• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kann jemand eine Klinik empfehlen für Knieprothesen

Catwiesel

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16 Feb. 2010
Beiträge
113
Hallo, kann jemand eine Klinik empfehlen für Knieprothesen?

Kennt jemand die Klinik www.okm.de ?

Rheumaorthopädie wäre super, wenn das noch dabei wäre.

Danke im vorraus.
Gruß
catwiesel
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort.

In was für einem Umkreis ist mir egal, die sollen sowas gescheit machen und wenn jemand da gute oder schlechte Erfahrungen mit Kliniken gemacht hat, wäre das sehr hilfreich.

Gruß
catwiesel
 
Hallo Kassandra,

ich bin zwar nicht selbst von einem solchen Knieproblem betroffen, habe aber im Freundeskreis einen "Fall", wo Gelenkersatz notwendig war.

Die OP wurde im Ortho-Zentrum Lüneburg durchgeführt und ich habe den Berichten viel Gutes entnommen. Da die OP im Jahr 2009 war, kann ich natürlich nicht sagen, wie es jetzt dort ist.

Hier mal ein Link: http://www.orthoklinik-lueneburg.de/spektrum/knie/

Unter klinikbewertungen.de kannst Du Dir vielleicht noch ein paar hilfreiche Erfahrungsberichte durchlesen.
Außerdem haben sie auch einen Fachbereich Rheumatologie, so wie von Dir gesucht.

Gute Besserung und viel Erfolg bei der Suche nach einer guten Klinik.

Viele Grüße
sachsblau
 
Klinik anfrage

Hallo catwiesel.

Da wir nicht wissen wo du wohnst und dann wohl lange Anfahrt in Anspruch nehmen kannst kann ich dir die ENDO Klinik in Hamburg empfehlen.
Ich laß es allerdiengst in der Ostseeklinik in Damp machen da ich dort in Reha von der BG war und dort auch wieder mit den Psychologen weiter arbeiten kann.Mein Termin ist 26.7.2011 .Hab dort viele Leute kernnengelernt die sehr zufrieden waren und sich auch in der AHB in Damp wohlfühlten.
Die Endoklink arbeitet auch mit Damp zusammen da kommen die meisten zur AHB . Soweit ich gehört hab ist es eine der führenden und Hüft und Kniegelenkersatz ist dort an der Tagesordnung.
Falls du Fragen hast gern auch per PM .
LG SONJA
 
Hallo Catwiesel,

ich kann dir für eine Knieprothesen das städtische Klinikum in Wolfenbüttel empfehlen. Von dort habe ich in der Hinsicht bislang nur Gutes gehört. Von großem Vorteil ist es dort, dass man keine monatelange Wartezeiten hat, weil man da keine "Massenabfertigungen" vornimmt.

Alles Gute

Derosa
 
Hallo und danke für alle Antworten.
Wir werden uns mal durch die Adressen durchkämpfen.

Gruß
catwiesel
 
Hallo Catwiesel

Hallo Catwiesel,

deine Frage nach OKM betreffend.Kenne zwei Frauen,die dort ihren 3. Knieprothesenwechsel erfolgreich haben machen lassen.
Dort arbeitet ein Oberarzt aus der Endoklinik in Hamburg.Sie sind sehr routiniert bei Hüft-und Knieprothesen.Machen auch eine sehr hohe Anzahl an Wechselop.
Wenn du eine gute Klinik für Knieprothesen mit guter Rheumaorthopädie suchst kann ich dir die NRW Rheumaklinik in Sendenhorst empfehlen.Sie machen fast genauso viele Knieprotheseop. wie die Endoklink in Hamburg.Sind aber was das menschliche angeht besser.

Wünsche dir viel Erfolg

Liebe Grüsse

Kniki
 
Also ich kann dir eine Adresse In Hannover empfehlen ich lag am 2.5. diesen Jahres und Habe eine Schulterprothese bekommen und die beiden die bei mir auf dem Zimmer Lagen haben Ein Knieprothese bekommen die habe am zweiten tag schon krankegymnastik bekommen und sind am 3. Tag schon in begleitung über den Flur gehüpft. Um da operiert zu werden müstest du dir aber einen Privattermin inder Sportsclinic geben lassen.Die Untersuchung must du zwar selber zahlen das sind so an die 60€ Also wenn du intresse hast das ist die Eilenriederklinik, Uhlemeyerstr16, 30175 Hannover. Also DR.Agneskirchner war für die Schulter prothesen zu ständig aber wen du da anrufst die werden dich dann schon an den richtigen weiterleiten sind alle ganz nett da. Wenn du natürlich Privat Versichert bist brsucht natürlich nichts zu bezahlen
Telfon 0511/89765595 und0511511/8976559
 
Hallo Catwiesel,

wünsche Dir erst einmal einen schönen Tag: Wegen der Klinik:

schau mal hier: http://ocm-muenchen.de

Lass Dich dort mit Dr. Mayr(ist eine koryphäe auf dem Gebiet der Gelenkchirurgie!) verbinden oder mach dort einen Termin aus.

VG pswolf
 
weis nicht ob ich schon zu spät hier antworte aber ich denke mal,dies lesen so viele...vielleicht brauche die ja auch ein vorschlag.
Ich kann nur die Tabea Klinik in Blankenese (Hamburg) empfehle,.
super ärzte,wo man wirklich noch patient ist und nicht nur ne Nummer.
Vielleicht ist es ja ein wenig hilfreich!
 
Hi,

allso mir haben mehrere auch die Endoklinik empfohlen. Die MHH steht bei mri auch noch im Raum.

HEH in BS mal ja mal nein.

VG claudia
 
Top