• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Gutachterreform: Niederbayer erkämpft mehr Bürgerrechte

Hallo

er spricht die Änderung im Sachverständigenverfahren an den seenixe reingestellt hat
http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?t=34990
Bundestag 7 . Juli 2016

ZITAT über maas : Frau Gresser sagte - schrieb

" Häschen du bist zu kurz gesprungen "

Tschau

Tscharlie

PS : ich warte das einige bwler oder so die zeilen richtig deuten ,
aber wir wissen alle das die kontakte der bg bis zur höchsten ebene
vordringen - :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kampf eines kranken Weltverbesserers

Hallo

Nach jahrelangen Beratungen ist ein neues Gutachter-Recht in Kraft getreten, dass Interessenskonflikte von Sachverständigen vor Gericht und so genannte Gefälligkeitsgutachten künftig verhindern soll. Maßgeblich auf den Weg gebracht hat diese und weitere Gesetzesreformen der ehemalige Polizist Horst Glanzer. Er selber kann davon jedoch nicht mehr profitieren.

http://www.nordbayern.de/wirtschaft/der-kampf-eines-kranken-weltverbesserers-1.5640585?searched=true


Neutralität wahren: Pflicht der Gutachter

20.11.2016 17:27 Uhr

Ob es um ärztliche Kunstfehler, das Kindswohl oder Pfusch am Bau geht: In Gerichtsverfahren ist die Justiz regelmäßig auf das Wissen und die Sachkunde von Gutachtern angewiesen – doch wie neutral können Sachverständige sein, wenn sie auch für die Branche arbeiten, in der sie sachkundig sind?

http://www.nordbayern.de/wirtschaft/neutralitat-wahren-pflicht-der-gutachter-1.5632486?searched=true

Gruß
licht
 
Hallo

ZITAT über maas : Frau Gresser sagte - schrieb

" Häschen du bist zu kurz gesprungen "

... auch stevens wird als gerichtsgutachter eingesetzt ...

wenn obiges widerlegt wird freue ich mich

Tscharlie
 
Top