• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

intravenöse regionalanästhesie

gerdibub

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12 Okt. 2014
Beiträge
336
Ort
Bayern
Hallo Ihr lieben

Ganz kurz bin seit 2013 an CRPS 1 erkrankt, bekomme seit Okt. 2014
inzwischen in 14 tägigen zyklus iVAs ( seit SCS sonde ) ins betroffene HG li. näheres in meinen älteren Beiträgen.
Jetzt ist es so, dass der behandelte Arzt im Juni 2017 in Rente geht.
und so wie die lage im moment ist wird die ambulante Schmerztherapie im Klinikum Ingolstadt nicht weiter verfolgt, das heisst es gibt keinen Nachfolger.
Das Schicksal triftt auf gut 50-70 Patienten zu, die wöchentlich oder 14 tägig in der Praxis erscheinen, evtl starte ich eine Unterschriftenliste.

meine Frage gibt es im nähren umkreis von Ingolstadt eine Schmerztherapie mit ivAs.?
und wer bekommt noch sowas in Bayern ?

noch eine schöne Zeit, und schon mal danke für die antworten

eine schmerzfrei zeit und liebe grüsse gerd aus by
 
gerdibub,
da muß du sicherlich nochmals bei der Krankenkasse nachfragen.Vielleicht hilft dir auch der
UPD ( Patienteninfodienst)

Anm.
habe so was gehört dass das Klinikum Ingolstadt Skandal umwittert sei ( bei Auftragsvergaben)
 
hallo User 06

Danke für Deine aw,ja das werde ich schon auch versuchen, klar.
aber mich würde interessieren wer sowas in Bayern noch macht?

noch einen schönen sonntag
gruss gerd
 
Hallo Gerd,

habe mal gegoogelt und gesehen, dass es in Ingolstadt 2 Schmerzkliniken gibt, die Schmerztherapie anbieten (wahrscheinlich bist du in einer davon):

https://www.klinik-dr-maul.de/fachgebiete/anaesthesie

https://www.klinikum-ingolstadt.de/kliniken-und-institute/anaesthesieundintensivmedizin/

Außerdem sind noch etliche niedergelassene Ärzte genannt, die in Ingolstadt Schmerztherapie anbieten. Es bleibt dir sicher nichts anderes übrig, als alle anzufragen, ob sie die Behandlung weiterführen können.

Ansonsten dürftest du in München mit den vielen versch. Schmerzkliniken auf jeden Fall einen kompetenten Arzt finden, der dich weiterbehandelt, z.B.:

http://www.schmerzzentrum-muenchen.de/

http://www.klinikum.uni-muenchen.de...atientenversorgung/schmerztherapie/index.html

http://www.schmerzzentrum-nymphenburg.de/

http://www.algesiologikum.de/neue-wege-in-der-behandlung-chronisch-kranker-patienten.html

Vielleicht hilft dir das etwas weiter? Oder ist dir München zu weit? Habe mal nachgesehen, von Ingolstadt bist du in 40 Minuten in München ...

Viele Grüße,

Rudinchen
 
hallo rudinchen

recht vielen Dank für Deine recherche,hast dir ja viel arbeit gemacht.
ich kenne einige praxen, aber nicht alle es ist schon was dabei was gut klingt.
noch einen schönen sonntag und nochmals vielen Dank
gruss gerd
 
hallo rudinchen

recht vielen Dank für Deine recherche,hast dir ja viel arbeit gemacht.
ich kenne einige praxen, aber nicht alle es ist schon was dabei was gut klingt.
noch einen schönen sonntag und nochmals vielen Dank
gruss gerd
Hallo gerdibub,

ich bin in einem CRPS NETZWERK angeschlossen und bin somit bundesweit vernetzt was crps angeht , du kannst dich über die homepage www.crps-niedersachsen mit mir in Verbindung setzen. Da ich dem Datenschutz unterliege kann ich natürlich hier nicht öffentlich alles breit treten.
Freue mich auf deinen Kontakt.

Liebe Grüße Pumuckel
 
Hallo Kassandra

vielen dank für die lk.
wie du schon geschrieben hast ich bin bei der kk das ist richtig.
mit den versorgungsauftrag das ist einleuchtend.
mal sehen bis zum juni ist es ja noch hin, nur ich hätte schon gerne planungssicherheit.

recht schönen dank gruss gerd
 
Top