• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kein Gefühl mehr im Bauch

So melde mich wieder bei euch .
Seit dem ich den Post gut abgeschickt hatte , ging es mir sau schlecht .
Ich hatte dann meinen Pfledgedienst angerufen , die sagte die letzte verdauung die sie weggespühlt hatte war am Dinstag morgen .
Dann hatte ich das Letzte mal am Montag Abend dann gemacht .
Und jetzt ist Samstag .:(
Ich habe alles was im Bauch drinn war (Magen )erbrochen .

Und jetzt weiß ich dann nun auch ,warumm ich das Ständige erregtheitsgefühl her hatte , und wol auch die Ständigen Spastiken.
Dann nach dem Hefitgen erbrechen , kam dann ein noch mehr heftiges Erbrechen, ich hatte gedacht ,ich ersticke dabei .
Dann nach wieder eine Weile mußte ich aufs Klo Verdauung meldete sich dann an .

Wie immer tut das sau weh an meinen stumphen wenn ich dann gehen muß.

Nach dem ich dann die Verdauung raus bekommen konnte , man das waren Koliken ?
Es war wenigstens sehr verkrampft , keine Ahung ob das Gefühl einer kennt.
Also nach der Verdauung kam dann auch ein Ganze Ecke Klein noch mal raus .
sicher waren die Nieren dann auch schon gestaut ?
Erst danach konnte ich ein wenig aufatmen .
aber immer noch auf den Klo sitzen geblieben .

Ich denke ja das die verdauung dann die Harnröhre zugedrückt hat ?

Nun meine Fragen , soll ich noch mal eine Dosis von dem Laktosil einnehmen ?
Denn es ist ja denke ich einiges aus gebrochen worden .
Und ich weiß auch nicht , ob da auch noch mehr raus kommen müßte , nach so langer Zeit ?
Die Schmerzmedis sind sicher auch alle ausgebrochen , Das Erbrochnee schmeckte jedenfalls sehr nach Medis .
Das Laktosil schmeckt ja so gar nicht .


Grüße
Annalise
Mir geht es immer noch so lala
 
also so an die 4 stunden das aushalten müssen .
Ich hatte ja auch noch immer auch gestern so ein Bis am Hals Pochendes Herz gefühl und links am Brustkorb so ein brennendes Gefühl .

Ich meine mein Bauch der fühlt sich immer noch so kramphaft an .

Binn immer noch soo erschöpft ...
kann nicht mehr
Grüße Annelise
 
Hallo Anneliese,

wir sind keine Medizinier und ich glaub Dir kann kaum einer einen Rat geben was Du machen kannst.

Siehe zu das Du so schnell als möglich an einen Gastroenterologen kommst. Meine Frau hatte genau die gleichen Symptome nach dem Unfall, erst mußten wir ausprobieren weil sich keine Sau daraum gekümmert hat und Laxoparal hat geholfen, dann wurde es ausserhalb des BG Verfahrens abgeklärt, danach bekam sie Coloron o. so ähnlich was nicht anschlug und seit dem bekommt sie Resolor, das hilft bei ihr.
 
hallo Rajo1967

Ich mußte das selber herausfinden , das ich wol inkomplett......binn .
Im verlängerungsschreibem , da schrieben die ja insbesondere keine Blasen un Darm funktinsstörung oder so .
Somit dachte ich immer , das ich das Mittel nur bei Bedarf nur nehmen müßte .
Bis her hat das Mittel bei mir immer gut geholfen.
Denn Zäpfchen ,und klistier halfen nie .

Danke für die anderen Medi Nahmen , so das ich dann weiß welche Mittel auch noch gut sind :)


Ich finde das Schlimme ist ja darann , das man mir das sagt das ich dieses Erkrankungsbild hätte.
Dann währe ich mit dem Verdauungsproblem ganz anders umgegangen .

Der Pflegedienst weiß nun bescheid und macht von sich aus so ein Verdauungskalender .

Die will dann mit mir zusammen dann auch einen HA besuchsthermin vereinbaren .
al sehen wie die HÄ dann reagieren wird , ob die mich dann zu dem Arzt dann auch hinschickt ?
nun ja die Reha Ärztin wird ja auch noch einen Bericht schreiben

grüße
Annelise
 
Hallo Anneliese,

Resolor ist ein gut verträgliches Mittel, das bei funktionellen Darmstörungen bei Frauen hilft.
Es rägt die Darmtätigkeit an und verursacht Darmkontraktionen, die den Transport durch den Darm ermöglichen.
Ihr Gastro hat das relativ schnell diagnostiziert. Für den Fall das sie zu große Probleme hat, hat sie das medizinische Abführmittel (welches auch bei Darmspiegelungen verwendet wird) zu hause.
Das nimmt sie dann zusätzlich.
 
hallo Annelise,

das hört sich ja schon gut an

Der Pflegedienst weiß nun bescheid und macht von sich aus so ein Verdauungskalender .

