• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Handchirurg im Südwesten

Holymoly

Mitglied
Registriert seit
23 Mai 2016
Beiträge
47
Ort
Südwesten
Hallo zusammen,

um mir eine Zweitmeinung einholen zu können bin ich auf der Suche nach einem (im Idealfall CRPS-erfahrenen) Handchirurgen.
Die Erstmeinung kam aus dem Winterberg Klinikum Saarbrücken, ich möchte mich aber noch von anderen Ärzten untersuchen lassen, um nichts unversucht zu lassen.
Vielleicht hat ja auch jemand im/und um das Saarland herum mit anderen Alternativen positive Erfahrungen gemacht, bin für jede Anregung dankbar.

Grüße Holy
 
Hallo Holy,

ich empfehle, parallel bei den CRPS-Selbsthilfegruppen, dem CRPS-Netzwerk, ... also bei denen, die spezielle CRPS-Erfahrung haben, nachzufragen.

Viel Erfolg! Liebe Grüße HWS-Schaden
 
Danke dir, habe ich auch schon versucht, komme mit der Internetseite irgendwie nicht klar und die Anmeldung bzw. Freischaltung hat bis jetzt leider auch nicht geklappt.
Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand, habe bis jetzt über Mundpropaganda leider nur von einer Klinik bzw. einem Arzt gehört und die war in Bad Neustadt an der Saale, diese scheint mir aber laut den Meinungen im Internet nicht verkehrt zu sein.
 
Hallo Holymoly,
die Klinik in Bad Neustadt hat in Bezug auf die Handchirurgie einen ganz vorzüglichen Ruf.
Ein Bekannter hat sich beim damaligen CA, Prof. Lanz, eine Expertise eingeholt, die ihm im weiteren Verlauf sehr nützlich war. Gruß Rehaschreck
 
Danke für deine Antwort Rehaschreck. Ich überlege ebenfalls, mir dort erstmal eine Zweitmeinung einzuholen. Auch wenn es eine 4-stündige Anfahrt ist, das ist es einem doch wert. Werde die Tage mal versuchen, einen Kontakt herzustellen.
 
Sorry, dass ich dir den CRPS-Kontakt nicht suche, aber dort sind email-Adressen oder sogar Tel.nummern angegeben.
Eine Freischaltung ist nicht wrforderlich.

LG
 
Kein Problem, Anmeldung hat mittlerweile funktioniert und einen Termin in Bad Neustadt hab ich auch schon bekommen.
 
Top