• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Hilfe, finde keinen Rechtsanwalt

Hallo,
Hallo Rehaschreck,
Ich danke dir für deine Antwort. Du hast recht, es lohnt sich sogar 3-4 Fache dieses Betrages,
denn in meinem Fall hat der rechtanwalt am anfang viel zu tun. Aber die Kanzlei Büchner will diesen Betrag um festzustellen,ob sie das Mandat übernehmen wollen. Wenn die Kanzlei das Mandat ablehnt dann musste ich eventuell zu sammimi gehen und vor her 300€überweisen. Diese Kette könnte sehr lang werden.
Ich habe versucht mit Herrn Büchner perönnlich per email Kontakt zu nehmen. Keine Chance. Die Mitarbeiterin hat geschrieben, dass sie sich freuen wurden gegen 250€ erste Beratung durchzuführen und sagen,ob sie das Mandat übernehmen. Dabei im Homepage der kanzlei ist geschrieben, dass die erste Beratung durch die rechtsanwälte der Kanzlei umsonst ist.
Auf jeden falls keine Chanc für mich bei dieser Kanzlei.
Ich habe jetzt eine kleine kanzlei mit der Angelegenheit beauftragt. Aber ich fürchte, dass er auch nur ein Pkh beantragt, damit die Verjährung gehemmt ist und dann das Mandat nieder legt. Am 06.10 habe ich bei ihm Termin.
Ich sehe keine Hoffnung.

Mfg
trus25
 
Hallo Trus,
meine Erfahrung besagt: Was nichts kostet, ist auch nichts wert. Allein Du kannst entscheiden, wieviel Bedeutung die Angelegenheit hat und was Sie Dir wert ist. Gruß Rehaschreck
 
Hallo trus25,

überschlage, wieviel Zeit die Einarbeitung / das Lesen (d)einer umfangreichen Akte kostet. Eine RA-Std. liegt mit 150€ + Mwst im üblichen Rahmen. Ärgerlich für dich ist, dass du nicht einschätzen kannst, ob der verlangte Vorschuss allein für die Auskunft gezahlt wird, dass dein Fall nicht übernommen wird und du danach mit Zeitverlust genauso dastehst wie heute.
Hast du eine Einschätzung erhalten, wie schnell du eine Antwort bekommen kannst? Kannst du den evtl. Zeitverlust kalkulieren?

Liebe Grüße HWS-Schaden
 
Top