• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

GdB bei Urticaria ( Nesselsucht )

Busch38

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24 Aug. 2011
Beiträge
476
Hallo,

seit ca. 6 Wochen habe ich eine urticaria factitia ( Nesselsucht, Dermographismus ).

Die trat ca. 2 Wochen nach meiner LWS Spondy auf, zusammen mit Schluckbeschwerden und Sodbrennen. ( hatte ich vor so gut wie nie).

Hierzu heisst es :


17.2 Chronisch rezidivierende Urtikaria/Quincke-Ödem
selten, bis zu zweimal im Jahr auftretend, leicht vermeidbare
Noxen oder Allergene ........................................................................................0–10
häufiger auftretende Schübe, schwer vermeidbare Noxen
oder Allergene .................................................................................................20–30
schwerer chronischer, über Jahre sich hinziehender Verlauf ..........................40–50
Eine systemische Beteiligung z. B. des Gastrointestinaltraktes oder des Kreislaufs ist ggf. zusätzlich zu berücksichtigen.

Hat schon jemand versucht hierauf einen GdB /MdE zu bekommen ?


Gruss
 
Top