• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Habe Klage zurückgezogen was nun?

Süssegaby

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25 Aug. 2007
Beiträge
108
Ich hatte eine Jahrelange Klage beim SG laufen, wegen u.a. zum Schluss Erhöhung gds 60 plus 10 auf 70 plus 10.
War dann beim Gutachter der hat mich leider nur auf 50 plus 10 eingestuft...
Hat wer schon mal erlebt dass man dann beim ZBFS auch wieder zurückgestuft, wurde weil das Gutachten als Grundlage verwendet wurde?
Habe dann daraufhin die Klage zurückgezogen, denn ein neues Gutachten hätte mich 3000 Euro gekostet - Geld was ich nicht habe!
Mit dem Risiko auf Vergleich oder sogar schlechter gestellt zu sein...
Jemand Erfahrung wie es läuft wenn man tats. Bescheid bekommt, dass man runter gestuft wird? Macht aufgrund der Rückstufung Widerspruch dann Sinn?
Oder gehts dann von vorne los mit Gutachten etc...?
 
Hallo,

könntest du mir bitte den Gutachter per PN mitteilen, danke! War es ein GA v ZBFS?

Durch den Rückzug der Klage mußte eigentlich doch alles so bleiben, oder?

Was meint der Sachbearb. v. ZBFS?

Viele Grüße
Marcela
 
Hallo Marcela,
der SB meinte es wird im ZBFS an den medizin. Gutachter übergeben und der entscheidet....
Laut GA müsste es mir etwas besser gehen, deshalb von 60 auf 50 runter....derweil ist das Gegenteil der Fall wobei das immer so lange dauert....da wartet man gut fast ein Jahr auf ein Ergebnis v. einem GA...vor einem Jahr mag sein dass es einem Klienten mal besser ging aber nie länger als 6 Monate....wie gesagt es dauert alles immer sehr lang und eine andere Entscheidung denke ich auch....deshalb abwarten aber laut Anwalt auf einmal heißt es dass es sein kann dass ich nun Nachteile habe....bevor ich zum GA hieß es mir werden keinerlei Nachteile entstehen...und dann auf einmal wieder anders...fand ich echt doof...nun zahle ich für das Verfahren locker 1600 Euro...und hab am Ende noch Nachteile...
Gutachter sende ich dir gerne....
 
Hallo,

für die Klage vor dem SG zahlst du nichts. Hattest du keine PKH bei deiner Klage?

In Berlin gibt es einen RA, der im OEG topfit ist, da würde ich mal kurz anrufen, der ist auch noch super nett. Adresse gerne via PN.

Grüße
M.
 
Na ja die Empfehlung ist nun Ortsnah da mein Anwalt auch locker 600 km weg lebte zahlte ich alleine für einen Proz. Tag 790 Euro rum also Flug und Tagessatz....
und das nur um einen Antrag auf Gutachten zu stellen das ist heftig...
da mag der Anwalt noch so gut sein, wenn du es nicht leisten kannst....
Hatte PKH? Anwalt verlangte eben mehr als nur PKH...und das waren diese 1600 Euro....da zahle ich noch einige Zeit hin....
Ich würde aber immer beim weißen Ring fragen und dann abwarten....wenn die sich mit reinhängen dann gut...einen Anwalt ohne Zuzahlung findest kaum!
 
Top