• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Hüft TEP nur welcher Hersteller?

Femur2013

Nutzer
Registriert seit
8 Nov. 2013
Beiträge
2
Hi,

ich werde eine bzw. vielleicht auch 2 Hüft TEP eventuell BMHR benötigen, nach diversen Recherchen, sind ja DePuy und Zimmer ziemlicher Schrott. Wie sind denn die Erfahrungen mit Smith&Nephew, gibt es da Rückrufe? Ich möchte mir keine fehlerhafte TEP "einbauen" lassen. Habe links ARCO I und rechts ARCO IV Hüftkopfnekrose und keiner weiß woher ich das hab, gehöre nicht zur Risikogruppe.

Wer hat eine Hüfte oder anderes "Ersatzteil" von Smith&Nephew?

Viele Grüße

Femur2013
 
Hallo Femur2013,

willkommen im Forum für Unfallopfer.


Nach Oberschenkelhalsbruch wurde bei mir 12/2007 Hüft-Tep implantiert.

Hier die genaue Bezeichung aus dem Endprothesen-Pass:


DePuy


PINNACLE
CANCELLOUIS BONE SCREW

BIOLOX DELTA CERAMAX - Ceramic Insert
BIOLOX DELTA ARTOCUL/EZE - Ceramic Femoral Head


Bis jetzt (6 Jahre) - ich klopfe auf Holz - einwandfreie Funktion.


Viele Grüsse

Meggy
 
Hüft-Prothese/Hüft-Tep

Hallo Forums-Mitglieder,

muss ich jetzt, weil meine Hüft-Tep von DePuy ist,
Bedenken haben?

Die beanstandeten Prothesen haben eine andere Typ- Bezeichnung als meine.


Wer hat eine Hüftprothese ?


Schreibt doch bitte mal !


Welcher Hersteller?
Typenbezeichnung ?
Seit wann implantiert ?


Viele Grüsse

Meggy
 
Top