Die will dann mit mir zusammen dann auch einen HA besuchsthermin vereinbaren .
al sehen wie die HÄ dann reagieren wird , ob die mich dann zu dem Arzt dann auch hinschickt ?

wäre ganz gut, wenn nicht nur ein termin vereinbart wird sondern dich auch jemand von dem pflegedienst begleitet, der die probleme kennt und sie vielleicht besser vermitteln kann.

ich hatte dir ja zu den lähmungen persönlich geschrieben. wegen der midis ist Rajos hinweis zu "medizinische Abführmittel" ganz gut. ich hatte ja laktulose empfohlen, aber einmal griff ich auch zu dem mittel, das man mal bei einer darmspiegelung zuvor verwendet hatte.

gruss

Sekundant

ps: laktulose ist sehr süss, ich gab es in den tee statt zucker - wenn man weiss, dass man in toilettenreichweite ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rajo1967

ich werde das mir dann aufschreiben , das Resolur
Nur meine HÄ hatte mir von dem Laktulose einen Gaanzen Litter gerade verschrieben .
Hm , hat eine Frau einen andern Darm ,als ein Mann ?
Ich denke das es allgemein nun ein problem bei mir wol bleibt .
Und das Darmspühlmiitel vor Darmspieglungen , das schmeckt ja wie Graus .
Wenn ich die 3 Liter runter bringen mußte :eek:

Hallo sekundant

Das Mittel Laktulose wurde mir in den Krankenhäusern immer gegeben .
Das kam nicht von deiner alleinigen Emfehlung .

Ja ,die von dem Pflegedienst ,will nätürlich mit mir zusammen ,bei der HÄ einen Thermin machen :)
Und dann auch noch über das KG Frau Thema sprechen .


--------------

Mann es ging mir heute immer noch nicht ganz so toll .
Ich hatte den Nothausarzt Dienst angerufen .

Ich darf nun kein Fleich, Käse Fetthaltiges , auch keine Laktulose essen .
sagte der Arzt .
Der aber gar nicht verstehen konnte warumm ich solche Schmerzmittel denn nehmen würde .....
Fencheltee Zwieback und was ? soll ich jetzt zu mir nehmen .
Wo ich ja all die Tabletten auch ausgebrochen hatte (merkte ich am Geschmack von dem Erbrochenen ), mann was hatte ich schmerzen , konnte mich kaum Noch ins Bett rein legen .
Die Prothese aus bekommen .
Heute mittag dann fröstelnd wieder ist Bett gelegt .
Gestern abend , war ja auch mein Linker Fuß so gefühlt kalt ,wie minus 20 Grad .
Der ist, ja oft immer was kalt , aber so kaltes gefühl war schon heftig ,
Wobei ich das ja eh kaum selber merke wenn der nur wenig kalt ist .
Das habe ich nie gemerkt , nur wenn die Pysiotherapeutin mich dann anfaßte .

Heute habe ich auch kaum gefühl noch in den Linken Bein ( oder mehr Fuß Und Hüfte ? ) ,als wenn ich, mehr so wie in den Fußboden rein gehen würde .
Aber ich habe mich dann um 15 Uhr herumm dann trotzdem einen Kleinen Spaziergang gemacht.
Auch wenn es sehr langsam nur geht , aber ich will weiter laufen können , egal wie es gehen kann .
Die Reha Ärztin hatte das ja auch kommentiert , das ich sehr kleine Schritte mache .
Aber ich kann aufrecht gehen :)
Als ich soo Lange Im Rollstuhl nur sitzen konnte , dann endlich mich mal wieder Aufrichten konnte , das war eine Komische Kopfsache , wieder einen Überblick einen anderen Blickwinkel zu haben .
Die Reha Ärztin sagte ich wurde gut zurecht kommen mit der Protese und damit schön gehen .
Nur eben das ungleiche gehen würde dem Rücken nicht gut tuen .
Weil ein schritt mit der Prothese einen Andren Bewegung abgibt als der Normale Fuß .
Sie fragte mich ja auch zum Thema Rollstuhl an , es kam mir vor das sie das gut findet das ich in meiner Wohnung einen Rollstuhl benutzen kann .

