• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Knochenmarködem, Osteonekrose

Werner1109

Neues Mitglied
Registriert seit
22 Juni 2017
Beiträge
4
Hallo
Ich brauch unbedingt eure Hilfe!
Ich habe am 30.03.17 einen Wegeunfall gehabt und dabei habe ich mir den Fuß verletzt. Daraufhin bin ich zum Durchgangsarzt, der hat ein Röntgenbild gemacht, eine Sehne am Außenknöchel wäre gerissen nichts schlimmes, 14 Tage zuhause und Stützbandage mit Krücken.
Nach 14 Tage noch immer starke Schmerzen, dann endlich mal ein MRT, Haarriss im Schienbein, 3 Sehnen angerissen (keine durchgerissen) und ein kleines Stück Knochen am äußerem Sprunggelenk abgebrochen.
Laut D-Arzt auch kein Drama, 14Tage 90 Grad Halbschale mit Verband fixiert und Krücken, danach 14Tage Bandage, die ersten 3Tage mit Krücken dann mit Vollbelastung. Nach 6 Wochen wieder Arbeiten, musste aber nach kurzer Zeit wieder aufgeben, zum Arzt meines Vertrauens.
Kein Problem, Zinkleinenwickel drum,
D-Arzt: Morgen können sie wieder Arbeiten, am nächsten Tag nach 1,5 Stunden sehr starke Schmerzen, Fuß sehr geschwollen.
Zum D-Arzt: Wäre doch zu früh zum Arbeiten gewesen. Jetzt 14Tage einen Stiefel Vago Sprunggelenkorthese mit abgerundeter erhörter Sohle ca. 4cm und normal laufen ohne Krücken, ich habe diesem Tag während der Untersuchung mehrfach Gebettelt für eine erneute MRT Untersuchung, da sich der Fuß nicht normal anfühlte.
Der D-Arzt: nein das würde die BG nicht mit machen. Am nächsten Tag wieder hin, nochmal wegen MRT.