• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kniespiegelung

Hallo Smme ,dir eine zweite Meinung einzuholen ist gut .Das habe ich auch gemacht .Wie soll denn der Knorpelaufbau aussehen ?
LG Annette
 
Hallo Anna Bo ,

sie wollen Löcher in den Knochen boren und da irgendwas machen . Aber erst wollen sie die Kreuzbandplastik . Sie denken das bei einem gesunden Menschen man beides auf einmal machen kann , aber durch meine Lähmung im Bein es sehr schwierig und langwierig ist mit Mußkelaufbau . Und da mein Arm ja auch eine Lähmung hat bräuchte ich auch nur 1 bis 2 Wochen Krücken und dürfte gleich wieder belasten , sonst wären es 4 Wochen . Es ärgert mich halt das ich fast 7 Jahre lang den Ärzten erzähle das ich ständig mein Knie verdrehe und es rau rutscht und nun soll es das Kreuzband sein das im ersten MRT schon erwähnt wurde , ich es aber nicht mehr nachweisen kann weil es an der folgenden 4 MRT,s nicht mehr erwähnt wird . Naja , mal sehen , was denen sonst noch einfällt wo das her kommt . Und plötzlich nimmt man auch die Lähmung war mit dem Bericht der Ganganalyse .

LG Sume
 
Ach ja , erst hieß es sie wollen 3 Zylinder einbauen . Aber sie wollen eh noch einen Arzt mit hin zu ziehen . Wie auch immer mal sehen was die andere Klinik sagt . Das einzig gute an der letzten OP war , ich habe endlich endlich mal geschlafen . Zwar nur eine Stunde , aber es war so als ob ich zwei Tage lang schlief und ich total erholt war . :) Grüßle Sume
 
Hallo Sume,

endlich holst Du Dir andere Meinungen ein.

Ingeborg hat Recht, gemeint ist die OP - welche Pridiebohrung oder Mikrofrakturierung genannt ist.

Regulär hat man nach dieser OP auch 6 Wochen keine Belastung und nicht wie von Dir geschrieben wurde 2 Wochen.

Was wird gemacht. In die Bereiche in denen der Knorpel fehlt werden kleine Löcher geschlagen. Dieses SOLL den neuen Knorpelwachstum anregen.

ABER ich hatte diese OP auch schon mal mit 6 Wochen Krücken (ey, wie soll was wachsen, wenn man als darauf herum tritt und alles wieder weg drückt? Daher sind die 2 Wochen schon mal unrealistisch um überhaupt ein positives Ergebnis zu bekommen).

Mir hat die OP nix gebracht. Ergebnis = Null! Was auch immer mehr Studien sagen wenn Du mal suchst und liest.

Wenn dann kann ich Dir nur, sagen - wie ich bereits geschrieben habe

"Die vorgeschlagene OCT-Operation ist in meinen Augen als NICHT-ARZT, sondern medizinischer Laie der korrekte Vorschlag. Die Schädigung mit 2,5 cm² ist m. E. zu groß, um „NUR“ eine Knorpeltransplantation durchzuführen. Er schreibt, es werden 2-3 Zylinder benötigt. Das passt, da ein Zylinder 1 cm² hat.".

Lass Dich ordentlich beraten und hole Dir Meinungen ein. Disskutiere doch mal mit den Ärzten die Vor- u. Nachteile.....

Du musst bitte den Mund aufbekommen. Und denke daran, bei der nächsten OP kommt der Meniskus / Kreuzband usw. in die Pathologie und dieser Bericht wird sehr wichtig für Dich sein.
Merke Dir, alles was dem Körper entnommen wird muss in die Pathologie gehen.

Viele Grüße

Kasandra

http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?t=33542&page=3#ixzz40Rer9VVi
 
Danke Kasandra ,
für den Hinweis ! Hätte dann auch nicht bei der Kniespiegelung die Knochenteile die entnommen wurden und der Hoff..Fettkörper auch in die Pathologie gemusst ? Ist das ein muss von Klinikseite oder nur wenn es mir wichtig ist ? LG Sume
 
Hllo Kassandra ,eine Frage habe ich ,warum ist es wichtig das die entnommenen Gewebe Stücke Pathologisch untersucht werden ?
die Frage ist auch für mich pers.sehr wichtig da ich Freitag am Knie operiert werde und da ggf .wegen einer Flake Fractur eine Mikrofrakturierung durchgeführt werden soll .
LG Anna
 
Danke für die schnelle Antwort Kassandra .
Drei Ärzte haben mir das gleiche gesagt .In der Einweisung steht ggf .Mikrofrakturierung .Je nachdem wie der Defect aussieht wird das gemacht .(so hat der Arzt der das Knie operiert es mir erklärt )
LG Anna
 
Hallo Kasandra ,

sie erklärten mir das so , das wenn ich die übliche Methode hätte also 4 Wo. Krücken und nicht belasten wird sich der Muskel nicht mehr aufbauen . Deshalb nur 2 Wochen . Und am besten vielleicht doch nur das Kreuzband machen und den Knorpel eventl. 4 Wochen später , aber das Kreuzband wäre Probl. Nr 1 das das Probl. Nr. 2 ( Knorpelschaden ) verursacht . Aber Problem 2 erst mal auf Eis geschoben und man erst mal abwarten soll nach der Kreuzbandplastik . Er meinte das ich mind. 3 Monate länger brauche oder länger für den Muskelaufbau . Wobei über dem Knie innenseite der Muskel ja eh nicht mehr da ist und alles deräußere Muskel machen muß Wobei der Arzt schon sehr skeptisch war über die ganze Geschichte . Aber ich habe ihm ja auch ein Vorwurf gemacht wegen der Kniespiegelungsgeschichte . Er hat sich dann auf jeden Fall alle MRT,s angeschaut . Und danach ein langes Gesicht gemacht . Manchmal hat man das Gefühl ... Denn sie wissen nicht was sie tun :-( ... Mir tut es dann schon wieder leid wenns dem Doc leid tut :-(
Kannst du mir noch was zu der Frage sagen die ich oben gestellt habe wegen der Pathologie und den entnommenen Dinge bei der Kniespiegelung ? Aber nur wenn es dir keine Mühe macht . Ich bin dir auch so für den Hinweis sehr Dankbar ! Vielen Dank ! Ihr seid die Besten !

Grüßle Sume
 
Hallo Sume,

fahre in die Klinik und sieh Dir die Patientenakte an - ode alternativ
Deine BG-Akte.

Dort müssen dann die Befunde drinnen sein.

Viele Grüße

Kasandra
 
Top