Hallo sekundant

Zu dem Thema Lacktulose

Nun ja, einmal hatte das Zeug erst einen Tag später erst gewirkt .
Da kann man die Toilette gar nicht so recht einplanen .
Ja das Zeug ist sehr Süß , ich trinke das ja in mehreren Etappen nicht in einem Zug .
In den Tee rein tuen ,währe eine Idee .
Nur dann würde ich gar nicht wissen wann das denn anfangen würde zu wirken .
Denn über den Ganzen Tag das dann trinken .

Oder meintest du das in einer Tasse rein tuen , war nicht meine erste Idee .
Ich hatte darann gedacht , das dann in eine ganze Thermuskanne rein zu tuen .

________-

Ich für mich denke das das mit den Spastiken dann sicher auch mit dem Vollen Darm was zu tuen hatte ?
Ach ja , das mit dem Klein machen , da merke ich ja immer noch nicht das ich müßte .
Binn den Rat der HÄ gefolgt und trotzdem gegangen .
Nach eine Wartezeit kan dann doch was .

Grüße
Annelise
Die froh ist ,das nun alles überstanden zu haben .
Aber den LInk werde ich mir weiter vertieft angucken , kam ja nicht mehr weiter ..
 
Ach was ich noch zu sagen hätte ist .
Als ich ja kaum noch Schmerzmedis in mir drinn hatte .
Waren die Spatiken gar nicht mehr auszuhalten .
Das waren dann permanente Stresser .
Das war schlimm .
ich hatte da ja auch mal gehabt, in der Unfall Chirogie .
Wo die mir Übungen aufgegeben hatten.
Dann krampfte das eine Bein zum Stumpen und zu dem Kompletten Bein immer hinn und her .
Ich war dann oft ganze Nächte mit den Bewegungen die sich automatisch eintsellten beschäftigt und konnte kaum schlafen .
Och ja was war Schlaf da eigentlich ?
Ich fand eh da keinen Tiefschlaf mehr .

Aber gestern Abend , war es sehr schlimm dann mit dem Verkramphungen , die Muskeln sich immer zu anspannten und an anderen Ecken dann auch weiter gingen .
Grüße
Annelise
 
Hallo Anneliese,

Dir wurde schon mehrfach geraten zu einem Internisten oder Gastroenterologen zu gehen.

Jetzt frage ich mich, warum Du so an Deiner HÄ hängst, welche ja dem Grunde nach der Vermutung eine Allgemeinmedizinerin ist.

Wozu gibt es Fachärzte wie Internisten o. Gastroenterologen?

Wenn Du denkst, Du hast einen inkompletten Querschnitt, warum gehst Du dann nicht zu den enstprechenden Fachärzten (Neurologen z. B.) und läßt dieses abklären?

Du brauchst doch keine Überweisung mehr und das liebevolle Abnicken Deiner Hausärztin. Und denke dran, es dauert sehr sehr lange häufig bei diesen Fachärzten einen Termin zu bekommen. Also, häng Dich ans Telefon!

Eine Abhängigkeit von Abführmitteln sollte man auch nicht unterschätzen!

Lactose ist auch nicht immer für alles verantwortlich zu machen. Der Notarzt meinte es sicherlich gut - aber hast Du mal einen Test gemacht hinsichtlich Lactose-Intoleranz?
Und genau diese Tests machen hauptsächlich Internisten & Gastros.

Der "normale Hausarzt" hat diese Technik regulär nicht.

Deine Hausärztin mag zwar eine gute Hausärztin sein, aber ich denke, sie ist mit Dir und Deinen Gebrechen etwas überfordert. Leider koordiniert sie nicht Deine Behandlung.

Ob und wie oft Du auf Toi kannst, da können wir Dir hier nicht helfen, sondern nur die richtigen Ärzte.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Kasandra

ich habe auch das gefühl das meine HÄ da wol zu überfordert ist , aber warumm vermittelt die mich dann nicht zu denen weiter wo die dann besser bescheid wüßten ?
Ich Denke ich kann keine Laktulose Intolleranz haben .
Da ich vor dem Unfall ja nur Milch getrunken habe Tag und Nacht ....
Aber das was mir aufgefallen war , nach dem Unfall mochte ich keine Milch mehr trinken und alles die mich kannten verstanden mich nicht mehr , wie du trinkst keine Milch mehr
Ich dann ne es geht nicht mehr , ich weiß nicht warum und suchte verzweifelt dann was ich sonst überhaubt noch trinken sollte .
Sonst habe ich das Laktulose ja auch immer wieder nehmen müssen aber solche Auswirkungen hatte ich bisher noch nicht gehabt .

ja Neurologen Thermine dauern ewigkeiten .
Wege karpaltunnelverdacht mal einen Thermin machen wollte .
In drei Monaten dann , Oha , .....
Schipps die ich immer gerne gemocht habe , die kann ich auch nicht mehr essen , mag ich gar nicht mehr :(
Ich habe keine Ahnng ,was das alles zu bedeuten hatte ?

