherung ein Gerichtsgutachten nicht mehr ansteuern wird und es nicht noch weitere Jahre bis zu Entscheidung andauert wird.


Lg. Rolandi
 
Moin,so mal ein kleines Update....

hallo hotte,

ich hoffe, dass die Rentenversicherung ein Gerichtsgutachten nicht mehr ansteuern wird und es nicht noch weitere Jahre bis zu Entscheidung andauert wird.


Lg. Rolandi

Schaut leider so aus als ob es darauf rausläuft.......:(.

Hab meinen Entlassungsbericht der Rehaeinrichtung sofort allen erdenklichen Stellen zukommen lassen (Richter,gerichtlich bestellter Gutachter,Landesamt für soziale Dienste,Krankenkasse,VDK,Rentenversicherung) und was passiert.......nix,aber auch garnix null Reaktion:(. Die einzige Reaktion die ich darauf erhalten hab war von meinem "Rechtsbeistand" vom VDK in dem er mich rügte,das ich es in Zukunft unterlassen soll,selber Unterlagen ans Sozialgericht zu schicken...(Ja ne is klar,er wollte ja schon mal 3 Gutachten der BG wegen angeblichen Copyright verschwinden lassen,man gut der Richter hat damals aufgepasst;)).
Naja wat solls denn werde ich halt übermorgen den nächsten Gutachter kennenlernen (gerichtlich bestellter Psychologe) und denn wirds eben noch ein Gutachten über mich geben,mittlerweile bin ich da recht entspannt,weil die Wahrheit mit 4 zu 1 Gutachten führt,wenns schlecht läuft (Lügen-/Märchengutachten) wärs ja nicht mal der Anschlußtreffer (4:2):rolleyes:.

LG Hotte
 
Hallo Hotte,

drücke dir die Daumen!
Kann man nicht genug davon haben!
 
Top