• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Grauer Star durch Medikamente ?

roxie

Mitglied
Registriert seit
22 Okt. 2014
Beiträge
52
Hallo,
hat jemand Erfahrungen damit ?
Ich habe in diesem Jahr alle beiden Augen operieren lassen müssen.
Diagnose :Grauer Star - höchste Stufe
Daher war es notwendig jeweils eine Kunstlinse zu erhalten.
Ich bin mir völlig sicher, dass der graue Star nur durch alle bisher eingenommenen Medikamente kam,da ich noch nie eine Brille tragen musste.
Die BG lehnt dies unfallbedingt ab.
Der graue Star kann auch durch Stereotide Anwendung beginnen.
Kortison ist wohl über mehrere Jahre einzunehmen,dies ist bei mir nicht solange gewesen.Ist aber das einzige Medikament welches nachweislich auf die Augen geht.
Alle anderen Einnahmen die ich hatte, wurden nicht mal genauer betrachtet.
Die Augenklinik fand nur diese Indikation für mein Alter viel zu früh.
LG
Roxie
 
hallo roxie,

stellt den Antrag auf Anerkennung schriftlich bei deiner lieben BG.

Bestehe auf Bescheidung deines Antrages.

Widerspruch.

Nach Erhalt des Widersprchsbescheides Klageeinreichung.

Probiere diesen Weg.
 
Top