Deine Hausärztin mag zwar eine gute Hausärztin sein, aber ich denke, sie ist mit Dir und Deinen Gebrechen etwas überfordert. Leider koordiniert sie nicht Deine Behandlung.
Ja wol leider , obwol ich ja so denke das sie doch eigentlich mit sowas erfahrung haben müßte , ich binn doch sicher nicht ihr erster Patient der sowas hat .
Ich wollte mich eigentlich vertrauensvoll ihr anvertrauen wie es weiter gehen sollte .
Den Chirogen den Sie dabei haben wollte , denke ich der will das gar nicht .
Der wollte letztens auch möglichst nichts genaues sagen müssen .

Ich werde das mal dem Pflegedienst auch sagen was ihr hier so meint .
dann kann die das ja dann verstärkt der HÄ dann auch mitteilen .
mal sehen was dann passiert .
Der Pflegedinst hatte die HÄ ja auch mit dem Kompressionsstrumpf drauf aufmerksam gemacht .
Meine HÄ kannte den Pflegedienst noch gar nicht sagte Sie .
Sie war wol sehr überrascht über deren Kompetenz ?

Nun ja irgentwie muß ich ja auf Tio gehen können . ohne Medis dahinn ,geht es ja wol nicht mehr .:eek:
das habe ich ja nun zu spät bemerkt , das ich dann so schlecht drann sein mußte .
Es gab keine signale von irgentwo her . das ich mal müßte.

Grüße
Annelise
 
eine frage, Annelise

hast du von den behandlungen der ärzte und der aufnahmeklinik (denke die gibt es) die kompletten behandlungsunterlagen mit befunden, diagnosen und therapien?
ich könnte mir vorstellen, dass hier der "hase im pfeffer liegt".

gruss

Sekundant
 
Hm weiß jetzt nicht was du da meinst .

Du meinst die Klinik die mich opperriert hat .
Und die Rehaklinik dann ?

Also ich habe die Unterlagen dazu

Ich kann di dir ja zukommen lassen .
Ich hatte mich ja schon aufgeregt in der Reha klinik , das die mein Gerede nie weiter gegeben haben weiter verfolgt haben das ich da probleme hatte .
Die denken ja wol alle das ich ja eh spinne .
Als ich ja noch am anfang der Reha war die mich mit den Schmerzmitteln so weit runter gefahren hatten das ich sehr warscheinlich dadurch immer zu das Gefühl hatte klein auf klo zu müssen , aber meist kaum was kam .
Bzw dahinn nur plätscherte , wenn ich druck ausüben mal wollte bemerkte ich das das gar nichts brachte , ich war da mal unter zeitdruck und wollte schneller alles raus haben .
Aber es kam nicht schneller raus und auch kam dann entgegengesetzt das dann rüber , also das es dann ganz versiegte .

laktulose habe ich immer wieder bekommen , und Windeln in dem Krankenhaus wo ich opperiert worden war .
Ich konnte ja nie sagen wann ich denn können würde .
Es kam dann nie was , oder nur Luft ?
Auf jeden fall steht in einem Bericht drinn insbesondere keine Darm und Blasenstörungen .
Da hatte ich mich immerzu drüber aufgeregt ,wie das da überhaubt stehen kann :mad:
Wo ich das ja immerzu irgentwen jedem erzählt hatte .
Aber ich hatte die Schwestern ja gegen mich stehen und somit wurde das nie weiter mitgeteilt .
Und die Stationsärztin sagte ja zu mir ,sie brauchen ja keine Visitte .
War wenn es visitte gab sehr schnell weg , das berichteten auch andere patienten dort .
Im Flur hatte ich visitte haben wollen , sie wollte aber weiter Visitte machen , aber was war das dann bei mir
Man sollte ja therapien nicht ausfallen lassen so kam ich später erst wieder hoch , und hatte Sie dann im Flur abfangen müssen .
Die Letzte Visitte vor meiner Entlassung fiel ganz aus .....

ich frage ich aber warumm die HÄ sich da kein Eigenes Bild zu machen kann , wenn ich es ihr dann berichtigt ja erzählt habe .
Nun ja ich binn ja nicht dicht im Kopf und weiß das alles wol nicht soll Psychomittel nehmen weil meine eigene Erlebniswelt nur kaputt währe und nicht mein körper ?

Sie hatte ja letztens meinen Bauch abgefühlt und so und sagte ja das alles sei so ganz in ordnug das währe alles normal .

Bis Gleich
Grüße
Annelise
 
Top