• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

fragwürdiger Rentenberater

sony1965

Mitglied
Registriert seit
17 Aug. 2012
Beiträge
89
Ein berneutes Hallo an Euch,

nachdem beim VdK und SG ( erneuter Richterwechsel ) weiterhin Funkstille herrscht, hatte ich mir auf Euer Anraten einen Rentenberater genommen
( 189 Euro die Stunde, Geld, was ich nicht habe - geliehen).
Seine Aussage hat mich total geschockt.

Hatte ja von meinen Gesundheitsschäden berichtet.
unfallchirurgisch mittlerweile 40 v.H.
gefässchirurgisch 20 v.H.
neurologisch 20 v.H.
urologisch 20 v.H.
viszeralchirurgisch 10 v.H.

Selbst der richterlich beauftragte Gutachter hatte festgestellt, dass ich unter Einschränkung von 5 Sachen noch leichte Tätigkeiten vollschichtig ausüben kann.
Normalerweise kommt es bei mir zu eine Summierung von ungewöhnlichen Leistungseinschränkungen.
Jedoch will keiner was davon wissen und dieses auch dementsprechend nicht würdigen!

Der Rentenberater hat sich meine Unterlagen angeschaut und gemeint:
" das reicht bei uns in Baden Württemberg nicht aus, um eine EM Rente zu bekommen, in anderen Bundesländer und bei anderen Rentenversicherungsträger ja, aber nicht bei uns in BW., wo man 200% brauche!
Er bestätigte auch, das ich viele Verletzungen hätte, die wo anders gereicht hätten, hier brauche ich unbedingt ein negatives psychologisches Gutachten, was mir bestätigt, das ich dem Leistungsdruck nicht mehr gewachsen bin.
Auch er wollte wollte auf meine Anfrage hin von einer Summierung ungewöhnlicher Leistungseinschränkungen nichts wissen.
Trotz meiner schweren Verletzungen, den daraus resultierenden Leistungseinschränkungen und der Einnahme von starken Schmerz- und Beruhigungsmitteln, steht mir keine EM Rente von vorn herein nicht zu.
Nur wenn ich mich einweisen lasse und diese dann einen psychisch eingeschränkten Leistungsdruck feststellen, habe ich eine Chance.
Ist diese Aussage korrekt?
Wäre für mich ein weiterer Tiefschlag, weiter Geld rausgeschmissen und trotzdem kein bisschen weiter.

Was ist Eure Meinung?

M.f.G.

sony
 
Hallo Sonja,


worauf beziehen sich deine Angaben? Auf den GdB oder MdE?

Sind das nur Angaben von Gutachten - oder sind die auch durch das VA oder die BG anerkannt und in welcher Gesamtsumme?

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo sony,

wenn ich dich recht verstehe, kannst du eigentlich nicht mehr arbeiten gehen und quälst dich mit den Aussagen der Behörden herum, weil sie die EU-Rente nicht anerkennen?

Was spricht denn dagegen, wenn du dich in eine psychosomatische Schmerzklinik einweisen lassen würdest? Dann hättest du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: im besten Fall würde dir mit deinen Schmerzen geholfen und außerdem noch bescheinigt, dass du den Stress nicht aushältst, weiter arbeiten zu gehen... Eine Schmerztherapie ist meistens in der Psychosomatik angegliedert, also wäre es schon OK, wenn du in eine solche Klinik gehen würdest.

Ich würde den Vorschlag des Rentenberaters nicht von vornherein negativ sehen.

Vielleicht bekommst du mit den qualifizierten Aussagen der Therapeuten in einer Klinik auch die EU-Rente gut durch?

Lies mal hier nach:

http://www.seepark-klinik.de/Home/Themen/Medizin/Zentrum-fuer-Schmerztherapie/uebersicht.aspx

Viele Grüße

Rudinchen
 
Hallo Sony,
was war denn nun genau fragwürdig an obigem Rentenberater? Das erschließt sich mir nicht. Sind seine Aussagen unzutreffend, oder worauf beziehst Du die Fragwürdigkeit, die man ja durchaus als negative Zuschreibung verstehen kann? Gruß Rehaschreck
 
Hallo sony1965,

nur mal so, ich dachte immer, dass Schmerzen auf die Phsyche schlagen!
Wo ist dein Problem?
 
Und warum bist Du nicht zu einem Rentenberater von der Rentenversicherungsanstalt gegangen? Man könnte meinen die sind voreingenommen, aber das stimmt nicht. Mir wurden da gute Tipps gegeben. Der Mann war wirklich ok. Und kosten tut das nichts.
 
Top