• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Fehldiagnose CRPS?

Hallo Holymoly,

dem Arzt ist hoffentlich bekannt, dass es sich beim TFCC um eine Art Meniskus handelt, den man nicht so einfach aus dem Bein in die Hand setzt?

Wenn ich es richtig gelesen habe, ist dein TFCC seit über 8 Monaten gerissen. Sorry, da musst du dich - genauso wie ich - damit abfinden, dass er nicht mehr reparabel ist.

Welche Ärzte in Neustadt/Saale haben ihre Zweitmeinung gegeben?

Viele Grüße
Derosa
 
Hallo Derosa,

da hast du dich offensichtlich bisschen verlesen. Die TFCC Läsion war das ursprüngliche Problem, mittlerweile geht es um eine Entzündung im Handgelenk, die die Knochen zerfrisst - dementsprechend geht es hier natürlich auch um eine Knochentransplantation aus dem Becken.

Die TFCC-Läsion ist laut Aussage des Arztes "schon lange nicht mehr mein Problem". Eine TFCC-Läsion kann meines Wissens nach grundsätzlich schon operiert werden, z.B. mittels glätten oder nähen. War bei mir aber nie Thema, da der Arzt die Hand damals nicht aufmachen wollte aufgrund des CRPS.

Die Zweitmeinung stammt von Chefarzt und Oberarzt.
 
Der Chefarzt der Handchirurgie heißt Prof. Dr. van Schoonhoven. Der Name des Oberarztes ist mir grad entfallen.
 
Hallo Holymoly,

die Ärzte kenne ich beide nicht. Ich habe dort auch mal meine Erlebnisse zum Thema CRPS gemacht...
 
Hallo zusammen,

ein kleines Update meinerseits: habe mich für die Teilversteifung entschieden und mittlerweile beide OPs hinter mir. Habe bei beiden OPs einen Schmerzkatheter gelegt bekommen und soweit keine Spur vom CRPS *toitoitoi*. Diese Woche kommt der Gips schon ab und ich hoffe es geht positiv so weiter, fühle mich auf jeden Fall schon viel besser.

Allen eine schmerzfreie Zeit und viele Grüße

Holy
 
Top