• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Haushaltsführungsschaden

lavie

Mitglied
Registriert seit
11 Aug. 2016
Beiträge
38
Hallo meine lieben Freunde,

nach meinem unverschuldeten Verkehrsunfall 2013 möchte ich jetzt noch unbedingt den Haushaltsführungsschaden gegenüber der gegnerischen Versicherung WGV geltend machen.

Um mir die ganze Sache zu erleichtern habe ich mich an eine vereidigte Sachverständigte
(deutschlandweit die Einzig vereidigte, mit Sitz in Rostock) gewandt um mir einen Haushaltsführungsschaden erstellen zu lassen.

Leider wurde mir aus persönlichen Gründen eine Absage erteilt, im Gegenzug wurde mir aber Frau Liselotte Warlimont aus Meckenheim empfohlen.

Nun meine Frage:

Hat sich hier im Forum oder auch in Eurem Bekanntenkreis schon einmal jemand ein Gutachten zum HF-Schaden von Frau Liselotte Warlimont erstellen lassen.

Wenn ja, wie ist Eure Erfahrung.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Grüße an Alle.

lavie.
 
Hallo lavie,

wenn du noch zwei Beiträge schreibst, darfst du eine PN versenden / empfangen,
dann kannst du den User # Isländer befragen.
Vielleicht sieht er vorher diesen Thread und antwortet.

Sonst kannst du bei der Forumsuche auf Erweiterte Suche gehen
und dann eingeben
Haushaltsführungsschaden+Sachverständiger (also mit dem + und ohne Lücke)
und bei "Beiträgen von" gibst du Isländer (was dann vorgeschlagen wird) ein.

M.W. schreibt er, dass es zwei oder drei solcher SV gibt, er kennt vermutlich den von dir genannten Namen und kann dir mehr sagen.

Vile Erfolg!

Liebe Grüße HWS-Schaden
 
Grüß Dich, Lavie!


01
Es ist ein Gerücht, dass Frau Schah-Sedi die einzige deutschlandweise tätige Sachverständige für Haushaltsführungsschäden ist, die öffentlich bestellt ist.

02
Du gibst im Internet IHK Sachverständigenverzeichnis ein: Dann kommt das Suchportal der IHKs. Dort suchst Du unter "Haushaltsführungsschäden", dann erscheinen alle öffentlich bestellten Sachverständigen dieses Fachgebietes.

03
Für Dich ist es gleich, ob ein Sachverständiger öffentlich bestellt ist von

- einer IHK oder (was in einigen Bundesländern geht/ging)

- von einer Landwirtschaftskammer (wie bei Frau Warlimont) oder

- von einer Bezirksregierung (das gab's in Bayern bis vor wenigen Jahren).

Das ist von Rang und Kompetenz auf gleicher Höhe.

Alle diese Sachverswtändigen findest Du bei dem IHK Sachversätndigenverzeichnis.


Bleiben übrig die Sachverständigen der Handwerkskammern. Da brauchst Dui aber nicht zu suchen: Haushaltsführung ist kein Handwerk. Daher hat nie eine Handwerksammer einen Sachverständiger für Haushaltsführungsschäden ernannt.



ISLÄNDER
 
Top