• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Gonarthrose arbeitstechnische Vorausetzungen

Sonnenschein56

Mitglied
Registriert seit
1 März 2018
Beiträge
63
Hallo ,
ich werde in der Sache durch den VdK vertreten. Leider kann man mir niemand sagen, ob für die Berechnung der Stunden Kniebelastung die Angaben aus dem IFA Report verwendet werden müssen. Ich habe unter Begutachtungsempfehlungen folgenden Satz gefunden- Im Einzelfall kann auf die Ergebnisse des Forschungsvorhabens Gon Katast zurückgegriffen werden. Die BG-Bau hat 5 Monate nach der Urteilsverkündung eine neue Berechnung vorgelegt, und nur die Werte aus dem IFA Report verwandt.
Und wie auch schon erwähnt, die Stunden für Putzer die vormals durch die BG mit 1,2 Std. pro AT berechnet waren komplett weggelassen. Auch für den Tätigkeitsbereich
Maurer wurde mit unter 1 Std. pro AT angesetzt, also null Stunden kniebelastende Tätigkeiten. Ich finde keine Information, die besagt dass nur die Werte des IFA Reports
für die Berechnung gelten. Eventuell hat jemand von euch Informationen. Vorab schon vielen Dank für hoffentlich viele Nachrichten.

Grüße Sonnenschein56
 
Top