• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

gutachter vom sg

@Pharao

Hallo,
ich habe gerade eine Klage beim Verwaltungsgericht Karlsruhe laufen. Es geht unteranderm auch um HWS und Schwindelprobleme.
Vor welchem SG wurde denn bei dir verhandelt? und woher kam der Gutachter. Ich mach mir natürlich große Sorgen zu welchem Gutachter ich darf....
Gruß Tanja
 
Hallo Tanja;

meine Klage läuft über das Sozialgericht/ SG- Karlsruhe. Und der Gutachter zu dem ich musste war in Karlsruhe - Durlach. Er hieß Dr. Schulz. Dieser Gutachter ist nicht zu empfehlen. Als ich das Gutachten bekam, ging ich gleich zu meinem Anwalt und der begrüßte mich mit den Worten: Laut diesem Gutachten müsste ich eigentlich angeflogen kommen,aber wie er jetzt sieht ist es nicht so.

MFG

Pharao50
 
Hallo Pharao,

ich dachte auch, dass es teuer werden würde. Prozesskostenhilfe habe ich keine bekommen.
Meine Anwaltskosten beliefen sich auf 750 Euro.

Die erhielt ich aber zurück, da ich ja gewonnen habe.

Ich habe meiner Anwältin viel recherchiertes Material geschickt, um sie ein wenig zu entlasten.

Meine Aussichten die nächste Instanz zu gewinnen waren sehr gering. Es zog sich auch 3 Jahre hin, bis ich dann vom LSG aus nochmals zu einem Gutachten musste. Dieser GA war glücklicherweise neutral.

Gruß Ramona
 
Hallo Ramona,

ich war heute bei meinem D-Arzt. Dieser hat einen Brief vom Gericht bekommen, dass er mich noch einmal untersuchen soll. Mein Arzt meinte das wäre ein gutes Zeichen. Also mache ich auch weiter.

Vielen Dank für Deine Antwort.

MFG

Pharao50
 
:) Hallo Pharao50,
Das hört sich gut an, wenn der Einspruch so bearbeitet wird, dann könnte das Ergebnis viel besser für Dich ausfallen, als Du erwartet hast. Wenn jetzt auch Dein D-Arzt daran beteiligt ist, dann hat dies auch Auswirkungen für das Verfahren gegen die BG. Du hälst uns sicher über die Ergebnisse auf dem laufenden. :)

Gruß von der Seenixe
 
Hallo seenixe,

mein D-Arzt hat auch noch einen Brief von der BG bekommen. Er soll mein Knie noch einmal abmessen. Was noch im Brief stand weiß ich nicht.

MFG

Pharao50;)
 
Hallo Pharao,

sitzt Deine BG in erreichbarer Nähe, dann wäre es mal wieder eine Akteneinsicht ein fälliger Schritt ;-)
Schon auch um Infos zu erhalten, was die BG als letzte Schritte getan hat. Dazu hast Du ein Recht. Da kannst Du dann auch nach dem Schreiben an Deinen D-Arzt schauen. Achtung: Falls Du da nichts findest, dann lasse Dir einen Ausdruck Deiner elektronischen Akte fertigen. Auch Diese muß Dir vollständig vorgelegt werden.
Ansonsten kannst Du auchg schriftlich Auskunft beantragen.
Gruß von der Seenixe
 
Hallo seenixe,

meine Bg ist nicht in meiner Nähe. Habe noch nie meine Akte eingesehen.
Kann es nur schriftlich anfordern. Möchte auch nicht mit meinem Sachbearbeiter telefonieren. Er wird unverschämt am Telefon. Das tue ich mir nicht an.

MFG

Pharao50
 
Hallo Pharao50
ich habe gerade deinen Bericht gelesen, da du in KA wohnst und du HWS Probleme hast, sollte dein Anwalt mal einen Gutachter vorschlagen und zwar der Dr. Friedburg in KA er macht spezialaufnahmen von der HWS und findet manches heraus wo man beim normalen MRT und CT nicht sieht.
Ich hatte auch einen AU bin 4,5m im freien Fall auf den Boden gefallen, war Bewustlos bin erst im KKH wieder zu mir gekommen, seit dem habe ich auch Schwindel, Ohrensausen Übelkeit Kopfschmerzen usw.
Dr. Friedburg hat festgestellt das ich eine Hirnstammverletzung auf Grund des Unfalles habe, das mir vielleicht jetzt bei LSG Stuttgart hoffentlich zu gute kommen wird.
Es gibt in Würzburg noch einen spezialisten in Sachen Schwindel Dr. Schneider in der Uniklinik HNO da war ich vorher er hat das selbe festgestellt das mit jetzt Dr. Friedburg bestätigte.
Also bei deinem Problem mit Schwindel usw. würde ich dir dringend diese beide Ärzte aufsuchen.
Gruß charli511

sorry dieser beitrag sollte eigentlich an nessa gehen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Charli,
deine Liste möchte ich noch ergänzen, denn in Würzburg gibt es Prof. Dr.Hagen,an der Uniklinik Würzburg ist auf dem Gebiet Neurootologie sehr sehr sehr gut und wurde mir von meinem HNO empfohlen. Der kann den SChwindel, Übelkeit und sonstige "Defizite" genauestens untersuchen und dokumentieren. Zitat aus einem Befundbericht "... in der Uniklinik Würzburg befindet sich das einzige Extraordinariat für Neurootologie in Deutschland...." Addi dürfte leicht zu finden sein ;-)

Viel Erfolg und Glück beim weiteren Verlauf deiner Verfahren und genügend Kraft und Mut zum Weitermachen!!!!

Liebe Grüsschen

datt Nixchen II
 
Hallo NixchenII

ich weiß in Würzburg sind gute Ärzte, vor allem Neutrale Ärzte, der Dr. Schneider hatte damals von der GUV den Auftrag für das Gutachten bekommen, hat sehr gut geschrieben und etliche Sachen festgestellt die ein " normaler Schlechtachter" sich die Arbeit gar nicht machen würde.
Natürlich wollte die GUV daraufhin ein Gegengutachten, da hat mein Anwalt den Dr. Friedburg vorgeschlagen den sie auch akzeptierten, naja, er hat das alles bestätigt was Dr. Schneider auch geschrieben hat.
Jetzt heißt es nur noch abwarten was dabei rauskommt.
Natürlich habe wir diese Gutachten auch dem LSG Stuttgart vorgelegt wegen Erwerbsminderungsrente, die in Mannheim ganz Frech abgelehnt wurde. Aber wie gesagt jetzt heißt es mal wieder warten...........
Ich hatte einen AU, bei einem morschen Dachboden durchgebrochen und 4,5 m frei auf den Boden mit dem Rücken gefallen, im KKH hatte man nur WS Prellungen festgestellt!!!!!!!!! Die Röntgenbilder hatte Dr. Friedburg angefordert vom KKH die waren alle Überbelichtet. Dr. Friedburg sagte das wäre eigentlich normal bei Unfälle!
Naja, und jetzt habe ich 2 BSV HWS, 3 BSV BWS, Ws Verschleiß wird immer schlimmer, jetzt kommt noch Arthrose LWS dazu, also nur Schmerzen und Konzentrationsprobleme, Schwindel usw.
Und natürlich schon 4 Schlechtachten hinter mir die zum ko...... waren.
Naja, vielleicht habe ich jetzt ein bißchen mehr Glück.

Also diese beiden in Sachen HWS und Schwindel nur zu Empfehlen.

Viel Erfolg bei deinem weiteren Verlauf
Gruß charli
 
Top