• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Erhöhung OEG-Grundrente ab 1.7.16

Hallo Marcela, dir noch danke für die Info der Erhöhung.
10 Jahre ... lange Zeit, sehr nervenaufreibend!

@hella
Ich bin auf die Infos gestoßen, weil ich seit dem Unfall Hilfe im Haushalt benötige und nach den Regelungen der Zuständigkeit / Möglichkeiten der Finanzierung suchte. Mein Kenntnisstand ist, dass ich wg. Beamtenstatus kein Anrecht habe auf HHH od. Persönl. Budget, sondern der Unfallausgleich (vgl. OEG-Grundrente) dafür dienen soll. Indirekt hat meine KK (bin freiw. gesetzl versichert) dies bestätigt.
Vielleicht kann für alle, die "BG-Fall" sind, Fender01 auch in dieser Frage helfen ... Neuer Thread?

Liebe Grüße @ all
HWS-Schaden
 
Top