• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Horror nach Hüft TEP Wechsel!

Ich habe mit der "Unabhängigen Patientenberatung" (Hotline) als erste Anlaufstelle immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn du keine Rechtschutzversicherung hast, dann ist der VdK sicherlich auch eine gute Anlaufstelle. Grundsätzlich ist es aber bei Fehlbehandlungen immer sehr schwierig zu seinem Recht zu kommen, aber dies muss ich dir sicherlich nicht extra sagen.

Alles Gute!
 
Hallo Sonja,

mich würde mal interessieren was denn nun rausgekommen ist bei der "Schlichtungsstelle"?

Berichtest ja garnichts mehr davon?
 
Hallo Rajo

Im Gutachten stand das es sein könnte das dort was nicht richtig gelaufen ist.Das OP Protokoll sagt aus das alles vorschrifstmäßig war.
Es läßt sich leider nicht nachweisen das es sich um einen Behandlungsfehler handelt denn ich habe ja nach Aufklärung unterschrieben ,das es zu den Problemen kommen kann.

Dann hat die Schlichtungsstelle dazu noch Stellung genommen mit den gleichen Ergebnissen.Grad mit der Streckung kann es zu Problemen kommen und bei meinen zweiten Aufenthalt ,wo keine Mobilisierung in Narkose gemacht wurde heißt es das es zu bestimmten % ausreichend ist die Mobilisierung durch vermehrte KG zu machen.

Habe leider keine RV und bin ja EMR und da habe ich nicht noch die finanzjellen Mittel selber das Zivilrechtlich einzu klagen .
Muß mich ja auch noch mit den OEG kümmern weil die BG nach 2 Jahren meint das die PTBS aus geheilt ist und nun wurde die EMR auch nicht verlängert obwohl es mir schlechter geht und noch zusätzliche Beschwerden dazu gekommen sind.

Ich habe die Nerven und Kraft nicht auch noch zu klagen bisher ging alles gut durch.


LG SONJA
 
Hallo Sonja,

das meinte ich damit auch nicht.
Nur ist auffällig das die Schlichtungsstelle gerade mal in max. 10 bis 25 % der Fälle einen Fehler des Arztes sieht und meist schicksalshafte Verläufe, die nicht beeinflusst werden können.....

Du weißt ja unseren Werdegang auch ein wenig und wenn mir ein Arzt der Schlichtungsstelle erzählen will, das man Antikörper bei Infektionen nur innerhalb der ersten zwei Wochen nachweisen kann und dann sind sie verschwunden, man einen angeblichen Meniskusriss operiert, diesen dann nicht findet dann mal eben einen angeblichen Knorpelschaden (II bis III. Grades) findet und der Knorpel innerhalb von zwei Jahren nachgewachsen und völlig intakt ist, der Pathologe zu der Behandlung dann eine akute Entzündung findet, die nicht weiter behandelt wurde....
Was ist daran "schicksalhaft"?

Ihr geht es ja gerade wieder so mit dem Wegeunfall. Jetzt stellt sich so langsam heraus, das ihre Kopfgelenke durch den Unfall im ********** sind (angeblich hat das keiner vorher sehen können trotz versteifter HWS), auch ein Bruch am Schlüsselbein wurde "übersehen" und wahrscheinlich ist auch ihr Kreuzdarmbeingelenk in Mitleidenschaft gezogen und dann wird durch den ersten D-Arzt da "multiple Prellungen" draus gemacht obwohl die Krankenhausunterlagen was völlig anderes aussagen - ja holla, da gibt es ja nur zwei Möglichkeiten.......

Klar ist das müßig dagegen vor zu gehen, aber was soll sich ändern wenn man es einfach so hin nimmt?

Die Schlichtungsstellen werden durch die Haftpflichtversicherer finanziert und die haben kein Interesse daran, das was gefunden wird. Da werden nur die eindeutig nicht abstreitbaren Fälle auch so behandelt.
 
Hallo Rajo

Ich hatte es mir auch anders vorgestellt.Aber da sieht man ja wieder das wir Unfallopfer alles beweisen müssen.
Tut mir echt leid das du soviele Probleme hast das die Beeinträchtigungen von Deiner Frau anerkannt werden.
Das ist doch kein Wunder wenn dann noch Depressionen dazu kommen,aber das kommt dann leider von der Kindheit.

LG SONJA
 
ach naja, bei uns ist das noch ein wenig anders.

Ich kenne mich ein wenig mit Rechtsgrundlagen aus und weiß wie weit man wo gehen muss oder kann. Auch wenn es lange dauert, so werden wir das schon schaffen.

Mir ist es auch klar, wenn Du keinen an der Seite hast der Dir den ganzen Kram abnimmt, das es dann fast unmöglich ist das durchzuhalten. Ich sehe es ja, was sie wirklich kann und was nicht.

Mit der EM-Rente ist´s doch das gleiche Spiel :mad: aber da bleib ich dran, denn was wäre denn wenn mir mal was passiert.......
Aber irgendwie scheint sie da immer schneller als ich zu sein;)

Lasse Dich nicht unterkriegen...
 
Top