• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Fragen Symptome Behandlung

  • Ersteller des Themas ex Mitglied 35059
  • Erstellungsdatum
Moin,

bei mir wirkt die Spiegeltherapie auch gar nicht. Wurde viel zu spät begonnen und mein Gehirn zieht da nicht mit. In der Reha
habe ich diese Rapsanwendung gemacht. Aus dem Kühlschrank sehr angenehm, aber nur für wenige Minuten. Dann meldete sich
meine Hand, indem sie extrem blau/violet wurde. Raps aus dem Eisfach war auch angenehm, aber nur ein paar Sekunden.
Ich muss meine Hand immer in Schonhaltung vor dem Körper tragen, beim runterhängen habe ich das Gefühl, die explodiert gleich.

Mit den GMI Karten habe ich auch totale Probleme. Erkenne in vorgegebener Zeit die Seiten nicht mehr. Wenn auf den Karten dann
die Hände in anderen Positionen sind, muss ich abbrechen, da dies bei mir extreme Schmerzen auslöst.

Gruß
 
HALLO Ihr Lieben,
hallo joschcomp,

wenn Kälte/ Kühle angenehm ist, kann ich Retterspitz - Umschläge empfehlen!!!

In der ersten Zeit hat mein Fuß mächtig geglüht und war stark angeschwollen und verfärbt.

Retterspitz- Umschläge entspannen und wirken mit gegen die Schmerzen und Schwellungen.

Zeitweise konnte ich sie nicht ertragen, da es mit heftiger Unterkühlung im Unterschenkel, manchmal auch höher
(leider inzwischen nicht mehr nur im Fuß !)
schwierig mit dem kühlenden Effekt wurde.

Kälte bereitet mir noch mehr Schmerzen.

Aktuell bin ich bei kühlerem Wetter auch wesentlich stärker berührungsüberempfindlich.
Heute war es übel im Auto mitzufahren und jede Kurve oder Abbremsen/ Beschleunigung war extrem schmerzhaft.

Weitere Tipps würde ich gerne hören/ lesen!!!

Was ist mit DSMO - Salbe?
Hat es jemand von Euch ausprobiert?

Wie sind die Erfahrungen?

Liebe Grüße
**********
 
Hey ,
Mit der Infusion habe ich leider noch keine Erdahrung , jedoch mit den Nervenblockaden am Rücken / Wirbelsäule (PDK) hatte das schon 2 mal mit dem Katheter /Schlauch welcher dauerhaft in den Epidural Raum gelegt wird , darüber wird dann meist Ropi und SuFenta gegeben welches an die nervenstränge andockt und alles unterhalb lahmlegt je nach konzentration , mir half das im Bezug auf Schmerz super jedoch war ich beim ersten Mal nicht mehr fähig zu laufen geschweigeden auf Toilette zu gehen welches bedeutet Blasenkatheter und Rolli , solltest du nur aufgespritzt werden welches unter Lokalanästhesie erfolgt (total schmerzlos) dann wird eine große Spritze bis in den Epidural Raum vorgeschoben und halt über eine einmal Injektion entleert das hält dann meist so 6-10 h hatte ich schon 6 mal und kann sagen es tut null weh und danach kann ich eigentlich auch immer auf Toilette nur der PDK ist so ne Sache . mit der Nervenblockade am Oberschenkel (Ischias / oder Femoralis ) hab ich keine Erfahrung .

Viel Glück und gutes Gelingen
Marv
 
Hallo **********,

die DSMO Salber brachte bei mir gar nichts, deshalb wurde diese von der Schmerzklinik wieder abgesetzt.

Grüssle
 
Hallo

die Nervenblockaden, die versuchsweise durchgeführt wurde, heißt Sympathikolyse.

Also: von hinten neben der Wirbelsäule wurde mit einer sehr langen Spritze unter örtlicher Betäubung unter CT Kontrolle bis vorne in den Bauchraum vor die Wirbelsäule in einzelne Wirbelkörper ein spezielles Medikament gespritzt.

Mein bein war danach erstmal richtig schön warm und überhaupt nicht berührungsüberempfindlich!!!

Anschließend zwei Stunden platt liegen und zwölf Stunden nicht aufstehen und anschließend erstmal nur mit Begleitung hoch wegen möglicher Kreislaufkomplikationen.

Es wirkte viel zu kurz. Daher wurde dieser Versuch als erfolglos eingestuft.

Das könnte man zu einem anderen Zeitpunkt wiederholen. Man sollte mehrere Monate warten. Evtl. habe es dann bessere Erfolgs-Chancen.

Ich solle/ könne mich über Schmerzsonden erkundigen.

Das hört sich für mich völlig gruselig an.

@joschcomp: ja, wirklich nicht mehr lange und Du kannst PN schreiben und empfangen!!!

Gute Nacht
**********
 
Top