• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Knieprothese defekt und keiner sagt oder informiert die Betroffenen

Hallo Cateye,

bei mir bleibe ich dran....wenn operiert wird, dann ist ein entsprechendes Schreiben zur Sicherstellung des Teils dabei und es wird hinterher untersucht. Labor bzw. entsprechende Einrichtung wartet schon auf das Teil.

Im nächsten Jahr soll endlich ein Prothesenverzeichnis kommen. Die Frage ist aber trotzdem, wie offen damit umgegangen wird.

Gruß von der Seenixe
 
Hallo Seenixe,

ich denke, wenn keine gesetzliche Grundlage hinter diesem Verzeichnis steht, dann wird es nur eine relativ erfolgreiche Sache. Ich wünsche Dir auf alle Fälle bei Deiner Entscheidung Besonnenheit. Besonnenheit welche Klinik, welcher Zeitpunkt etc. Und wenn es soweit ist, verrate ich Dir gerne, wie Du um eine Schwellung herumkommst. Da werden die Ärzte staunen!
Gruss,
Cateye
 
Hallo Cateye,

das ist alles nicht so einfach! In diese Klinik werde ich aber bestimmt nicht gehen!

Das Problem ist, dass bei mir verschiedene Ärzte verschiedene Diagnosen stellen, bzw. die einen sagen, das Ding muss raus, sagen aber nicht warum und die anderen sagen, ich sei zu jung und die Diagnosen rechtfertigen den Wechsel nicht!
Es gäbe andere Pat., die eine Allergie auf das Material hätten und die kämen trotzdem zurecht und auch andere hätten diesen Überstand... Aber auch meine Kniescheibe ist hin (darüber redet nur keiner), habe eine chronische Entzündung (könnte meiner Meinung mit der Allergie und der Kniescheibe zusammenhängen) und der Knochen ist unter der TEP weich (dazu äußert sich auch keiner),und und und.

Naja und in jeder Klinik, wo ich in den letzten beiden Jahren war, wurde versucht eine Baustelle zu schließen und drei weitere dabei aufgerissen! Dabei ging es mir immer schlechter und mein Vertrauen gegenüber Ärzten ist gleich Null! Summa summarum ich kenne jetzt 4 Kliniken in 4 Bundesländern und habe festgestellt, es wird überall nur mit Wasser gekocht (aber vorher das Blaue vom Himmel geredet)!

Im Moment bin ich bei einem Orthopäden, der mich in eine weitere UNI- Klinik schicken will: "Ich schicke sie mal zu Spezialisten..." (Das haben die anderen vorher auch gesagt:mad:!)

Tschau santafee
 
Top