• Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  • Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Haushaltsführungsschaden nach Motorradunfall

KuhMö74

Mitglied
Registriert seit
7 Sep. 2016
Beiträge
27
#49
Alles in allem will man letztendlich irgendwann seine Ruhe haben
und ein vergleichsweise „normales“ Leben führen.
Da muß man schonmal gucken, wie man/was man heute als,gesunder Mensch machen
würde bzw. wo man wie stehen würde und worauf man evtl. alles verzichten mußte bzw.
hat. Gesellschaftlich spielt man eben auch eine ganz andere Rolle.

KuhMö
 

Isländer

Aktiver Sponsor
Registriert seit
11 Nov. 2012
Beiträge
1,425
Ort
Bayern
#50
Grüß Dich, Kuhmö,

auf Deine PN, ob das jetzt eine PN war, habe ich mit "ja" geantortet. Da knnst Du also nun Deine e-mail angeben.

"Ich will endlich mal wieder ruhig leben...."

01
In dem Sinne, dass Du "wie ohne Unfall" lebst - nun, das geht leider so nicht.

02
Doch bedeutet das nicht, dass das Leben deshalb schlecht sein muss. Schau doch, es kann ja auch sog esehen werden: Du bekommst jetzt gerde die Dinge in Griff, die Deine Anpassung der Entschädigung bewirken. Das ist fast so schön wie eine echte Lohnerhöhung.

03
Allen, die arbeiten, bringt auch die Arbeit recht mistige Stunden mit sich. Ich kenne keinen, der mal beengt irgendwo im Schiffsbauch gelegen hat, kopfüber schweißen musste (hoffentlich fällt kein Tropfen glüchenden Metalles auf die Brust!), aber dazu das Liedchen trällerte "Arbeit macht das Leben süß". Und offen gestanden: Auch in meiner Arbeit gibt es Situationen, die ich nicht wirklich prickelnd finde.

04
Ärgere Dich nciht zu arg, wenn die Gegenseite "nein" sagt, sondern mache ich mit fröhlichem "Na wartet, ihr Cowboys von der Versicherungsranch!" daran, den Ausreden den Garaus zuachen!

ISLÄNDEER
 
Registriert seit
7 Sep. 2016
Beiträge
27
#51
Hallo Isländer,
ich hatte seit Mittwoch keinen Internetzugang.
Erst wieder am Samstag Abend.

KuhMö